fifa vs. PES


Nuno

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
hallo leute hab jetzt mal beide fussball spiele getestet, also ich fange mal mit
FIFA 07 an ( und zwar hab ich beide speie nur auf den online modus getestet)

also vorne mal weg fifa hat sich auf jeden fall verbessert in gegensatz zum letzten jahr und zwar ist die entfassung vom spiel besser wie in der demo, es spielt sich besser.
Das spiel ist im online modus komplett frei vom ruckeln oder der artigen problemen, eins noch mann kann sehr gut 2 gegen 2 zocken.

PES 6
lässt sich wie gewohnt herrlich spielen ich würde sagen das das spiel au jeden fall besser geworden ist wie letztes jahr, ein ruckeln war auch hier nicht festzustellen, was natürlich hier auffält ist das der editor gekürzt wurde und die DBL fehlt aber das war ja uns allen bekannt.

wenn ich beide spiele vergleiche
Spielbarkeit
Fifa 80%
PES 90%
pes spielt sich doch bißchen besser wie fifa und alles ist etwas schneller und flüssiger nich so abgehackt wie bei fifa

Grafik
Fifa 85%
PES 87%
so jetzt werden einige von euch denken spinnt der typ ( nein er tut es nicht und zwar sehen die spieler modelle und die ganzen bewegungen bei pes deutlich besser aus auch wenn die stadien bei fifa esser ausehen aber wie gesagt sieht bei pes alles realischtischer aus auch wenn sie da bisschen bessere grafik hinzaubern hätten können.

Sound
Fifa 84%
PES 86%
auch wenn mir der kommentator bei fifa besser gefällt, hat doch die staion atmosphäre bei PES die nase vorne weil irgendwie bei fifa doch keine richtige stimmung aufkommen konnte.

zum schluss würde ich sagen das mann beide spiele auf jeden fall kaufen kann.
Wenn mann aber für sein geld unbedingt das bessere spiel haben will dann würde ich auf jeden fall PES empfehlen.

gruß
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.384
Punkte
113
also für fußball fans kann ich fifa 07 nur empfehlen (hab pes6 noch net gezockt). das speil ist auf pc richtig geil und realistsich
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.805
Punkte
113
ich habe fifa 07 seit heute für die xbox 360 und ich bin wirklich sehr, sehr angenehm überrascht. das gameplay ist so flüssig und schön, kommt sehr realistisch rüber und macht spass. manche spieler haben ihre echten animationen wie ronaldinho oder buffon, sieht geil aus. es ergeben sich auch soviele coole möglichkeiten im angriff, lattenschüsse bis abpraller alles dabei, hammer. so erkennt man ea sports gar nicht wieder, haben endlich den richtigen weg eingeschlagen.

pro evo 6 für die 360 würd ich auch gerne anzocken aber befürchte dass ich dafür kaum zeit/lust haben werde weil neben fifa ich noch ab freitag nba2k7 habe, da bleibt für pes kaum was über. naja vllt später mal...

@dende: fifa hat einen editor, also du kannst spieler editieren zB kannst deren werte ändern, die namen wenn du willst, dann den ganzen schnick schnack wie wristbands usw. oder auswählen ob das trikot zB über den shorts oder drunter sein soll, die farbe der schuhe usw. nettes feature.
 

Flash91

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Frankfurt
@ Spree - Wie sieht dass denn jetzt mit denn Tricks aus ??
In der Demo Version kommen die ja garnet vor, hat sich da irgendwas verändert ??
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.805
Punkte
113
doch die gibts iner demo auch, läuft so wie zB bei nba2k alles mit dem linken stick, also mit dem man auch läuft. man dreht es um 180° usw. und dann kommen verschiedene tricks dabei heraus, einfach probieren. übrung macht den meister.

hab es heute 6std am stück gezockt und krieg immer noch nicht genug von, wirklich sehr gutes spiel. :)

zu PES6 gibts leider das zu sagen: mein kumpel ist großer pes fan und er meinte das heute:

Hab PES 6 eben verkauft. Habe es Hardcore angetestet. Ich habe 2 eigentore geschossen weil die Steuerung nach links verstanden hat wobei ich ganz klar nach rechts gedrückt habe. Hab keinen Bock auf so ein halbfertiges Spiel.

viele sagen das gleiche, leider. holt euch lieber WE10 oder pes6 für die ps2 aber nicht die geschnittene merkwürdige 360 fassung. als next-gen aber natürlich fifa 07, das game kann einfach nicht enttäuschen, es ist super und je länger man es spielt, umso mehr liebt man es!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dende2606

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Danke Spree deine Kommentare haben mir sehr geholfen ich werde mir heute
Fifa 07 holen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.805
Punkte
113
viel spass damit, setz dich paar stunden mit dem game auseinander und du wirst den kauf nicht bereuen, es macht sauviel spass! :thumb:
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Jap, ich hab die PS2 Version und ich kann sagen, es ist Geil. Noch Realistischer als Teil 5. Es ist von der Geschwindigkeit her ein tick langsamer als Teil 5.
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Heut ist mein FIFA 07 für Xbox360 angekommen. Da ich die Demo sehr überzeugend fand und pes6 keine Buli und next-gen Grafik hat, war mir klar,dass Fifa ins Haus muss.
Ich bin aber ein bisschen enttäuscht. Da es ja nur 6 Ligen gibt, habe ich gehofft, dass vllt auch bei kleineren Teams ( vor allem Schalke) viel Wert auf das Aussehen der Spieler gelegt wird. Zb die Real Spieler sehn einfach Bombe aus. Ich hab mich so darauf gefreut mit Schalke zu spielen. :( Aber manche Spieler sehn echt total schlecht aus. Naja werd erstma weiterzocken.
Hat vllt einer Cheats wie man schnell solche Punkte bekommt, um Schuhe, Bälle etc zu kaufen?
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Heilige Sche...., ich glaubs ja nicht. Habe mir Pro Evo 6 für die 360 in der Videothek gerade geholt. Das sieht ja 100% 1:1 aus, wie PES 5 auf dem PC. An der Grafik hat sich im Vergleich zum PC absolut rein überhaupt nix getan. Die Animationen, Bewegungen, u.s.w. - alles gleich.

Also, damit steht für mich 100% fest, für die Xbox 360 hol ich mir Pro Evo 6 nicht, da ist ja PES 5 aufm PC mit Superpatch 4.0 10x geiler, mit aktueller Buli u.s.w., und sieht genauso aus wie auf der Xbox 360. Hmmm, ich hatte meine hohen Erwartungen ja schon ein bissel gedämpft, weil ich eh nie alleine PES gespielt habe mit ner Liga, und sich für Partien mit nem Kumpel auf Italien, England, Spanien und die anderen Teams zu beschränken, hätte mich auch nicht soooo gestört. Aber das ist ne Megaentäuschung, da bleibt ich bei PES5 aufm PC, ist das gleiche Game mit gleicher Grafik - nur mit allen Top-Ligen und Datensätzen.

Werde mir nächste Woche mal Fifa 07 ausleihen für die XBox 360, nachdem Spree es hier so anpreist - ansonsten zock ich NBA 2k7 und dann Smackdown vs. RAW 2007 auf der 360, bin ich auch ewig beschäftigt.
 

miller killer

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
es ist jawohl ganz klar das pes 6 fifa 07 im gameplay haushoch überlegen ist.
pes 6 ist mit soviel liebe zum detail erschaffen worden und deutlcih realistischer. nur die menüs sehen grässlich aus.
 

Camelo#15

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
0
Ort
Nähe Hamburg
Stimmt das jetzt mit den 6 Ligen:confused:
Hab irgendwo gelesen,dass das absoluter quatsch sein soll,aber ich frag jetzt mal lieber die,die es wirklich haben.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.805
Punkte
113
ja es gibt nationalmannschaften und es gibt auch nur 6 ligen. 27 ligen hat die pc/ps2 version, soviele ligen haben auf ein next-gen spiel nicht gepasst, das war die aussage von ea sowie zeitmangel. aber das gameplay find ich verdammt geil bei fifa07 (nur 360 version versteht sich) und es sind auch genügend mannschaften dabei... es sei denn es gibt welche die dringend holländische, schottische usw. ligen brauchen. :confused:
 

Camelo#15

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
0
Ort
Nähe Hamburg
Spree schrieb:
ja es gibt nationalmannschaften und es gibt auch nur 6 ligen. 27 ligen hat die pc/ps2 version, soviele ligen haben auf ein next-gen spiel nicht gepasst, das war die aussage von ea sowie zeitmangel. aber das gameplay find ich verdammt geil bei fifa07 (nur 360 version versteht sich) und es sind auch genügend mannschaften dabei... es sei denn es gibt welche die dringend holländische, schottische usw. ligen brauchen. :confused:
Nur 6 Ligen:(
Naja eingeltich alle da dich ich brauche,hätte nur gerne noch den PSV und Ajax,aber vielleicht editier ich die:clown:

Aber dann wird sich das Spiel wohl nach der Xbox und 2k7 gekauft,falls ich dann noch Lappen im Geldbeutel hab:D
 

Ax-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
529
Punkte
0
Ort
Hamburg
Spree schrieb:
ja es gibt nationalmannschaften und es gibt auch nur 6 ligen. 27 ligen hat die pc/ps2 version, soviele ligen haben auf ein next-gen spiel nicht gepasst, das war die aussage von ea sowie zeitmangel. aber das gameplay find ich verdammt geil bei fifa07 (nur 360 version versteht sich) und es sind auch genügend mannschaften dabei... es sei denn es gibt welche die dringend holländische, schottische usw. ligen brauchen. :confused:

ja aber wenn es nur 6 ligen gibt,dan kann man ja gar nich in die champions league,denn da sind viel mehr als nur 6 ligen vorhanden und uefa cup is ja dann auch nich möglich.

oder doch???
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.805
Punkte
113
chamions league, liga pokal usw. ist alles enthalten, nur heissen die turniere da anders und sind in jeweils 4 gruppen eingeteilt.
 

Harda

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Hobbingen
Also nach meinem ersten Wochenende mit PES 6 bin ich wieder vollauf begeistert. Noch realistischer als Teil 5. Ich habe die PC Version.

Kurze Zusammenfassung:

Grafik:

Vorallem bei den Animationen haben sich die Jungs von Konami nochmal tierisch ins Zeug gelegt. Vorallem bei Kopfballduellen absolut genial gemacht. Hierfür Note 1+.

Die restliche Grafik Stadion, Trikots usw. Na ja nicht besser als bei Teil 5 und da war es schon grenzwärtig. Note 3-.

Zum Schluss die Menuführung/- gestaltung. Immer noch dasselbe wie in den Teilen zuvor. Halt Konsolendesign, aber ich habe mich daran gewöhnt. Note 4.

Spielumfang:

Zu Beginn natürlich erstmal enttäuschend, das keine Bundesliga enthalten ist. Hierfür kann Konami, aber nichts, da die DFL dieses verboten hat. Nur Bayern original dabei(außer Kahn). Ansonsten sind Spanien, Holland, Italien, Frankreich komplett lizensiert. Ansonsten noch andere Mannschaften wie Arsenal, ManU, Bayern, Celtic usw. + eine Dummy Liga, wo man dann die Buli reinschieben kann, wenn man will. Note 3.

Editor:

Wieder sehr umfangreich, man kann ohne Probleme die Buli wieder editieren. Die wichtigsten Spieler sind im Editor enthalten(Klose, Kahn, Lehmann, Frings...). Zusammen mit der riesigen Community ist bereist alles wieder Original. Schuhe, Bälle, Trikots, Spieler, Stadien usw. Note 1+

Spielmodi:

Alles von Freundschaftspiel über Pokale bis hin zu Meisterschaften. Für alle 360 FIFA Spieler auch Training ;)

Wichtig ist auf dem Platz:

Hier spielen sich wieder die Stärken der Konamireihe aus. So realischtisch wie nie. Umfangreiche taktische Möglichkeiten(Aufstellung, Abseitsfalle, Raumdeckung, Offensiv/Defensivverhalten der einzelnen Spieler). Man muss sich noch mehr mit den Stärken/Schwächen der Spieler auseinandersetzen um zum Erfolg zu kommen. Es wirkt alles so herrlich realistisch. Note 1+

Fazit:

Wer Fußball spielen will kommt an diesem Spiel nicht vorbei. Wer Arcardeaction will sollte sich FIFA 07 holen(auch bei der XBOX 360 Version). Dachte eigentlich, das FIFA auf der 360 einiges wieder rausholt für die EA Reihe, war aber ziemlich enttäuscht. Nach den Berichten von Spree war ich doch sehr gespannt, was EA da leisten wird. Zumindest bei mir große Ernüchterung bei diesem Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben