FIFA 14


Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Die Demo des neuen FIFA ist verfügbar und es gibt noch keinen Thread zur 14er-Version. Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen? ;)

Spielt sich etwas "langsamer" (PC). Es ist nicht mehr so einfach, mit einem schnellen Spieler über außen vorbeizurennen. Allerdings sollte man z.B. mit Kuba trotzdem Schnelligkeitsvorteile haben, im Moment tue ich mich da schwer. Manchmal brauchen die Spieler auch ziemlich lange, z.B. bei der Ballbehandlung/weitergabe.
Tore nach Flanken klappen (weiterhin) relativ gut. Ein paar nette Pass-Kombination sind mir auch schon gelungen.
Eine Kleinigkeit, die mich aber stört: Die Wechsel :eek: Der Computer wechselt weiterhin eigentlich immer gleich, ohne auf den Spielstand zu reagieren.

Spielt sich jetzt nicht wahnsinnig anders als das 13er, aber es sind schon Unterschiede zu spüren.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Sind ja auch keine Änderungen zu erwarten...Das Offline Zeug ist mies bzw man will den Managermodus ja auch nicht verbessern, da sonst der FIFA MANAGER nicht mehr gekauft wird... Also gehts darum die Leute mit Ultimate abzuzocken. Gekauft wirds natürlich trotzdem jedes Jahr weil man mit neuen Kadern und gegen die Kumpels online spielen will... Ich ärgere mich jedes Jahr und trotzdem wirds gekauft :)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
ich hoffe nur die next-gen version wird besser. habe die PS3 demo angespielt und die gefiel mir gar nicht. klar, viele nette neue animationen aber das gesamte spiel an sich wurde mMn verschlechtert. der grund ist ganz einfach, es gibt keinen richtigen spielfluß.

ich komme mir wie bei ping pong vor. ständig verspringt der ball, egal in welcher situation. als wären die fußballer alles amateure. schrecklich. das verdirbt einem enorm den spaß und hat nichts mit realität zu tun.

habe eben auch die pc version geladen, mal schauen wie die im vergleich zur ps3 ist. auch wenn sie eigentlich identisch sein soll, ich fand zB. fifa 13 aufm pc angenehmer zu spielen als auf konsole. das gameplay hat sich besser angefühlt. genauso erging es mir auch mit nba 2k13. komisch, komisch.

-EDIT-

blödsinn, wo hast du das denn her?
hab eben die pc demo ausprobiert (3 matches gespielt) und muss sagen, auch hier gefällt sie mir wie im letzten jahr besser als die ps3 variante. klar, das optische alleine schon mit 1920x1080 fullHD samt 4x anti-aliasing und höchste rendering qualität machen viel aus (btw mit ein grund, wieso ich mir wohl battlefield 4 auch fürn pc als für ps4 zulegen werde) geile optik die etwas schöner als der vorgänger ist. die gesichter der bekannten fußballer sind nochmals verbessert worden, wirkt einfach wie ein foto, klasse.

spielerisch fast identisch mit der ps3 version, läuft dagegen butterweich mit 60fps was alleine schon den unterschied ausmacht. ps3 läuft mit gefühlten 25fps. ich denke daran liegts am meisten. schon haben sich schöne spielzüge und guter spielfluß ergeben.

bin dennoch gespannt, inwiefern anders die PS4 version wird. optisch wird sie zwar mMn kein stück besser als die pc version sein, es sei denn die modelle wurden komplett erneuert (was ich eher nicht glaube). eher sind da wohl noch mehr neue animationen vorhanden.

jedoch kann man sagen, dass sich fifa 14 auch auf der alten generation deutlich anders spielt als der 13er. die neuen animationen gefallen mir sehr, nur stört es mich extrem, dass man mit profis wie messi und co. so einfach den ball verlieren kann weil der einfach ständig irgenwo verspringen muss. ist schon arg übertrieben finde ich.

nichtsdestotrotz ist dieses spiel nimmer 60€ wert. höchstens 25€ wenn ich ehrlich bin. neue animationen und kaderaktualisierung ist für mich kein vollpreis. allerdings ist dies bei diesen serien auch nichts neues. stichpunkt die smackdown bzw. wwe reihe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
nichtsdestotrotz ist dieses spiel nimmer 60€ wert. höchstens 25€ wenn ich ehrlich bin. neue animationen und kaderaktualisierung ist für mich kein vollpreis. allerdings ist dies bei diesen serien auch nichts neues. stichpunkt die smackdown bzw. wwe reihe.

oder so gut wie jede spielreihe seit x jahren. ex.: assassins creed (obwohl die meisten teile davon richtig geil waren, bis auf den 3er und revelations), nba 2k, madden, call of duty, battlefield usw.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
WWE gefiel mir diesmal aber besser als die letzten die ich gespielt habe, habs auf der gamescom angespielt und das war schon ganz nett. Auch die Legenden sind ganz nett, weiß allerdings nicht wie lange ich kein WWE gespielt habe und ob die in dem Umfang auch dabei waren.

Hab auch auf dem PC angespielt und finde auch das er Ball viel zu krass rumspringt, aber wirklich schon eine spürbare Änderung zum letzten Teil
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Es sind schon einige Reviews zu Fifa 14 draußen (u.a. gamepro, ign, pcgames), welche sehr positiv ausgefallen sind. Bin mal auf den Test von 4players.de gespannt (siehe PES 2014 :D ).

Eigentlich hatte ich ja vor, mir Fifa 14 für die Current-Gen Konsolen nicht mehr anzuschaffen. Hab es mir jetzt allerdings doch bei amazon.de (vor-)bestellt.
Ob ich mir dann Fifa 14 auch noch für die PS4 hole, überlege ich mir noch. Momentan tendiere ich aber eher dazu, es nicht zu kaufen. Da ja noch NBA Live 14 und NBA 2k14 für die PS4 erscheinen, brauche ich nicht nochmal unbedingt Fifa und wenn ich doch Lust drauf habe, wirds halt auf der 360 gezockt.

Die Demo hat mich überzeugt, das Spiel fühlt sich schon anders an als der Vorgänger. Ich freue mich drauf :)

Vielleicht starte ich dann mal eine Karriere mit dem "neuen" Arsenal. Nur schade, dass Özil immer noch seine langen Haare mit Stirnband hat :confused:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
:skepsis:

Wirklich? Findet ihr es wirklich so viel anders? Das mit dem Vorbeirennen hab ich so nicht mitbekommen, mit Kuba oder Aubameyang ist es schon noch recht einfach, an Leuten vorbeizurennen. Die Ballannahmen sind etwas schlechter als vorher. Ansonsten sehe ich ausser neuem Interface null Unterschied. Der Schiri spinnt etwas und hat mir nach einer astreinen Grätsche des IVs nen Elfmeter gegeben. Dazu ist auch Weidenfeller mal voll an/in den Pfosten geflogen...
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
:skepsis:

Wirklich? Findet ihr es wirklich so viel anders? Das mit dem Vorbeirennen hab ich so nicht mitbekommen, mit Kuba oder Aubameyang ist es schon noch recht einfach, an Leuten vorbeizurennen. Die Ballannahmen sind etwas schlechter als vorher. Ansonsten sehe ich ausser neuem Interface null Unterschied. Der Schiri spinnt etwas und hat mir nach einer astreinen Grätsche des IVs nen Elfmeter gegeben. Dazu ist auch Weidenfeller mal voll an/in den Pfosten geflogen...

Und das wundert dich? Ist doch bei Dortmunder Torhütern in der Mode :D
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
werde mir das Spiel gleich im Zuge von Saturns "Kauf 3, Zahl 2" Aktion mit zwei Kollegen holen. Die Demo war mMn schon arg anders als Fifa 13. Scheint tatsächlich nicht mehr ganz soooooo Pace-lastig zu sein. Auch die Videos auf YouTube sind absolut vielversprechend. Ich freu mich drauf (zumal 47€ auch ein recht angenehmer Preis ist)
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
werde mir das Spiel gleich im Zuge von Saturns "Kauf 3, Zahl 2" Aktion mit zwei Kollegen holen. Die Demo war mMn schon arg anders als Fifa 13. Scheint tatsächlich nicht mehr ganz soooooo Pace-lastig zu sein. Auch die Videos auf YouTube sind absolut vielversprechend. Ich freu mich drauf (zumal 47€ auch ein recht angenehmer Preis ist)

Ich hoffe, ich profitiere noch von der amazon Preisgarantie. Vielleicht geht es da auch noch auf 50 Euro runter.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Also mir wurden bei GTA V noch 19€ zurückerstattet.
jou, mir auch ... die haben da den Preis an den letzten zwei Tagen vorm Release noch zweimal gesenkt, erst auf 60 und dann auf 50. Könnte ja auch bei Fifa so sein.

Werde es mir diesmal nicht holen, wie auch NHL 14 ... erwarte mir einfach bei der letzten Ausgabe vor den NextGen-Konsolen keine Sprünge mehr, gerade bei EA. Vielleicht in ein paar Monaten um 20 oder 30 Euro :clown:
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Hier mal ein Post von einem User aus dem OS Forum:

FIFA 14 is what would happen if 2ksports had created a soccer game. This is simply incredible. As a longtime, and very active, PES fan - I have to let go of all the pride that swells there for the most SIMULATION approach to soccer I have EVER seen in a game right out of the box - and with sliders. There is really only one thing I would like to see different which is more fouls - AND THAT IS IT.

This is FIFA, right? What an incredible jump from FIFA 13 - simply incredible. I have honestly no words right now. I'm utterly shocked of how good this game plays. Then on top of that using Orion's sliders, and editing DB (PC version) to get more fouls - there's simply no other game. I won't be able to play PES14 again.

I'm going to get a video review out for gameplay. It is all that mattered to me as a soccer fan because no company would ever get it just right. With FIFA14, I feel like that journey of finding the perfect gameplay is nearing the end.

What an amazing feeling this is. I truly believe I can start a CM, and go more than 5 games with it. The last time I did that was FIFA 11 on the PS3.

Great job, EA.

-signed, your biggest critic and former PES backer. Respect.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
Naja, bei so Sachen muss man aufpassen. Solche Posts sind nicht immer glaubwürdig. Die Demo fand ich bei weitem nicht so berauschend, wie die Person, die diesen Post verfasst hat (vllt ist die Vollversion anders). Ich muss aber auch zugeben, dass ich noch nie etwas an den Slidern bei Fifa verändert habe... Vllt mache ich das demnächst mal... Die Reviews in them Slider-Thread im OSF sind schon sehr sehr gut. Man scheint sehr realistische Stats hinzubekommen. Einzige was abschreckt, sind das diese Slider auf 10-15 Minunten pro Halbzeit basieren...

EDIT: Fifa gerade bestellt, schon ge-"dispatched" :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Heute geholt und angezockt, hatte nach zwei Runden kein Bock mehr...einmal mit bayern, einmal mit parma. bayern ist zu heftig:D

ist bei mir eigentlich immer so das ich erstmal brauch bis ich auf temperatur komme bei dem spiel...nur schade das der astronaut noch bei werder ist z.B.

Cool aber das shakthar donezk endlich dabei ist!
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Die Slider können eine Menge ausmachen gegen CPU. Letztes Jahr habe ich richtig gute gefunden und zwei so lange Karrieren gespielt wie noch nie in meinem Leben. HSV bis in Saison 4 und Bolton bis Saison 6. Das Spiel hat richtig gebockt. Denke, dass dieses Fifa besser ist als das Letzte. Kann noch nicht genau sagen warum, aber mein Gefühl sagt mir das :laugh2:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
Naja. Von der Graphik wie von der Präsentation ist alles 1A auf Fifa 13 übernommen. Der Karriere-Modus bietet eigentlich nur dieses neue Scouting Netzwerk, was aber ziemlich unbrauchbar ist, weil man sich die Stärken der Spieler einfach schon bei "Anstoss" sehen kann...

Das Spiel an sich ist schon etwas anders, aber nicht viel. Der Speed-Bonus fällt ziemlich oft weg, Verteidiger können einen schon einholen. Ich hab mir n paar Slider geholt und die Stats sind dadurch sehr realistisch (das Gameplay aber nicht immer)... Ansonsten kleine Tweeks, die eben schon bei der Demo bemerkbar waren. Keine Ahnung, ob ich von dem Spiel jetzt sehr begeistert sein soll oder enttäuscht sein muss, weil kaum etwas wirklich anders ist... Das Spiel ist ok. Mit meinen Slidern bockt es momentan auch, Offline zu spielen, aber das hält sich meistens nicht so lange.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.637
Punkte
113
Zocke seit 3 Stunden(Karriere Modus) und es hing schon 5 mal.
Das liegt doch am Spiel oder? Geht's noch jemanden so?

Bestimmt nicht gesund fuer die Playsi sie jedesmal einfach so am Knopf hinten auszumachen..
 
Oben