FIFA Klub WM 2021 Finale: Bayern München - Tigres UANL


Wer holt sich den Cup?

  • Bayern

    Stimmen: 9 64,3%
  • Tigres

    Stimmen: 5 35,7%

  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
3.985
Punkte
113
Terminvorschlag für Peps Idee, der

1613122833073.png.
images
. 2021?
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Gut begonnen, stark nachgelassen und ganz schlecht beendet. Für die Einleitung gib es eine 2, für den Hauptteil eine 5 und den Schlusssatz eine 6. Macht insgesamt ausreichend. Für Deine Verhältnisse besser als sonst. Gratulation.

Wie schön, dass du jetzt hier den Germanisten und Pädagogen in einer Person spielst. Von einem wortgewandten Diskutanten wie dir hätte ich mir schon ein ausführlicheres Feedback gewünscht, kann aber gut verstehen, dass dir in deiner Feierlaune schlicht weg die Zeit dafür gefehlt hat. :D
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das ist dann eben auch der Unterschied zwischen Menschen wie Klopp und Menschen wie Rummenigge...
Jürgen Klopp etwa verpasst in diesen Tagen aufgrund der Einreisebeschränkungen aus Großbritannien die Beisetzung seiner verstorbenen Mutter. "Dass ich bei der Beerdigung nicht dabei sein kann, ist den fürchterlichen Zeiten geschuldet", sagt er und fügt hinzu, "sobald es die Umstände zulassen, werden wir eine wundervolle, ihr entsprechende Gedenkfeier abhalten." Eine Aussage, die in bitterster Stunde Größe beweist. "Sobald die Umstände es zulassen." Für normale Menschen lassen die Zustände keine Reisen durch die Welt zu. Ob der FC Bayern in einer Parallelwelt lebt, ist nicht bekannt. Verantwortung und Demut sieht aber definitiv anders aus. Vor allem Rummenigges Aussagen ohne jegliches Fingerspitzengefühl sind ein Schlag ins Gesicht der wirklich von der Pandemie beeinträchtigten Menschen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.130
Punkte
113
Das ist dann eben auch der Unterschied zwischen Menschen wie Klopp und Menschen wie Rummenigge...

Und nächste woche reißt er mit liverpool nach ungarn um gegen Leipzig zu spielen. Übler unterschied zu rummenigge.

Was soll diese lächerliche aufspielerei als ob klopp der gute bodenständige und rummengigge der böse da oben ist. Die machen beide exakt dasselbe. Zu Spielen mit ihren Vereinen antreten, auch international.

Wenn er einreisen dürfte wäre klopp natürlich auch zur Beisetzung gekommen. Aus England darf man aber nicht rein.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.870
Punkte
113
Und nächste woche reißt er mit liverpool nach ungarn um gegen Leipzig zu spielen. Übler unterschied zu rummenigge.

Was soll diese lächerliche aufspielerei als ob klopp der gute bodenständige und rummengigge der böse da oben ist. Die machen beide exakt dasselbe. Zu Spielen mit ihren Vereinen antreten, auch international.

Wenn er einreisen dürfte wäre klopp natürlich auch zur Beisetzung gekommen. Aus England darf man aber nicht rein.
Hypothetisch, weil Bayern der amtierende CL Sieger ist und nicht (mehr) EL KLOPPO :clowns: :D
 
F

Falcon

Guest
Aber Fußballprofis bevorzugt impfen lassen wollen. Gibt's da nicht auch ne Passage im Grundgesetz?
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Das ist dann eben auch der Unterschied zwischen Menschen wie Klopp und Menschen wie Rummenigge...


Selten dummer Kommentar. Der Schreiber tut ja so als habe Klopp ganz gönnerhaft selbst darauf verzichtet nach Deutschland zu reisen, dabei ist es ihm gesetzlich verboten. Und anders als suggeriert wollte er eigentlich trotz Verbots unbedingt nach Deutschland reisen: Klopp fordert trotz Verbot eine Ausnahme für sich und Liverpool

"Größe bewiesen", rofl.
 
F

Falcon

Guest
"Lässt sich beispielsweise ein Spieler des FC Bayern impfen, wächst das Vertrauen der Bevölkerung. Denn ich weiß als ehemaliger Fußballer, was der Körper für einen Sportler bedeutet: alles! Wir wollen uns überhaupt nicht vordrängen, aber Fußballer könnten als Vorbild einen gesellschaftlichen Beitrag leisten."
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.130
Punkte
113
"Lässt sich beispielsweise ein Spieler des FC Bayern impfen, wächst das Vertrauen der Bevölkerung. Denn ich weiß als ehemaliger Fußballer, was der Körper für einen Sportler bedeutet: alles! Wir wollen uns überhaupt nicht vordrängen, aber Fußballer könnten als Vorbild einen gesellschaftlichen Beitrag leisten."
Und was daran verstehst du jetzt nicht?
Wollen wir alle teilsätze gemeinsam durchgehen oder hats nach mehrmaligem Lesen doch noch klick gemacht?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.130
Punkte
113
Dieses "Wir wollen uns überhaupt nicht vordrängen" glaubst du doch nicht tatsächlich? :LOL:

Ah. Ja diese Aussage wird natürlich wahnsinnig druck auf die politik ausgeübt haben. Schließlich sagt kalle dass er den Fussball nicht vordrängeln will.
Da werden die Teilnehmer der nächsten ministerpräsidenten konferenz mal ganz scharf überlegen müssen ob sie die aussage komplett umdrehen müssen, um nicht kalles zorn zu erfahren.
Krasse Multi Level Strategie von Kalle.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Selten dummer Kommentar. Der Schreiber tut ja so als habe Klopp ganz gönnerhaft selbst darauf verzichtet nach Deutschland zu reisen, dabei ist es ihm gesetzlich verboten. Und anders als suggeriert wollte er eigentlich trotz Verbots unbedingt nach Deutschland reisen: Klopp fordert trotz Verbot eine Ausnahme für sich und Liverpool

"Größe bewiesen", rofl.

und beschwert sich, dass ihn niemand aus Deutschland angerufen hat um ihn nach der Lage in England zu fragen
also mit Ruhm hat sich Klopp bei weitem nicht bekleckert während Corona
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
und beschwert sich, dass ihn niemand aus Deutschland angerufen hat um ihn nach der Lage in England zu fragen
also mit Ruhm hat sich Klopp bei weitem nicht bekleckert während Corona

Wobei ich es ihm nachsehen kann wegen des Todes der Mutter und der Tatsache, dass er nicht zur Beerdigung konnte, das ist schon hart und ich glaube das könnte eine Rolle gespielt haben, wieso er die Aussagen so getätigt hat.

Trotzdem ist es Banane ihn explizit dafür zu loben, sich an ein gesetzliches Verbot zu halten.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Wobei ich es ihm nachsehen kann wegen des Todes der Mutter und der Tatsache, dass er nicht zur Beerdigung konnte, das ist schon hart und ich glaube das könnte eine Rolle gespielt haben, wieso er die Aussagen so getätigt hat.

Trotzdem ist es Banane ihn explizit dafür zu loben, sich an ein gesetzliches Verbot zu halten.

Wann ist denn seine Mutter gestorben? Klopp hatte sich letzte Woche beschwert wieso sein Team nicht nach Deutschland kommen konnte und wieso ihn niemand aus Deutschland gefragt hatte

Ich hab mal selbst nachgeschaut, laut Spiegel starb sie schon im Januar, also vor seinen Aussagen
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Wann ist denn seine Mutter gestorben? Klopp hatte sich letzte Woche beschwert wieso sein Team nicht nach Deutschland kommen konnte und wieso ihn niemand aus Deutschland gefragt hatte

Ich hab mal selbst nachgeschaut, laut Spiegel starb sie schon im Januar, also vor seinen Aussagen

Eben, das mein ich ja, dass er wegen der Geschichte mit Tod und Beerdigung emotional aufgewühlt war und die Aussagen deswegen so getroffen hat.
 
F

Falcon

Guest
Nur mal so: Wenn Müller positiv getestet wurde, warum fand das Spiel dann überhaupt statt? Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit könnten auch andere Bayern-Spieler infiziert worden sein, die wiederum die Mexikaner angesteckt haben könnten. Nicht mal Quarantäne würde für den Rest angeordnet.
 
Oben