FIFA Klub WM 2021 Finale: Bayern München - Tigres UANL


Wer holt sich den Cup?

  • Bayern

    Stimmen: 9 64,3%
  • Tigres

    Stimmen: 5 35,7%

  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
F

Falcon

Guest
weil die anderen negativ getestet wurden?
Ja klar. Das ist aber nicht so vorgesehen. Wer Kontakt mit einer erkrankten Person hatte, muss in Quarantäne. Da er vor dem Flug negativ getestet wurde, muss die Ansteckung in Katar erfolgt sein. Über die Ungenauigkeit und die Zeitspanne zwischen Infektion und Nachweisfähigkeit haben wir schon gesprochen, als es darum ging, warum nicht alle negativ Getesten aus Großbritannien einfliegen können.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
weil die anderen negativ getestet wurden?

Gerade das macht halt keinen Sinn weil ein negativer Test keine Gewissheit liefert. Er könnte trotzdem 2 Tage später positiv sein. Gerade dafür ist die Quarantäne eigentlich gedacht. Jedenfalls bei allen ausser den Fussballern. Schau einfach mal zum Handball oder Basketball.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.404
Punkte
113
Gerade das macht halt keinen Sinn weil ein negativer Test keine Gewissheit liefert. Er könnte trotzdem 2 Tage später positiv sein. Gerade dafür ist die Quarantäne eigentlich gedacht. Jedenfalls bei allen ausser den Fussballern. Schau einfach mal zum Handball oder Basketball.
Hast du von der bisherigen saison noch nix mitbekommen?
Da mussten nie teams als ganze in Quarantäne. Es gab immer Tests und wenn die negativ waren dann konnte man spielen.

Hier wird so getan als wäre das der erste coronafall im fußball :crazy:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.404
Punkte
113
Gerade das macht halt keinen Sinn weil ein negativer Test keine Gewissheit liefert. Er könnte trotzdem 2 Tage später positiv sein. Gerade dafür ist die Quarantäne eigentlich gedacht. Jedenfalls bei allen ausser den Fussballern. Schau einfach mal zum Handball oder Basketball.
Deswegen werden die spieler btw vor jedem spiel und auch zwischendurch getestet.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Ich weiß nicht genau wie der Ablauf ist, aber in Quarantäne gingen - seit diese Tests quasi unbegrenzt im Profifußball möglich sind - nur die die positiv getestet wurden. Ich nehme mal an das man auch bei Bayern so schlau ist ausreichend zu testen ansonsten schneidet man sich ins eigene Fleisch.

Das der Profifußball was die Tests angeht gegenüber anderen Mannschaftsportarten nicht gleichgestellt ist wird wohl an den finanziellen Möglichkeiten liegen die man dort hat.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.404
Punkte
113
Ja und das werden die Handballer und Basketballer ebenso müssen aber trotzdem komplett in Quarantäne.
Die deutschen basketballer? In der nba auf jedem fall nicht.

Mag sein, ändert nur nix daran dass es im fußball schon die ganze zeit so läuft. Prämisse ist die ganze saison schon dass man mit nem test am morgen für den tag nicht ansteckend ist und spielen kann. Müller wurde in katar ebenfalls jeden tag getestet.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Die deutschen basketballer?

Mag sein, ändert nur nix daran dass es im fußball schon die ganze zeit so läuft. Prämisse ist die ganze saison schon dass man mit nem test am morgen für den tag nicht ansteckend ist und spielen kann. Müller wurde in katar ebenfalls jeden tag getestet.

Ja und genau deshalb frage ich mich warum die einen in Quarantäne müssen und die anderen nicht wenn sie ähnlich oft getestet werden.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.523
Punkte
113
Erstmal: Glückwunsch zum Titel an die treuen Bayernfans hier.

Es ist nicht nur König Fussball. Die Diskussion "Sonderrechte für Sportler" haben wir drüben im Skispringen-Bereich auch schon lebhaft geführt. Was war passiert? Einer aus dem polnischen Team war vor dem 1.Springen der Vierschanzentournee positiv getestet worden. Zunächst wurde das komplette Team von der Quali ausgeschlossen. Das lokale Gesundheitsamt hatte sie alle als Kontaktpersonen eingestuft (gemeinsame Anreise im Auto/ als Zimmerkollegen/ gemeinsames Essen). Big Drama in den sozialen Medien, die polnischen Fans auf 180, weil damit einige Mitfavoriten auf den Gesamtsieg schon weg gewesen wären....die bösen deutschen Behörden. Es handelte sich um einen "schwach positiven" PCR Test. Wurde von den Polen nicht akzeptiert, nach mehrmaligen negativen Tests durften schließlich alle Polen (auch der eigentlich positiv Getestete!) an der VST teilnehmen. Die Quali wurde gecancelt und statt dem üblichen K.O. Modus (25 Duelle, einer kommt weiter und dazu die besten 5 Verlierer) sind beim 1.Springen dann einfach alle gestartet. Mit Stoch gabs am Ende einen polnischen Gesamtsieger, dazu die Plätze 3, 5 und 6 in der Gesamtwertung. Man sieht an dem Vorfall, welch drastische Konsequenzen es für Sportler haben kann, wenn sie mal eben vorsorglich in Quarantäne gesteckt werden. Niemand hatte auch nur die geringsten Anzeichen von Symptomen und die werden seit Monaten sowieso alle paar Tage getestet. An jedem Wettkampfort und auch in ihren Ländern vor Abreise, wenn sie zwischendurch zu Hause waren. Für einen Müller sicher weniger schlimm als für einen Einzelsportler und Mitfavoriten vor einem Großereignis. Ich finde es völlig in Ordnung, bei Profisportlern anders zu entscheiden von Fall zu Fall. Und negativ Getestete weiter ihren Sport ausüben zu lassen. Im Nachhinein gesehen hätte man kerngesunde Sportler, die null Symptome hatten aus dem Verkehr gezogen. Zum Glück wurde da noch mehrmals nachgetestet. Wenn wir Normalos in Quarantäne müssen haben wir zumindest keine finanziellen Einbussen, es ist also nicht schlimm mal 10-14 Tage nicht arbeiten zu können. Wenn jeder durch sagen wir mal 3 negative Tests aus der Quarantäne könnte würde es Unmengen an Tests geben und die Labore hätten noch mehr zu tun. Deswegen hat man diese Möglichkeit eben ausgeschlossen. Die Meisten nehmen das ja auch ohne Murren hin, weil sie ihren Lohn trotzdem bekommen.

Davon abgesehen bin ich verdammt froh, dass man im TV wenigstens Fussball und anderen Sport sehen kann. Es lenkt ab und bringt wenigstens etwas Spaß im tristen Leben zur Zeit. Auch deswegen vielleicht Sonderrechte, damit man das ans Laufen hält.
 
Zuletzt bearbeitet:

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.456
Punkte
113
Man sieht an dem Vorfall, welch drastische Konsequenzen es für Sportler haben kann, wenn sie mal eben vorsorglich in Quarantäne gesteckt werden.
Die drastischen Konsequenzen hat es aber für sehr viele Arbeitnehmer oder Selbstständige. 99% aller Eltern, die jetzt mit einem Kleinkind zu Hause hocken, weil die Kitas zu haben, hocken mit einem kerngesunden Kleinkind zu Hause. Nennt sich halt dann Vorsorge, wenn man trotzdem zu Hause hockt.
 
Oben