FIFA 17 - Ultimate Team


TimoParker

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
So Fifa 17 soll erscheinen mit der frostbite engine. sehr schön muss ich neue grafikkarte kaufen und auf xbox one hoffe ich das sie 60 fps in full hd hinbekommt

ansonsten finde ich fifa 16 sehr gut gemacht aber verbesserungvorschläge gibt es natürlich immer:

- tricksen muss schwerer werden den online sind in manchen spielen unrealistische tricksorgien angesagt.
müssen nicht alle schwerer werden so wie ballrollen übersteiger das kann so bleiben aber die tricks die im realen fussball eher weniger vorkommen sollten schwerer auszuführen sein.mein vorschlag je schlechter ein spieler im tricksen ist desto exacter muss mann die trickbewegung ausführen.

- wenn man den comutergesteuerten abwehrspieler zu doppeldeckung dazuholen müsste es eine taste geben wo man in befehligen kann die ballführenden spieler anzugreifen z.b. 2 mal x drücken bei 3 mal x kommt noch 3 abwehrspielr zum helfen dazu

- mann müsste wie bei pes 2016 möglich , angreifer in bestimmte richtung zum angriff schicken können

-das man stadion und fanmusiken wieder einfügen kann

- auf konsolen tattos und gesichter selber erstellen und hochladen kann. muss nicht detaillierter editor sein .bei fight night champion hat der editor sehr gut gefallen

das war es eigentlich sonst zufrieden ,momentum runterdrehen und unterschiedlich spielweisen der vereine wäre noch gut aber denke das da nur wenig nachgebessert wird

wie zufrieden seit ihr mit fifa 16 und was für verbesserungen würdet ihr vorschlagen
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Auf Frostbite bin ich sehr gespannt, Ignite fand ich nicht so dolle. Jetzt werden wahrscheinlich die Tore nach harten Schüssen zusammenstürzen ala Battlefield. :D

Fifa 16 finde ich schon super gelungen, selten hat mir ein Fifa so gut und lange gefallen.

Wünsche gibt es sicherlich viele aber der wichtigste für mich ist, dass sie endlich das Momentum endgültig rausnehmen und schwächere Spieler nicht besser darstellen. Keine ständigen Tore in der 45. und 90. Minute. Es stinkt gewaltig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
FIFA16 bzw. FUT16 hat insgesamt wirklich Laune gemacht, auch wenn ich die Vorgänger deutlich mehr gesuchtet habe - dürfte aber a) an meinem zunehmenden Alter liegen und b) fand ich das Preisniveau in FUT dieses Jahr wirklich angenehm, vielleicht sogar fast schon zu angenehm. Man konnte sich recht frühzeitig um High-Rated-NIF`s bemühen, auf die man bei den Vorgängern schon deutlich länger sparen musste. Daher hatte ich recht früh meine (realistischen) Wunschteams beisammen, was sich dann aber auch negativ auf die Langzeitmotivation ausgewirkt hat - zumindest was das zwanghafte erspielen von Coins angeht.

Mein größter Kritikpunkt ist das zwanghafte Rumspielen an der Spielmechanik, wenn man zwischendrin ein paar Wochen Pause gemacht und eine Aktualisierung verpasst hat, kann man unter Umständen ein gefühlt komplett neues Spiel zocken. Zu Beginn wird das Tempo gedrosselt, dann wieder gepusht, dann wird am Zweikampfverhalten rumgeschraubt, dann am Passspiel - das ging/geht mir tierisch auf den Senkel. Thema Momentan ist ebenfalls all gegenwärtig, aber dafür bin ich der falsche Ansprechpartner.

Ich hab bisher etliche online-Turniere gewonnen und endlich den Liga-1 Titel geholt, daher kann ich mich über das Thema Momentum und Co. eher weniger beschweren. Dürfte mein erfolgreichstes FIFA/FUT gewesen sein, seit meinem Wechsel von PES - obwohl ich spielerisch schon besser war und vor allem deutlich heftigere Teams hatte...

Nur das Packluck hat mich komplett im Stich gelassen, dahingehend noch ein Kritikpunkt: Die Möglichkeit Packs offline/online zu erspielen wurde dieses Jahr von EA aufs minimalste reduziert - ziemlich ekelhaft. War beim Vorgänger deutlich besser...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Naja, das Momentum hat weniger damit zu tun, dass man keine Liga 1 schafft. Eher werden einem einfach viele Spiele und Nerven auf dem Weg genommen. Durch das Können schafft man es sicherlich so oder so. Manchmal läuft man Spiel zu Spiel leicht durch, das andere mal quält man sich. Eigentlich kann ich mich nicht beschweren. Trotz vieler Ausraster und Enttäuschungen habe ich mit normalen Goldspielern und Leistungsträgern ala Totti, Giovinco, Sau, Insigne oder Tevez, Dybala, Di Maria und Pereyra es bis Luga 2 geschafft. Ziel war Liga 5, hätte das niemals erwartet, zumal ich außer der Schussantäuschung null Moves vor dem Strafraum beherrsche. Weit hat mich eher meine Übersicht und das Spiel lesen gebracht.

Denke auch du hast sicherlich desöfteren Momentum erlebt. Egal ob für oder gegen dich. Nicht selten hast du Leute an die Wand mit Leichtigkeit gespielt oder wurdest mehrfach in letzter Minute abgezockt oder eingeholt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TimoParker

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
momentum ganz rausnehmen würde ich auch nicht es gibt es im realen fussball ja auch bloss runterregeln würde ich es z.b wie gesagt die tore in 45 bzw 90 min. das fällt schon sehr auf .
direktes gegentor nach anstoss ging mir in letzter zeit auf den senkel.

ansonsten denke ich das die spanische liga ( also anzeige , musik usw. ) dazukommt, frauenteams sollen ja noch paar mehr kommen und chinesische liga soll auch kommen ( habe bestimmt ea haufen kohle zugeschoben ).

achja rolf fuss soll neue kommentare bekommen , ist der einzige der mir bei fifa nicht nach 5 spielen auf den zeiger geht vor allem weil jetzt mal tore richtig emotional dargeboten werden .
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
Stimmt, chinesische Liga muss her - was soll ich denn ohne Jackson machen... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.803
Punkte
113
Ort
Hamburg
@Spree auch ich kann nur die schussantäuschung :D ziel war auch liga 4/5, und stand jetzt durfte ich 2 saisons in liga 1 spielen ^^
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
schön zu hören, dass man diesen ganzen zauber mist nicht unbedingt benötigt. :D
ich beneide spieler welche speed-dribbling beherrschen. das sieht immer so einfach aus, dann finesse und drin isser. ich krieg es nimmer hin, auch kein plan wie das richtig geht. aus dem grund ist mir auch egal ob mein stürmer auf krücken spielt oder 1-2 sterne bei skills hat.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Tricksen muss noch schwerer werden?
Die kastrieren die Skills doch gefühlt jedes Fifa mehr und mehr und für mich ist das so ziemlich der einzige Grund warum mir dieses teils hochgradig lächerliche Gameplay noch Freude bereitet.
Ansonsten würde ich mir mehr Customization in FUT wünschen (Trikots, Wappen) sowie die Rückkehr der eingespeicherten Taktikslider (WTF EAo_O).
Die Spielersuche dauert mir heuer auch viel zu lange und die Special Cards für jeden Unfug sollte man auch reduzieren. (auch wenn es ganz cool für den Geldbeutel ist, habe ich keinen Bock jeden Spieler mit Neymar TOTS/Y rumlaufen zu sehen)
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Als nicht regelmäßiger Fifa-Spieler, der auch den FUT Modus mal ganz außen vorlässt, würde mich momentan nur die Frostbite-Engine zum Kauf anregen. Vorausgesetzt, die schlägt auch ein. Ansonsten gibt es eine ganze Latte an Verbesserungen, insbesondere der Karriere-Modus würde eine komplette Überarbeitung gut vertragen.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Frosbite engine...

Davon wird hier ja immer wieder "gesprochen"

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand erklären könnte, was das mit sich bringt. Inwiefern unterscheidet sich diese von der bisherigen engine? Welche Veränderungen sind dadurch zu erwarten?

Wäre cool wenn mir das jemand erklären kann. Ich habe davon null Ahnung.
 

TimoParker

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Frostbite engine wurde z.b. bei den letzten ablegern der battlefield serie benutzt und bringt sehr realistische grafik mit sich.
bei den letzten fifa teilen sahen die spieler z.b. noch bischen comichaft und plastisch aus und ich denke im neuen ableger werden die spieler und publik noch realer aussehen.

hier mal link zum ersten trailer :

 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Frostbite wird hauptsächlich für bessere Grafik sorgen (Spielermodelle sowie Gesichter, Stadien, Lichteffekte, etc.) am Gameplay selbst wird sich wohl nicht viel großes tun.
 

TimoParker

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
verstehe garnicht warum soviele auf hallenmodus scharf sind .das ist mal bestimmt ganz nett für zwischendurch aber für mich das unwichtigste was das spiel brauch.mir wäre zu beispiel dynamischer wetterwechsel und das sich der ball dementsprechend verhält viel wichtiger.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich bin auch auf den Hallenmodus scharf, aber wäre enttäuscht wenn es den nur für Ultimate Team gibt. Es gibt ja eine Menge Leute, die Fifa nur für FUT spielen (versteht mich nicht falsch, finde ich gut!), aber mein Modus ist es definitiv nicht. Daher habe ich das Gefühl, dass das Spiel nur noch auf FUT ausgerichtet ist, und alle anderen Modi nur noch nebenher behandelt werden, damit man sich noch mit der Anzahl der Modi brüsten kann. Sollte dieses Jahr keine Weiterentwicklung im Karrieremodus statt finden, sehe ich keinen Grund es zu kaufen.

mir wäre zu beispiel dynamischer wetterwechsel und das sich der ball dementsprechend verhält viel wichtiger.

Meines Wissens ist die Grafikengine auch für physikalisches Verhalten verantwortlich, also könnten Ball und Spieler von Regen, Wind und äußeren Einflüssen beeinträchtigt werden.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Hallenmodus ist aus dem Grund genial, weil alles unberechenbarer wird. Pure schnelle Action, es gibt kein Aus und keine Ecken und die Wandsschüsse müssen miteinberechnet werden. Fifa '98 habe ich am längsten gesuchtet, Hallenmodus war einfach nur klasse.

@Rim: es gibt Gerüchte welche besagen, dass der Karrieremodus komplett überarbeitet wird. Freut mich pers. auch sehr, allerdings zocke ich es wegen FUT kaum bis wenig. Liegt meist an der blöden KI. Auch wenn man es mit Slidern mittlerweile gut einstellen kann, die CPU spielt eh immer gleich öde. Ein Mensch ist nun mal nicht zu ersetzen. Eine KI wie bei NBA 2k wäre aber ein großer Fortschritt.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Hallenmodus ist aus dem Grund genial, weil alles unberechenbarer wird. Pure schnelle Action, es gibt kein Aus und keine Ecken und die Wandsschüsse müssen miteinberechnet werden. Fifa '98 habe ich am längsten gesuchtet, Hallenmodus war einfach nur klasse.

:love: Das waren noch Zeiten. Trotz Pixelpampe und 26:0 Siegen gegen die KI die beste Fußball-Zeit :D

@Rim: es gibt Gerüchte welche besagen, dass der Karrieremodus komplett überarbeitet wird. Freut mich pers. auch sehr, allerdings zocke ich es wegen FUT kaum bis wenig. Liegt meist an der blöden KI. Auch wenn man es mit Slidern mittlerweile gut einstellen kann, die CPU spielt eh immer gleich öde. Ein Mensch ist nun mal nicht zu ersetzen. Eine KI wie bei NBA 2k wäre aber ein großer Fortschritt.

Das würde mich in der Tat sehr freuen. Da verzeihe ich auch Kinderkrankheiten, hauptsache man schlägt bei der Karriere einen neuen Weg ein. Von der Inszenierung bis hin zu den Möglichkeiten bei den Einstellungen könnte man einiges positives verändern. Wenn in dem Zuge auch die KI mehr "mitdenkt", eigene Wege geht, neue Dinge im Spiel probiert und vielleicht auch mehr wie die "echten" Vorbilder spielt, kann es echt richtig gut für einen wie mich werden.
 

TimoParker

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
hier der neue nike trailer ,sehr nice .


P.S.

zum hallenmodus , fifa steet setzt ja das um und das hat mich nie so an dem spiel gehalten wie die fifa serie .hatte ich mal 1 woche ausgeliehen und dann kein bedarf mehr gehabt.
ausser fifa street 1 , das habe ich lange gespielt aber auch deswegen weil der moderator genial war . ich sag nur " tight ALTER "

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben