Argentinien hat im Prinzip derzeit ebenso eine "Rumpftruppe" wie die USA es seit 1996 haben. Auch die derzeitige Mannschaft ist die nicht Elite, die man hätte aufbieten können, gerade im Frontcourt. Aber zumindest der Backcourt Kidd-Bryant wird international neue Maßstäbe setzen. Gestern nacht gab's die Sneak Preview.
Du hast wirklich Probleme. Ich kann mir schon richtig vorstellen, wie du dich wie ein kleines Kind freust, wenn die USA solche Teams wie Venezuela locker vom Platz pfegen und Slamdunk für Slamdunk machen.
Der Kader von Argentinien ist einfach schlecht. Dieser Kader schafft es bei einer Europameisterschaft nichts ins Viertelfinale. Wer ist denn da? Scola, Prigioni, Delfino und dann kann man noch Kammerichs dazu zählen. Die anderen sind alles NoNames im europäischen Basketball. Ein Sandes ist als Talent bekannt, doch hat auch nichts gebracht bisher. Die Argentinier werden große Probleme haben, wenn paar von den Stützen des Teams aufhören. Es fehlen bei denen hier Oberto, Sanchez, Ginobili, Nocioni, Hermann und auch Hernan Jasen (von Estudiantes Madrid). Das sind mit Scola die 5 wichtigsten Spieler des Teams. Überhaupt nicht mit diesem US-Team vergleichbar. Ein Redd ist doch eine viel bessere Lösung für FIBA als Wade. Der Kader ist was die Positionen PG-SF angeht sehr gut besetzt das geht nicht besser. Und im Frontcourt hat man mit Stoudemaire einen der besten PF´s. Auf Center könnte es sicherlich besser sein. Doch mir fallen auf die schnelle kaum Spieler ein, die besser sind als Howard und Chandler hat auch gute Fortschritte gemacht. Von einem O´neal kann man nicht mehr erwarten das er spielt, ein Duncan will auch nicht mehr, ein KG auch nicht. Aber der ist ja eh PF. Dann wäre dan noch Bosh.
Du solltest aufhören zu jammern. Die USA hat weiterhin das mit Abstand meißte Talent und den größten Talentpool. Wenn die taktisch mehr drauf hätten, dann bräuchten die auch keinen Bryant und Gold bei einer WM und Olympia zu holen. Am Talent und Einzelkönnen hat es der USA bei keinem Turnier gefehlt.
Spielerausfälle treffen andere Länder viel härter als die USA, weil die anderen einfach nicht so viele gute Spieler zur Verfügung haben.
Aber dieses US-Team gefällt mir gut. Die Zusammenstellung finde ich besser als 06. Ich erwarte bei diesem Turnier auch einen Durchmarsch von denen, doch als Indiz dafür das sie wieder Back sind würde ich das nicht sehen, denn außer den USA hat bei diesem Turnier kein Team die Klasse um es in das EM-Viertelfinale zu schaffen.
Und ein 3. Platz ist sicherlich ein gutes Resultat. Doch nicht für die USA. Die wollen immer Gold und alles außer Gold ist für die ein Misserfolg. Aber wie schon oft gesagt wurde, heutzutage reicht es nicht nur Talent zu haben. Man muss auch was im Kopf haben und nicht die Panik verfallen, wenn man in einem Spiel beginnt in Rückstand zu geraten. Doch das kann die USA nicht. Dann will es jeder im 1on1 versuchen und es kommt nichts dabei raus.