Fifa 16


patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.803
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hab momentan extrem wenig Zeit, aber am vergangenen Wochenende mal wieder ein paar Spiele gemacht und auf Empfehlung eines Kollegen was ganz wildes probiert: Systemumstellung auf 4-3-1-2, also keine Flügel... Das gab es es noch nie.

Hab ein Team mit Balotelli 86er und Benzema SIF sowie ein Team aus mit meinen Jungs ala Marchisio TOTS, Marcelo TOTS, Miranda TOTS und Benzema/Jackson im Sturm gespielt...

Siehe da: 8 Spiele - 8 Siege... War lustig, null eingespielt und eigentlich überhaupt nicht mein System - aber es lief...

Balotelli ist geil :D

Eder und Rondon IMotM will ich nochmal ausprobieren bevor es endgültig zu Ende geht...
wie sah dein restliches team aus? :)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.162
Punkte
113
wie sah dein restliches team aus? :)

Anhang anzeigen 9139
Einfach aus den Spielern auf meinen Account zusammengestellt um das System zu testen.

Anhang anzeigen 9138
Mit einem Kollegen auf dessen Account gespielt, im Tor war Enyeama TOTS.

Der Kollege spielt das System mit schnelleren Stürmern (Laca TIF, Ben Yedder TOTS und Ben Arfa SIF, dahinter dann Pjanic TOTS, Nainggolan IF und de Bruyne) und rasiert ebenfalls ordentlich...
;)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Hab momentan extrem wenig Zeit, aber am vergangenen Wochenende mal wieder ein paar Spiele gemacht und auf Empfehlung eines Kollegen was ganz wildes probiert: Systemumstellung auf 4-3-1-2, also keine Flügel... Das gab es es noch nie.

Ich habe lustigerweise nach Monaten mit dem System vor ner guten Woche aufs 433 (2 teams mit CAM/CM/CM, 1 mit CM/CM/CDM) umgestellt ;)

4312 ist halt extrem variabel, grade wenn man selber das Spiel diktiert.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
fehlen da nicht die außenspieler beim 4-3-1-2?

Man braucht schon sehr gute AVs, die sowohl nach vorne Betrieb machen als auch hinten 1:1 können, aber offensiv gehen die beiden äußeren ZMs auch raus. Ich hab das ganze ja mit mit minimum 1 Stossstürmer und entsprechend Flanken gespielt, das geht also durchaus.

Man hat dafür sehr kurze Passwege für Ballstaffeten und steht defensiv kompakt. Halt alles vor und Nachteile ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.162
Punkte
113
So, der wahrscheinlich letzte große "Bastel-Anfall" hat mir jetzt endlich meine persönlichen Traumsturmduos im neu entdeckten 4-3-1-2 ermöglicht: Jackson/Benzema und Balotelli/Eder...
:love:

Team 1:
Anhang anzeigen 9147

Team 2:
Anhang anzeigen 9148

Hat bei manchen Spielern leider nur noch für den NIF gereicht (Sandro, Handanovic), weil ich eben seit Wochen keine Coins mehr erspielt habe - aber auf die Teams hab ich jetzt einfach Bock gehabt...

Viele Jungs dabei die mir lange die Treue gehalten und mich komplett überzeugt haben, leider hat es mit Marchisio TOTS und Modric nicht geklappt - aber dafür sind eben Balotelli, Eder, Ben Yedder und Moutinho neu dabei - vor allem auf das Experiment Verratti bin ich gespannt. 4*/4* sind perfekt, die Passwerte ein Traum - Schuss und Arbeitsraten eher weniger. Aber er musste rein um die Stürmer zu verbinden...

Bisher noch kein Spiel gemacht, weil Jungs wie Balotelli und Eder nachts komplett überteuert sind - mal schauen ob ich heute dazukomme...
:D

Edit: Verratti im ersten Spiel - 1 Tor, 2 Vorlagen... 4:2 Sieg. Außerdem Eder und Balotelli mit Buden...
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.587
Punkte
113
verratti ist ein biest im spiel. hatte ja sehr lange die kombi verratti/marchisio im zentrum, genial. stehe sowieso auf so kleine zwerge welche wie die ganz großen fighten. :smoke: mit ihm hat man eigentlich nur bei kopfduellen das nachsehen, sonst überall present und stark.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.587
Punkte
113
Stimmt, allerdings haut der manchmal solche 30m Granaten raus. War schon desöfteren überrascht. Aber sonst top Allrounder. Werte sagen nicht immer alles.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.162
Punkte
113
EA zum Abschluss nochmal spendabel...
:eek:

Futtie Konopylanka (86er), Futtie Aubameyang (89er) und Futtie Reus (91er) kann man sich die nächsten Tage über ein Turnier erspielen...
Allerdings auf 10 Versuche für das Turnier begrenzt. Kono und Auba würde ich mir zutrauen, obwohl ich beide überhaupt nicht gebrauchen kann und das Spiel eh gelaufen ist...
:D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.587
Punkte
113
sowas von gelaufen. :D die könnten mir jetzt ronaldo und messi schenken, würde es nicht mehr anrühren.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Och, Messi ist eh nicht so pralle ... ;) Habe das Spiel gestern nach fast ner Woche Pause mal wieder rausgekramt. Offline einmal das Turnier mit einem Russland/donezk Hybriden + König Jari (25k pack, natürlich nischt drin), Online mit meinem Deutschland/Buli Team in Finale lag und Eigentor ... Konoplianka habe ich den 84er ja, der ist schon sehr edel (wertetechnisch Niveau eher wie Neymar denn nur 84 ).

Bei den Futties Kroos interessant (auch wenn ich den 89er verpasst habe rechtzeitig zu verkloppen ... ), leider kein khedira. Gustavo für Buli/Brasilien Zocker ziemlich geil, ben arfa quasi ein Budget tots. Warum Leute Buffon wählen der eh schon 100 special Versionen hat ...

Baue mir vlcht nochmal was mit der MLS. Classic Kaka und Pirlo sowie Dempseys 85er habe ich schon, aus dem TOTS sehen Nagbe, Jones, Piatti und Santos cool aus. Die IV auch (Ciman, Ridgewell, Besler).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Und, hats jemand in Angriff genommen ? Habe nochmal einen Anlauf genommen und Konoplianka dann sofort im (heute) ersten Anlauf erspielt mit meinem neuen MLS(ish) Team. Fertig damit, Auba null Bedarf, Reus unerreichbar und wenig Bedarf.

Dempsey ist der Knaller, da verzichte ich auch bewusst auf den TOTS um nicht ganz so prollig rüber zu kommen ;) Wäre auch was für die @nbatibo mit 4*skills und WF (ersteres war mir z.b. gar nicht klar bis jemand gegen mich entsprechenden Move machte). Von der Bank meistens Nagbe oder Dzagoev zur Halbzeit für Feilhaber (spielt aber auch schonmal durch, nette Karte), dann zur 65./70. dos Santos und Diego für 2 der 3 vorne oder auch mal Jones raus bei Rückstand.

WqdXShv.png
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.162
Punkte
113
Bin bisher nicht dazugekommen, weil ich alle 3 nicht gebrauchen kann und dadurch lieber Liga gespielt habe - da sind nämlich die Prämien verdoppelt worden. Nichtabstieg Liga 1 = 15k, Titel sogar 30k.... Da lohnt es sich mal wieder...

Dempsey ist schon lange auf meiner Agenda, aber er hat für mich keinen passenden Stronglink, leider...
Hätte ihn gerne mit Balotelli in eine Truppe gepackt.

Stattdessen ist jetzt Ibra(ManU)/Balotelli mein Duo, dahinter Herrera IF (sehr empfehlenswert) und ein Süperlig-Mix (Diego 88er, özyakup TOTS usw)...

Mit dem Team muss ich aber noch warm werden...
:D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.162
Punkte
113
So, nach einer Pause doch nochmal FIFA16 ausgepackt und u.a. mit Dempsey TOTS den letzten (realisierbaren) Spieler getestet, der mich wirklich interessiert hat. Ist leider durchgefallen, dürfte aber auch an seinen Links liegen, Giovinco und Jones sind alles andere als meine Spielertypen...

Zum Abschluss dann nochmal mit den für mich besten Teams und Spielern eine online-Saison gespielt und mit 8-1-0 und 25 Punkten nach 9 Spielen nochmal den Titel in Liga 1 geholt. Passt doch...
;)

Hier meine "Teams of Year":
Anhang anzeigen 9207

Anhang anzeigen 9208

Für die ein oder andere bessere Version oder Alternative hat die Kohle nicht mehr gereicht, dafür hab ich seit Dezember einfach zu unregelmäßig gezockt. Da wären deutlich mehr Coins möglich gewesen.

Martinez, Balotelli IMotM, Benzema SIF und Rondon IMotM sind für mich klar die besten Stürmer dieses Jahr, allesamt richtig derbe Jungs - Balotelli und Martinez einen Tick vorne, deren Statistiken bei mir sind richtig stark.
James und Payet sind genau meine Spielertypen als ZOM, ebenfalls 4*/4* und keine körperlosen Techniker, gefährlich aus der Distanz - da konnte keiner mithalten. Leider hat es für keine Specialkarte der beiden gereicht.
Dembele TOTS und Marchisio TOTS sind DIE Bosse in Mittelfeld, grandiose Spieler - können einfach alles, super Arbeitsraten und waren jeden Coin wert. Modric/Verratti IF und Eriksen IF/de Bruyne sind ebenfalls erstklassige Spieler - vor allem Modric und de Bruyne sind klare No-Brainer als ZM und ganz vorne dabei.
Die AV sind für mich ebenfalls mit das beste auf ihrer Position, vor allem gegen Ende von FIFA16 - als wildes Gebolze und "Pace for the Win" bei den Gegnern wieder oberste Devise war - ganz wichtig in der Defensive. Miranda TOTS war klar der beste IV, den ich gespielt habe - musste leider downgraden, weil ich die Coins gebraucht habe - aber der IF ebenfalls sehr gut. Ramos und Chiellini sind natürlich ebenfalls bockstark, wie jedes Jahr. Laporte IF war die Überraschung - spielte sich sehr, sehr gut. Bei den Keepern hat mich dieses Jahr keiner komplett überzeugt, maximal Cech fand ich in Sachen Preis/Leistung auffällig gut. Neuer hab ich leider nicht gespielt. Da waren viele solide, Handanovic SIF und Areola TOTS gehörten definitiv dazu...

Insgesamt zweimal den Liga-1 Titel geholt, etliche online Turniere und dadurch Spieler (Gonalons, Sane und Co.) bzw. EA-Trikots (Gelb, weiß) gewonnen, ohne dabei richtig derbe zu suchten. Dazu viele, viele Spieler über Squad-Building Orgien mit Kollegen getestet und der überraschende Schritt weg vom 4-3-3 zum 4-3-1-2 bzw. 4-1-2-1-2 - also ohne Flügel und dafür mit zwei Brocken vorne drin. Das hätte ich so definitiv nicht erwartet, spielte seit ISS im 4-3-3...

War mal wieder ein unterhaltsames Jahr und "sportlich" wohl mein bestes. Vielleicht Verkauf ich im September nochmal alle Spieler, teste Zlatan TOTS und Benzema TOTS und dann wird nochmal alles in Packs verballert...
:D

Im Nachfolger wird es zeitlich noch schwieriger, aber ich werde mein bestes geben...

PS: übrigens auch sehr nett, dass hier teilweise richtig viel los war - vielleicht bekommen wir ja doch mal ein SF-Turnier hin...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.587
Punkte
113
ab fifa 17 geht es hier sicherlich wieder wild zu :)
ist ja nicht mehr lang. nach 2 comebacks blieb ich vor monaten standhaft und habe nach dem letzten ausraster fifa 16 nicht mehr angefasst. *stolz* :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.162
Punkte
113
Jetzt sind wir doch nochmal auf eine Idee gekommen...
:D:crazy:

Eine Kollege und ich, werden die Tage unsere kompletten Teams verticken und die Coins auf einen Account scheffeln...

Dann wird ein Team um Benzema TOTS, Zlatan TOTS und Ben Arfa TOTS gebastelt - Gesamtbudget dürften ca. 3,5 Mio sein... Damit machen wir uns nochmal einen netten Abend und werden hoffentlich nochmal rasieren.

Ein allerletztes Hurra :D:laugh:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Jetzt sind wir doch nochmal auf eine Idee gekommen...
:D:crazy:

Eine Kollege und ich, werden die Tage unsere kompletten Teams verticken und die Coins auf einen Account scheffeln...

Dann wird ein Team um Benzema TOTS, Zlatan TOTS und Ben Arfa TOTS gebastelt - Gesamtbudget dürften ca. 3,5 Mio sein... Damit machen wir uns nochmal einen netten Abend und werden hoffentlich nochmal rasieren.

Ein allerletztes Hurra :D:laugh:

angesichts der irre vielen AccountSperren und Löschungen wegen genau solcher Aktionen, die im EA Forum berichtet wurden, würde ich mir das an eurer Stelle sehr genau überlegen ...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Selber hatte ich zumindest eine Menge Kurzweil durch das Spiel und vom Modus an sich ziemlich überzeugt. Einzig der Triumph der Asozialen trübt die Freude, da laufen echt irre viele Idioten und Arschgeigen rum online. Besonders als das ganze so ab Juni/Juli auch noch auf die Einzelspiele überschwappte war ich relativ bedient zwischendrin. Bis dahin war es dort sehr entspannt im Vergleich zu den Saisons oder gar den Turnieren.

Vom rein "sportlichen" war ich für mich persönlich erstaunlich gut dabei, sowohl was das Coins sammeln via trading als auch tatsächlich "auffem Platz" anging. Habe die Div 1 einmal gewonnen (und wäre sicher noch mal drin gewesen wenn ich den Modus nicht geknickt hätte), dazu auch ein paar der mich interessierenden Pokale, auch in Freundschaftsspielen gegen einige Cracks aus dem EA Forum mich ganz gut gehalten. Gerade gegen Ende hatte ich da natürlich entsprechende Teams zur Verfügung, wobei ich ja nie komplett abgehobene Sachen hatte sondern immer sehr gleichmäßige Teams mit vielen der Kategorie "teuer aber nicht super teuer" TOTS und IF Spielern im 83-88er Bereich. Grade das MLS(ish) Team am Ende hat nochmal richtig Laune gemacht :)

Besonders schön fand ich persönlich zum Ende die Nummer mit den Classic Heroes, wenn es auch für die Abwesenheit von Klose gaaaaanz viel Minuspunkte gab.

In der nächsten Version muss ich mal schauen ob ich da viel Zeit investiere. Habe a) ein stressiges Semester in Aussicht und werde b) sehr wahrscheinlich im Februar für ein halbes Jahr ins Ausland gehen. Von daher wird es wohl eher auf andere Spiele hinauslaufen, z.B. ist der Football Manager mal wieder dran ;)
 
Oben