Festivals


Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.982
Punkte
113
Ich würde sooooo gerne auf's Melt, aber wegen Umzug wird das dieses Jahr nichts geben. Das beste Lineup, das ich seit Jahren gesehen habe. :cry:
Björk, Hot Chip, GusGus, Adam Green, Mr. Oizo, PeterLicht, Miss Kittin & The Hacker, The Notwist...ach, ich höre am besten auf! :cry:

Das sehe ich ähnlich - ich werde da sein :cool4: .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Für die, die wie ich, auf dem Festival immer irgendwas Wichtiges vergessen, hier eine nette Checkliste: Klick.
na dann viel Spaß beim Schleppen :cool4: so viel Zeug braucht man nie und nimmer. Hab bei meinem ersten Festival vor ein paar Jahren auch zu viel Kram mitgenommen, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass man auf so einiges wirklich verzichten kann.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
na dann viel Spaß beim Schleppen :cool4: so viel Zeug braucht man nie und nimmer.

Puh ... gut, dass du's sagst. Was einige wieder denken, als ob man alles mitnehmen müsste, um Gottes Willen. Es geht eher um die kleinen Sachen. Dosenöffner oder Sonnencreme, so etwas vergesse ich bspw. immer. Ist aber nicht verkehrt, es dabei zu haben. Deswegen war es für mich nicht schlecht, die Liste mal zu überfliegen. Dass man auch nur mit zwei Unterhosen und Toastbrot die drei, vier Tage überlebt, ist klar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Keiner redet davon, auch nur 20% von der Liste mitzunehmen. Aber ich geb's auf.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
die liste für frauen und pop am ring'ler auch weekend warriors genannt
jeder andere kommt mit nem gefüllten rucksack + zelt, isomatte und schlafsack klar

das würde reichen, wenn man nicht soviel Bier mitnehmen müsste. Deshalb nehme ich immer mein Auto.

Zelt
Isomatte
Schlafsack
Zwei Boxershorts
T-Shirt (Eins)
Pulli (Einen)
Hose (Eine)
Regenjacke
Grill
Essen (Toast, Würstchen, Nutella-Ersatz, Fleisch)
Bier
Bierbong

fertig
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
das würde reichen, wenn man nicht soviel Bier mitnehmen müsste. Deshalb nehme ich immer mein Auto.

Zelt
Isomatte
Schlafsack
Zwei Boxershorts
T-Shirt (Eins)
Pulli (Einen)
Hose (Eine)
Regenjacke
Grill
Essen (Toast, Würstchen, Nutella-Ersatz, Fleisch)
Bier
Bierbong

fertig


nudossi?

bin ja jetzt auch wieder mit der karre unterwegs
gut morgen gehts mit dem reisebus aufs festival und ich schlafe im hotel :laugh2: aber die letzten 3 jahre war ich meistens mit rucksack unterwegs
vorher und jetzt wieder hab ich das dabei

zelt
pavillon
tisch
stuhl
luftbett + pumpe
schlafsack oder bettzeug
grill + kohle
kühlbox
für jeden tag was frisches für drunter
2 kurze hosen
2 lange hosen
regencape
1 jacke
ca. 5 shirts (nach hause nehm ich immer mehr mit :laugh2: )
festivalbrille
stiefel
stange kippen
2-3 paletten bier
1-2 flaschen whiskas
passend cola
becher zum mixen
träger wasser
bodum kanne + kaffe
gaskocher
topf + besteck
fleisch
toastbrot
kopfschmerztabletten
magnesium / calcium / vitamin tabletten
alibi waschtasche (zahnbürste reicht ja hin) + handtuch
rolle kackpapier
packung feuchtes kackpapier
geld

hmm das dürfte es gewesen sein
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
alter, wenn ihr vom Splash! zurueck seid, erwarte ich sooooooooooooooooooo einen fetten Bericht und etliche Fotos. Ansonsten gibt's Haue :D

Haut rein und viel Spass wuensch ich euch
 
Y

Yinka Dare

Guest
Puh ... gut, dass du's sagst. Was einige wieder denken, als ob man alles mitnehmen müsste, um Gottes Willen. Es geht eher um die kleinen Sachen. Dosenöffner oder Sonnencreme, so etwas vergesse ich bspw. immer. Ist aber nicht verkehrt, es dabei zu haben. Deswegen war es für mich nicht schlecht, die Liste mal zu überfliegen. Dass man auch nur mit zwei Unterhosen und Toastbrot die drei, vier Tage überlebt, ist klar.

Sowas kann man sich immer bei den Zeltnachbarn leihen, die man am Eingang noch ausgelacht hat, weil sie sich zu tode geschleppt haben!:wavey:
 
Y

Yinka Dare

Guest
Ich werde noch zu Rock am See gehen! Ein kleines, eintägiges Festival, bei dem viele aber trotzdem das ganze WE noch auf einem Campingplatz bleiben! Bands spielen aber nur am Samstag!

Das Line-Up:

DIE ÄRZTE
IGGY & THE STOOGES
BAD RELIGION
DEICHKIND
PLAIN WHITE T'S
THE FUTUREHEADS
THE SUBWAYS


Denke es hat ein paar Nette dabei, besonders "Die Ärzte","Deichkind" und "The Subways". "Iggy & The Stooges","Bad Religion" sind auch ok!
 

DeeTed

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
gleich gehts los nach Holland zum DOminator, dem weltweit größtem HC Festival!!!:jubel:
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
dieser hype um wacken geht mir auf den sack
gestern abend schon in den nachrichten und jetzt haben die im frühstücksfernsehen ihren außenreporter da der stündlich berichtet
 

Luke

Bankspieler
Beiträge
1.696
Punkte
113
Ort
a place to get lost
@Linde

Gestern kam auch noch ein Beitrag auf dem ZDF zum Wacken. Interessant zu sehen, auch für mich!

Eine Frage:
Da wurde so ein Kölner (60 Jahre...??) als der Superstar der Szene gefeiert. War wohl auch nur für ein Lied auf der Bühne. Wer war denn das?!
 
Y

Yinka Dare

Guest
So bin von Rock am See zurück!

Der Campingplatz kostete erstmal 10€ extra, was ich bei einem Ticketpreis von 52€ schon recht happig fande! Generell waren auf dem Campingplatz viele seltsame Menschen, die glaub ich nur auf den Platz gekommen sind, um zu saufen(unter anderem "Hardcore-Assi-Hopper"). Seltsamerweise wurden in der 1. Nacht auch alle unsere Stühle gestohlen!


Samstag kam dann der erfreuliche Teil!
Erste Band waren die Subways die ganz gut gespielt haben, trotz dem blöden Timetables.
Dann 2 Bands ausgelassen bzw. von der Tribüne angeschaut.(Plain White T's, The Futureheads)
Nun kamen Deichkind, bei denen es einfach nur wild abging! Stand in der 2/3 Reihe und hatte einen riesen Spaß! Die Juns machen einfach nur gut Party und als sie dann "die Zitse" ausgepackt haben, sind die Leute total durchgedreht!
Bad Religion auch nur ganz am Rande wahrgenommen...
Iggy & Strooges....was ein krasses Konzert! Iggy war auf einem richtig schlimmen Trip(kein Plan was der eingeworfen hat) und war eigentlich echt gut! Er hatte nur das Problem das eigentlich jeder die Ärzte sehen wollte!
Und dann kamen ENDLICH die Ärzte!!!! Super Konzert! Man hat ihnen die Freude richtig angemerkt, waren lustig und sind auf das Publikum eingegangen! Einige Songs haben mir natürlich gefehlt, aber bei einer beschränkten Spielzeit(Stadt Konstanz hatte miese Auflagen) und einer so großen Songauswahl ist das auch nicht gerade leicht ;)
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
mal gucken wie zelten kommt bei dem wetter

NRW_DEATH_FEST_Poster_4_Kopie.jpg
 
Y

Yinka Dare

Guest
So langsam rücken die ersten Festivals Bands raus und wollte mal fragen, ob wer von euch schon geplant hat, wo er hinfährt!
Generell plane ich dieses Jahr mit 2 großen Festivals und nochmal 1/2 "kleineren".

Eigentlich war das Southside schon fest eingeplant, aber irgendwie weiß ich noch nicht, was ich mit der ersten Bestätigungswelle anfangen soll! Culcha Candela:wall: panik: :gitche: Hallo??? Wer kam denn bitte auf die Idee, die einzuladen...
Disturbed ist überhaupt nicht meine Musikrichtung und damit auch eine schlechte Bestätigung.
Ärzte ist eigentlich ganz cool, allerdings habe ich die Befürchtung, das dadurch die Hardcore-Punks "angezogen" werden.
Wombats und Fettes Brot sind beide ganz ok, allerdings nichts was mich wirklich vom Hocker reißt!
Richtig freuen tue ich mich aber über Johnossi und Get Well Soon.
Mal schauen, was noch nachgelegt wird!
 
Oben