Naja ganz unrecht hat LaRon nicht. Froch galt hier im Forum lange als stumpfer Kneipenschläger, während ein Sturm z.B. ohne Frage ein technisch ziemlich feiner Boxer ist. Trotzdem wär das ein Mismatch erster Güte.
Marco Huck hat auch zahlreiche Leute dominiert, die rein technisch wesentlich besser sind als er.
Wollte eigtl. nur mal erwähnen welch weites Feld Technik ist, aber, wohl an -
Gegen wen hat Froch Probleme gehabt [ganz abgesehen davon, dass ich ihn jetzt nicht zu den Kneipenschlägern zähle], oder verloren?
Dirrell, Ward und Kessler, Taylor, evtl. noch Pascal [Gegnbeispiel Bute, aber sei's drum, da Ausnahmen die Regel bestätigen] - technisch bessere Leute.
Kessler wurde sogar von so manchem unterstellt, dass der Kampf gegen Froch so knapp war, weil er tecnisch nicht mehr auf altem Niveau boxte.
Huck verlor/hatte arge Probleme gegen wen?
Gegen technisch bessere Leute.
Afolabi, Cunningham, Lebedev und Arslan. Gegen Arslan hat er verloren weil er A.) technisch nicht in der Techniksparte, in die Arslan ihn zwang, dem infight mithalten konnte und B.) weil er technisch nicht in der Lage war den Jab-losen Arslan, trotz Reichweitenvorteilen, mit seiner Führhhand, und seiner Fußarbeit, auf Distanz zu halten.
Das Wichtigste Argument pro Technik ist aber, dass sie als einziges Trainingselement, neben der Fitness, beträchtlich gesteigert werden kann.
Zu Sturm und Techniker - Wenn man der Meinung ist, dass Sturm ein guter Techniker ist, dann ist man, meiner Meinung nach, leider - wie schon über Jahre diverse Leute im hier Forum sagten - der TV-Propaganda, seit Maske, aufgesessen.
Leute mit Doppeldeckung und sowas wie einem Jab, wurden per TV-Kommentar, zu 'feinen Technikern', mit 'sauberen, geraden Händen' stilisiert.
Sturm hatte mal einen guten Jab, als er sich noch im Ring bewegte, jenen durch die überraschende Veränderung der Distanz, zu einer nicht ausrechenbaren Waffe, und sich selbst dadurch im TV zu einem 'Techniker' machte.
Nun sind die Beinchen Weg, und damit auch 50% seiner Jabqualität;
die veliehene Haube 'Feiner Techniker' aber immer noch nicht.
Etwas anderes, was ihn nun zu einem 'feinen Techniker' machen würde, seh ich nicht.
Deckung - Durchschnitt
Andere Schläge - Durchschnitt
Meidbewegungen - Durchschnitt
Ringintelligenz - unter Durchschnitt
Andere 'Besonderheiten' - Keine
Man möge mich verbessern, wenn man etwas technisch Besonderes an Sturm sieht.