FIFA PS3 Sportforen Online Liga


Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Um Deine Frage zu beantworten, piedro, die ausstehenden Spiele:

04. Spieltag:

Bickle85 vs. Jerry West

07. Spieltag:

piedropantalone vs. sabatai

---

Meine beiden Spiele kann ich dieses Wochenende im Grunde machen, aber morgen eigentlich nur ab dem späten Nachmittag bis Klitschko und danach wieder. Sonntag ginge spontan aber sicher auch etwas.

Wenn diese fünf Spiele letztlich durch sind, dann würde ich sagen, fangen wir ganz geregelt mit der Rückrunde an und gehen Schritt für Schritt voran. Die Spiele gegen GSWarriors werden mit 2:0 gewertet, die gegen LBJ4MVP mit 2:1 (da er bisher nur gegen sabatai gespielt hat). Beim direkten Duell der Beiden gibt es ein 0:0.

Bin in der Rückrunde zwecks Spannung auch dafür, die Saison Spieltag für Spieltag abzuarbeiten, es sei denn, jemand fällt über einen längeren Zeitraum aus. Ich denke, dass es mal eine Runde geben wird, die vielleicht eine Woche dauert, und mal eine, die zwei Tage in Anspruch nimmt. Das gleicht sich also aus.

Und nicht vergessen - ab dem zehnten Spieltag gibt es unseren Pokal im CL-Modus. Da wir zurzeit fünf Spieler sind, sieht da der Plan wie folgt aus:

10. Spieltag, Vorrunde Hinspiel:

Tabellenfünfter vs. Tabellenvierter

10./11. Spieltag, Vorrunde Rückspiel:

Tabellenvierter vs. Tabellenfünfter

12. Spieltag, Halbfinale Hinspiele:

Sieger Vorrunde vs. Tabellenerster
Tabellendritter vs. Tabellenzweiter

12./13. Spieltag, Halbfinale Rückspiele:

Tabellenerster vs. Sieger Vorrunde
Tabellenzweiter vs. Tabellendritter

14. Spieltag (letzter Spieltag der Saison), Finale:

Sieger Halbfinale Eins vs. Sieger Halbfinale Zwei

sabatai, kannst Du diesen Plan vielleicht in den Eröffnungspost stellen und dann dort aktualisieren? Wäre super :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
07. Spieltag:

ZSKA Moskau (JerryWest) 3:1 (2:1) FC Bayern München (Bronx Bull)
Tore: 0:1 Petersen (11. Min.), 1:1 Doumbia (13. Min.), 2:1 Doumbia (Tosic, 43. Min.), 3:1 Tosic (83. Min.)
Karten: Lahm, Schweinsteiger, Nababkin (alle Gelb)

---

Boah, ich hätte es heute besser sein gelassen. So schlecht war ich in FIFA noch nie und das hat JerryWest mit bärenstarkem Pressing und der letztendlich mir (Chancenplus) fehlenden Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor ausgenutzt. Nach der Führung hätte ich ruhig spielen können, aber der dumme Pfosten beim Elfmeter bringt den Ball zurück zu Doumbia. Und dann passe ich beim zweiten Tor nicht auf und laufe voll in den Konter beim Dritten. Mann! Naja, klasse Partie Jerry! Meine vielen Fehler super ausgenutzt. Das muss besser werden - die Favoritenrolle gebe ich an Dich ab! Glückwunsch, aber das passiert mir in der Rückrunde trotzdem nicht noch einmal! :D

P.S. Lieber sabatai, dafür musst du morgen leider bluten. Oder meinetwegen auch jetzt noch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.435
Punkte
113
---
Boah, ich hätte es heute besser sein gelassen. So schlecht war ich in FIFA noch nie und das hat JerryWest mit bärenstarkem Pressung und letztendlich der mir (klares Chancenplus) fehlenden Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor ausgenutzt. Nach der Führung hätte ich ruhig spielen können, aber der dumme Pfosten beim Elfmeter bringt den Ball zurück zu Doumbia. Und dann passe ich beim zweiten Tor nicht auf und laufe voll in den Konter beim Dritten. Mann! Naja, klasse Partie Jerry! Glückwunsch, aber das passiert mir in der Rückrunde nicht noch einmal! :D

Irgendwie seltsames, aber spannendes und schnelles Spiel. Hinten stand ich total wackelig und bin vogelwild rumgerannt bzw. viel zu aggresiv gepresst. Du hattest dadurch viele hochkarätige Chancen. Entweder im 1vs1 gegen den Torwart oder in Überzahl, allerdings hast du die meisten halbwegs kläglich vergeben. Einmal hatte ich Glück, dass ich mit dem Verteidiger schonmal voraussschauend durchgerannt bin und den Ball noch von der Linie kratzen konnte. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das Rückspiel am letzten Spieltag! Vielleicht ist das dann ja ein richtiges Endspiel.:thumb:

P.S. Spielst du immer mit Petersen in der Startformation? Das hat mich total überrascht. Oder ist die Taktik zur Halbzeit einen frischen Robben zu bringen, der dann seine Schnelligkeit noch besser ausspielen kann?
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Kläglich passt perfekt! Normalerweise habe ich die Ruhe weg bei Offensivaktionen, auch alleine vor dem Tor. Aber schon in meinem einen Vorbereitungsspiel habe ich kein Scheunentor getroffen - ist wohl manchmal so.

Und der Lupfer, den habe ich viel zu früh und dafür zu lasch gebracht und trotzdem war das äußerst knapp; für mich übrigens der Wendepunkt des Spiels. Danach war bei mir irgendwie die Luft raus. Aber mit deiner Aggressivität kam ich ab der zweiten Halbzeit nicht mehr klar, in der Ersten habe ich halt die klaren Chancen wie ein Blinder vergeben.

Ja, das Spiel war seltsam und enorm spannend. Wurde am Ende regelrecht hektisch (bis zum 3:1, wohl eine Folge daraus) :D. Freue mich echt auf das Finalspiel, vielleicht geht es ja dann in der Tat um den Titel (wobei sich mit sabatai & Co noch viel tun kann). Sehen wir.

Nein, ich spiele nicht immer mit Petersen. Aber ich variiere aus taktischen Gründen manchmal und setzte auch nicht immer auf die erste Elf. Meine Idee war es eigentlich, Robben so um die 60-70 Minute in Führung liegend oder bei Unentschieden zu bringen. Aber dann wurde ich bei Rückstand zu hektisch und habe ihn zur Halbzeit gebracht - was völlig sinnfrei war, da die Spieler zu dem Zeitpunkt nicht übermäßig müde waren.

Auf jeden Fall bin ich jetzt total heiß auf das Spiel gegen sabatai und verlege gerade sogar meine Intervall-Läufe nach hinten, in der Hoffnung, dass er sich noch blicken lässt :D. Mit einer Niederlage schläft es sich nicht so gut :p.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.435
Punkte
113
Kann dir eigentlich nur bei allen Punkten zustimmen. Ab dem 1:0 ging so ziemlich alles schief für dich. Insbesondere der Elfer muss ziemlich frustrierend gewesen sein, da ich den Ball schon verloren hatte und du mich mit Lahm freundlicherweise noch umgehauen hast.:D
 
S

sabatai

Guest
@ JerryWest & Bronx Bull

Sorry Männer, aber tolles Finale am letzten Spieltag usw. ist leider nicht drin. Der Weg zum Titel führt nur über die "alte Dame". :rocky:

@ Bronx Bull

Wir hätten theoretisch spielen können, aber mir war nicht bewusst, dass du bzw. ihr gerade online seit.

Heute sollte klappen. Im Normalfall bin ich nach dem Klitschko-Kampf online.

Btw, ich habe gegen die zwei "Aussteiger" in vier Spielen "nur" 10 Punkte geholt. Irgendwie ungerecht, wenn jetzt jeder 12 Punkte erhält. Sollte die Meisterschaft an den zwei Punkten scheitern, lege ich definitiv Protest beim CAS ein. :belehr:
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
War ja auch recht spontan ;). Ist vor Klitschko heute bei Dir nicht drin? Mir passt es auch danach, aber vorher wäre besser.

Und keine Sorge, an den zwei Punkten wird's nicht scheitern... :D
 
S

sabatai

Guest
War ja auch recht spontan ;). Ist vor Klitschko heute bei Dir nicht drin? Mir passt es auch danach, aber vorher wäre besser.

Und keine Sorge, an den zwei Punkten wird's nicht scheitern... :D

Nee, ich bin vor dem Kampf auf einer Grillparty. Von mir aus können wir auch morgen das Spiel machen, wenn es nach dem Kampf nicht so gut passt.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
05. Spieltag:

FC Bayern München (Bronx Bull) 0:0 (0:0) Juventus Turin (sabatai)
Tore: -
Karten: -
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Sabatai mit der bisher besten Defensivleistung, die ich hier erlebt habe! Dazu einen klasse Buffon hinten drin, der ein oder zweimal, als im Tumult der Ball zu mir kam, die Überhand hatte. Dazu gefährlich bei Kontern, aber ich habe ja Neuer und ein paar fähige Abwehrspieler. Klasse Spiel, taktisch wie technisch. Und spannend bis zum Abpfiff. Auch hier freue ich mich auf die Rückrunde und insbesondere auf das Ergebnis aus Deinem Duell mit Jerry. Hoffentlich lese ich das hier gleich noch ;).
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.435
Punkte
113
Sabatai mit der bisher besten Defensivleistung, die ich hier erlebt habe! Dazu einen klasse Buffon hinten drin, der ein oder zweimal, als im Tumult der Ball zu mir kam, die Überhand hatte. Dazu gefährlich bei Kontern, aber ich habe ja Neuer und ein paar fähige Abwehrspieler. Klasse Spiel, taktisch wie technisch. Und spannend bis zum Abpfiff. Auch hier freue ich mich auf die Rückrunde und insbesondere auf das Ergebnis aus Deinem Duell mit Jerry. Hoffentlich lese ich das hier gleich noch ;).

Kannst du mir mal fix den Nick von Sabatai geben? Finde den gerade nicht...

Edit: gefunden
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Edit:

Na dann! Beeilt euch, will vor dem Laufen noch wissen, ob Du weiter die Möglichkeit hast, alle Hinrundenspiele zu gewinnen. Dann kann ich es nämlich nicht mehr aus eigener Macht packen (Go Bickle! Habt ihr eigentlich schon einen Spieltermin ausgemacht?).
 
S

sabatai

Guest
@JerryWest

Bin noch online. Ich schreib dir ne PN mit meinem Nick.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Bin echt gespannt. Tippe nach den Leistungen auf ein Unentschieden ;).

P.S. Habe schonmal für die Rückrunde die Aussteiger-Ergebnisse eingetragen, dann hat man einen besseren Überblick und ändern tut sich daran ja nichts mehr.

P.P.S. Im Sinne der Spannung bitte ich nochmal: keine weiteren Rückrundenspiele, bevor die Hinrunde nicht vorbei ist ;). In der Tabelle haben GSWarriors und LBJ4MVP nun zwölf Spiele, wir anderen sollten alle demnach acht Duelle haben, bevor der achte Spieltag beginnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.435
Punkte
113
Habe 0:2 verdient verloren auch wenn insbesondere das zweite Tor sehr glücklich war. Ich konnte mein Spielstil einfach nicht durchsetzen was woll an der guten Defensive lag.:thumb:
Ich hoffe in der Rückrunde finde ich mehr Löcher in der Abwehr.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Sabatai steht da mit Juventus richtig gut hinten drin, oder? Du hast gegen mich die meisten Tore gemacht, die Zu-Null-Niederlage wundert mich also ;). Waren es Kontertore?

Durch das Ergebnis bleibt es übrigens noch spannender und auch Bickle85 und piedro haben noch ihre Chancen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest
6. Spieltag

ZSKA Moskau 0:2 Juventus Turin
Tore: 0:1 Matri (Marchisio) '42, 0:2 Del Piero (Matri) '75
Karten:-
 
S

sabatai

Guest
Die beiden Spiele haben richtig Bock gemacht! :thumb:

Sabatai mit der bisher besten Defensivleistung, die ich hier erlebt habe! Dazu einen klasse Buffon hinten drin, der ein oder zweimal, als im Tumult der Ball zu mir kam, die Überhand hatte. Dazu gefährlich bei Kontern, aber ich habe ja Neuer und ein paar fähige Abwehrspieler. Klasse Spiel, taktisch wie technisch. Und spannend bis zum Abpfiff. Auch hier freue ich mich auf die Rückrunde und insbesondere auf das Ergebnis aus Deinem Duell mit Jerry. Hoffentlich lese ich das hier gleich noch .

Taktisch war die Partie erste Sahne! Am Anfang tat ich mich enorm schwer. Du warst extrem ballsicher und hast dir kaum Fehlpässe geleistet. Da hat mir Buffon 2-3 Mal den Arsch gerettet. In der zweiten Halbzeit konnte ich dann ein paar schöne Konter fahren. Insbesondere Del Piero hätte das Ding versenken MÜSSEN! Letztlich kann ich mit dem (etwas glücklichen) Punkt gut leben.

Habe 0:2 verdient verloren auch wenn insbesondere das zweite Tor sehr glücklich war. Ich konnte mein Spielstil einfach nicht durchsetzen was woll an der guten Defensive lag.
Ich hoffe in der Rückrunde finde ich mehr Löcher in der Abwehr.

Schon wieder hat mich Buffon vor einem frühen Rückstand bewahrt. :saint: Nach dem 1:0 hast du gut Druck gemacht und mir mehr Raum gelassen. Das hat mir natürlich in die Karten gespielt. Btw, interessante Aufstellung! War das ein 5-0-5?? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.435
Punkte
113
@Bickle85
Habe dir eine PN vor einigen Tagen geschickt. Leider warte ich immernoch auf eine Antwort? Noch Interesse an der Liga?

Btw, interessante Aufstellung! War das ein 5-0-5?? :D

Nein ein 5-1-4, wobei die 1 ein offensiver Mittelfeldspieler ist. Im Endeffekt war die Aufstellung speziell gegen dich nicht effizient genug, da du im Mittelfeld ziemlich kompakt standest und ich nicht wie gewohnt schnell von Abwehr auf Angriff umschalten konnte. Vielleicht überlege ich mir zur Rückrunde etwas anderes.
 
Oben