So, nach einer Pause doch nochmal FIFA16 ausgepackt und u.a. mit Dempsey TOTS den letzten (realisierbaren) Spieler getestet, der mich wirklich interessiert hat. Ist leider durchgefallen, dürfte aber auch an seinen Links liegen, Giovinco und Jones sind alles andere als meine Spielertypen...
Zum Abschluss dann nochmal mit den für mich besten Teams und Spielern eine online-Saison gespielt und mit 8-1-0 und 25 Punkten nach 9 Spielen nochmal den Titel in Liga 1 geholt. Passt doch...
Hier meine "Teams of Year":
Anhang anzeigen 9207
Anhang anzeigen 9208
Für die ein oder andere bessere Version oder Alternative hat die Kohle nicht mehr gereicht, dafür hab ich seit Dezember einfach zu unregelmäßig gezockt. Da wären deutlich mehr Coins möglich gewesen.
Martinez, Balotelli IMotM, Benzema SIF und Rondon IMotM sind für mich klar die besten Stürmer dieses Jahr, allesamt richtig derbe Jungs - Balotelli und Martinez einen Tick vorne, deren Statistiken bei mir sind richtig stark.
James und Payet sind genau meine Spielertypen als ZOM, ebenfalls 4*/4* und keine körperlosen Techniker, gefährlich aus der Distanz - da konnte keiner mithalten. Leider hat es für keine Specialkarte der beiden gereicht.
Dembele TOTS und Marchisio TOTS sind DIE Bosse in Mittelfeld, grandiose Spieler - können einfach alles, super Arbeitsraten und waren jeden Coin wert. Modric/Verratti IF und Eriksen IF/de Bruyne sind ebenfalls erstklassige Spieler - vor allem Modric und de Bruyne sind klare No-Brainer als ZM und ganz vorne dabei.
Die AV sind für mich ebenfalls mit das beste auf ihrer Position, vor allem gegen Ende von FIFA16 - als wildes Gebolze und "Pace for the Win" bei den Gegnern wieder oberste Devise war - ganz wichtig in der Defensive. Miranda TOTS war klar der beste IV, den ich gespielt habe - musste leider downgraden, weil ich die Coins gebraucht habe - aber der IF ebenfalls sehr gut. Ramos und Chiellini sind natürlich ebenfalls bockstark, wie jedes Jahr. Laporte IF war die Überraschung - spielte sich sehr, sehr gut. Bei den Keepern hat mich dieses Jahr keiner komplett überzeugt, maximal Cech fand ich in Sachen Preis/Leistung auffällig gut. Neuer hab ich leider nicht gespielt. Da waren viele solide, Handanovic SIF und Areola TOTS gehörten definitiv dazu...
Insgesamt zweimal den Liga-1 Titel geholt, etliche online Turniere und dadurch Spieler (Gonalons, Sane und Co.) bzw. EA-Trikots (Gelb, weiß) gewonnen, ohne dabei richtig derbe zu suchten. Dazu viele, viele Spieler über Squad-Building Orgien mit Kollegen getestet und der überraschende Schritt weg vom 4-3-3 zum 4-3-1-2 bzw. 4-1-2-1-2 - also ohne Flügel und dafür mit zwei Brocken vorne drin. Das hätte ich so definitiv nicht erwartet, spielte seit ISS im 4-3-3...
War mal wieder ein unterhaltsames Jahr und "sportlich" wohl mein bestes. Vielleicht Verkauf ich im September nochmal alle Spieler, teste Zlatan TOTS und Benzema TOTS und dann wird nochmal alles in Packs verballert...
Im Nachfolger wird es zeitlich noch schwieriger, aber ich werde mein bestes geben...
PS: übrigens auch sehr nett, dass hier teilweise richtig viel los war - vielleicht bekommen wir ja doch mal ein SF-Turnier hin...