"Fett halten" im Winter


Wer hält sich fett?


  • Umfrageteilnehmer
    0

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Aber ein Orgasmus direkt (also wenige Stunden) vor ner sportlichen Höchstleistung ist doch leistungsschädlich, oder? Hab ich (glaub ich) mal irgendwo gelesen...
.

Ganz unsmackig als tatsächliche Info:

Für Frauen gilt, dass Sex (mit Orgasmus bitte) vor dem Wettkampf die Leistung steigert (wohl nicht, wenn man eine ganze Nacht durchschwitzen muss und danach wund ist; eher kurz, knackig, erfolgreich).
Bei Männern gilt der schon zitierte Spruch: "****** macht die Bene platt!"

Mit Dank an die Wissenschaftssendung des DLF.


Interessieren würde mich aber, ob TM zur Bekämpfung der MLC schon in einen Porsche investiert hat.:confused:
 

Fonzie1

Gesmackter Benutzer
Beiträge
111
Punkte
0
Ort
Göttingen
Aber ein Orgasmus direkt (also wenige Stunden) vor ner sportlichen Höchstleistung ist doch leistungsschädlich, oder? Hab ich (glaub ich) mal irgendwo gelesen...

@tM: Ich dachte, man bezahlt nachher... na da sieht man mal, ich hab von sowas keine Ahnung.

In einer Studie an 39 Leistungssportlern aus verschiedenen Bereichen wurde die Ausdauer und Schnellkraft der Probanden nach dem Liebesakt getestet. Fand der sexuelle Akt nur wenige Stunden vor dem Test statt, war der negative Einfluss auf die Leistungsfähigkeit bei Schnellkraftsportarten besonders deutlich. Ursache war die Veränderung der Testosteronkonzentration im Körper. Beim Sex sinkt der Testosteronspiegel der männlichen Athleten; die Aggressivität sinkt. Zusätzlich werden beim Orgasmus Glückshormone ausgeschüttet, der parasymphatische (erholende) Teil des vegetativen Nervensystems wird aktiviert. Innere Ruhe, Gelassenheit und eine Entspannung der Muskulatur werden forciert, die Kontraktionsfähigkeit der Muskeln nimmt ab.
Im Gegensatz zur Verschlechterung des Leistungsniveaus bei Schnellkraftsportlern scheint der ausdauernde Athlet von diesem Effekt unberührt. Bei anhaltender Nervosität vor dem Wettkampf hilft ein ausgeprägtes Liebesspiel am Abend vor dem Start, ausgeschlafen und entspannt den Wettkampftag anzugehen.

Bei Frauen wird dieser Prozess durch eine erhöhte Oxytocinausschüttung während des Orgasmus unterstützt. Oxytocin, eigentlich zuständig für die Milchbildung und die Kontraktion des Uterus, löst ein Gefühl von Wohlbefinden und Entspannung aus. Eine im Jahre 2000 veröffentlichte Studie der Universität Oxford bestätigt den Effekt: Von 2000 befragten Teilnehmern am London-Marathon waren die am Vortag sexuell aktiven Läufer im Durchschnitt fünf Minuten schneller als die enthaltsame Konkurrenz.
Athletinnen, die Ambitionen auf kurze Laufstrecken besitzen, sollten Sex ebenfalls in die unmittelbare Wettkampfvorbereitung integrieren. Im Gegensatz zu ihren männlichen Kollegen steigt bei Frauen der Testosteronanteil im Körper, verbunden mit einer unterstützenden Wirkung auf die Leistungsfähigkeit im Schnelligkeitsbereich.

Eine englische Studie hat ergeben, dass regelmäßiges und gesundheitsorientiertes Laufen, viermal wöchentlich eine halbe Stunde, Einfluss auf das Liebesleben hat. Aufgrund des erhöhten Testosteronspiegels infolge der Trainingsanpassung zeigen Ausdauersportler ein ausgeprägteres Verlangen nach sexueller Aktivität. Ein gesteigertes Liebesleben stärkt unterem anderem das Immunsystem, vertreibt Depressionen und erhöht demzufolge die physische und psychische Leistungsfähigkeit.

Quelle: http://www.padersportmed.de/index.php?menid=current&docid=pressview&id=49&menu1=presslist

Fazit: Sex direkt vor dem Wettkampf für Männer schlecht, für Frauen gut. Aber kontinuierliches Kopulieren ist gut für Körper und Geist - also, auch Sex ist Trainingssache :)
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Zum Thema:

Geld sparen (etwa 3000 Euro)

Einen Monat freinehmen (bestenfalls Dezember)

Gras kaufen ( Pro Tag zwei-drei Gramm also ingesamt 30x2 = 60 Gramm = 600 Euro)

Kein Essen im Haus haben, außer verschiedene Telefonnummern um Fast-Food zu bestellen.

Den ganzen Tag kiffen (eventuell mit einem Kumpel, der sich auch fett halten bzw. werden will. Muss sich jedoch sein eigenes Gras mitbringen)

Der Rest ergibt sich dann von allein.
 
Oben