FIFA Club WM Gruppenphase 3.Spieltag: Benfica Lissabon - Bayern München

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    18

KOH76

Bankspieler
yoyodat

Mag sein, dass ich den Modus nicht kenne, aber in der CL, wenn es um den Gruppensieg geht (und dieser eine Rolle spielt) würde ich von Bayern keine Experimente erwarten.

Bei einer WM (die vom Modus her selbstverständlich deutlich eher vergleichbar ist als die über die gesamte Saison verteilte CL) ist es durchaus üblich, dass im dritten Gruppenspiel rotiert wird um Spieler zu schonen wenn man schon weiter ist. So z.B. bei der letzten WM praktiziert von Frankreich, Brasilien, Portugal. Dazu kommt, dass es Bayern egal sein dürfte ob man 1. oder 2. wird, im Zweifel wird man möglicherweise sogar Flamengo als Gegner bevorzugen, weil nominell schwächer.

Bronx Bull

Bankspieler
Olise, Kimmich und Kane jetzt für Gnabry, Palhinha und Bischof auf dem Platz. Klarer Fingerzeig an die Mannschaft, dass das hier trotz sicherem Achtelfinale deutlich besser werden soll.

LoverNo1

Bankspieler
Bei einer WM (die vom Modus her selbstverständlich deutlich eher vergleichbar ist als die über die gesamte Saison verteilte CL) ist es durchaus üblich, dass im dritten Gruppenspiel rotiert wird um Spieler zu schonen wenn man schon weiter ist. So z.B. bei der letzten WM praktiziert von Frankreich, Brasilien, Portugal. Dazu kommt, dass es Bayern egal sein dürfte ob man 1. oder 2. wird, im Zweifel wird man möglicherweise sogar Flamengo als Gegner bevorzugen, weil nominell schwächer.

Danke Herr Oberlehrer für ihr Bemühen.

LeZ

Bankspieler
Gnabry war ein klarer Aktivposten, der ist nur raus weil keiner überspielt werden soll.

Solomo

Hundsbua
Warum spielt heute bei der großen Rotation beispielsweise Sané, der nächste Woche nicht mehr im Verein ist, und nicht Karl, dem die Minuten mit der ersten Elf auf Wettkampfniveau total guttun würden? Das sind so Entscheidungen, die ich nicht nachvollziehen kann.
Ich habe den Spielplan nicht im Kopf, aber könnte das nicht heute Sanés letzter Auftritt für Bayern sein? Hinzu kommt, ich würde heute auch eher Sané "verheizen", als einen, der noch länger da ist. Und Karl hat mMn noch einen längeren Weg vor sich, um eine ernsthafte Alternative zu sein.

LeZ

Bankspieler
Also, eine von den beiden Chancen muss da einfach ins Tor, die von Müller noch mehr als die von Sane. Der lernt kalte Abschlüsse aber auch nicht mehr.

LeZ

Bankspieler
Keeper ist schon fast am 16er und Sané läuft tatsächlich nicht einfach links vorbei. Wahnsinn.
Der Torhüter setzt den Spagat da lange an bevor Sane schießt, das muss der sehen und ihn heben oder - wie die guten Leute gegen Neuer - hart über Kopf/Schulter. Den Flachschuss geradeaus geschoben hat der Torhüter erwartet.

Bronx Bull

Bankspieler
Es ist halt das, was man bei Sané bekommt: Viel Genie, aber noch mehr Wahnsinn. Dazu aber ein Gehalt und auch Forderungen, die einem reinen Genie entsprechen. Das passt einfach nicht zusammen und deswegen ist sein Abgang auch völlig in Ordnung.

Oben