fifa vs. PES


Harda

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Hobbingen
@Spree

Ja für mich schon. Reicht vom Realismus bei weitem nicht an Pro Evo 6 ran. Es fehlt einfach an taktischen Möglichkeiten, Einstellung und logischen Verhalten der Mitspieler. Das der Ball jetzt seperat berechnet wird und die Animationen besser aussehen ist für EA vielleicht neu, aber in Sachen Realismus noch ein gutes Stück von Pro Evo entfernt.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Habe nur die Demo fon FIFA 07 auf XBOX 360 angezockt und jetzt schon einige Matches bei PES6 am PC gemacht. Allein schon die Spielweise des CPUs ist ein gewaltiger Unterschied. Ich will da jetzt gar nicht bei Einstellungen der taktik beginnen, aber allein die Spielweise macht den Unterschied. Während bei den FIFA Matches (denke nicht dass im finalen Game etwas am Gameplay geändert wurde, falls doch dann bitte um Korrektur) der CPU meistens Dribblings von der Mittellnie beginnend bis kurz vor den Strafraum dann halt mal ein Pass hinlegte, spielt er bei PES Ergebnis/Zeitabhängig und mit vielen Pässen, auch hohe Bälle nach vor. Liegt er vorne und es ist nur noch wenig zu spielen versucht er das Ergebnis zu halten indem er noch mehr passt. Wahnsinn.

Das einzige was auffällt sind die schnellen Karten bei Fouls die der Ref rückt. Das ist übertrieben. 1 Tor das ich bekommen habe dürfte wohl wirklich nur Zufall gewesen sein. Mit Arsenal bei Regen. Flanke hinein (im rutschen), der Lehmann zu blöd zu fangen und von seinen Händen prallt der Ball ins Tor. :wall: Aber gut Torhüterfehler gibt es ja im realen auch ab und zu ...
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Hab mir paar Videos von FIFA 07 angeschaut und möchte nun mal wieder nen Fußball Spiel zocken, was sagt ihr, Spree hat sich deine meinung geändert?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.088
Punkte
113
nein, hat sie nicht. ist mMn nachwievor ein gutes spiel. habe es jedoch vor paar tagen verkauft weil ich mir das neueste ding von ea sports nächsten monat kaufe und zwar uefa champions league 2006/2007. wurde nochmal aufgemotzt gegenüber fifa 07, dort sind auch alle teams wie bei fifa 07 enthalten, an gameplay und grafik wurde gearbeitet usw... kommt am 22 märz raus oder so. ich habe fifa 07 seit dem release tag sehr gerne gezockt und freu mich schon auf uefa, zumal ich nie diese reihe bisher besaß.

ps. ich habe PES 6 fürn PC, das ist ein verdammt gutes spiel. die PS2 version ist genau so super, nicht so mies wie die 360 version. nicht nur weil sie total abgespeckt ist sondern weil viele sachen einfach nicht stimmen. gameplay ist nicht so gut wie das der pc/ps2 version, grafik suckt vorallem sieht der rasen überall gleich grottenschlecht aus, von den spielern fang ich erst gar nicht an. gott sei dank wissen die konami leute das auch und werden mit pes 7 für next-gen bestimmt viel mehr bieten.
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Bei ign.com hat das spiel, FIFA 07, 6.8 punkte bekommen, etwas mau, gib mal bidde nen Review, Ahmed Foley.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.088
Punkte
113
IGN.com sind seit vielen jahren schon für ihre harten bewertungen bekannt. ansonsten hat fifa 07 sogut wie überall ne bewertung zwischen 80-87%.

hier ein ganz gutes review, die seite ist top bzw. die beste die ich kenne.
http://www.xboxfront.de/test-1129-264-FIFA_07.html

ps. hol dir trotzdem lieber uefa, ist halt neuer und bessa. :D :cool3:
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Uefa kommt in nem monat, ich will aber jetzt fussi zocken, ist schon lange her wo ich das letzte mal fussi gezockt hab anner konsole.

Gibts bei FIFA 07 auch sowas wie Slider?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.088
Punkte
113
nee slider gibts nicht.

aber du bist doch mehr so ein pes zocker oder? ich kenne zwar viele die pes fans sind und dennoch von fifa 07 angetan sind, aber du bist ja so ein spezialfall. :D muss dir gleich sagen, dass die torhüter bei fifa 07 das große manko sind, dumm von vorne bis hinten (nur auf der linie saustark, kaum bezwingbar) und vorallem deswegen hat das spiel viele punkte einbüssen müssen, sonst hätts an die 90% weil spielerisch ist es wirklich gut, online ne macht.

ansonsten kannst dir auch pes6 holen, für 35€ findeste das schon bei ebay denk ich, fifa 07 so änlich. nur dir ist wohl bundesliga, echte saison usw. wichtig ne? dann bleibt wohl nur fifa.
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Ja bin ein PES Spezi, das letzte Fifa das ich hatte war 2003, danach immer PES, aber da PES auf der Xbox 360 nicht so gut ist, keine bundesliga, kein editor, bleibt ja nur FIFA, hmmm.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.088
Punkte
113
musst du wissen, kann dir da leider zu nix raten weil ich nicht du bin. :D jeder hat so seinen geschmack, ich find beide sowohl fifa als auch pes auf ihre art und weise gut, zock auch beides. wie wärs mal mit ausleihen in einer videothek?? dann kannste nix falsch machen!
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
musst du wissen, kann dir da leider zu nix raten weil ich nicht du bin. :D jeder hat so seinen geschmack, ich find beide sowohl fifa als auch pes auf ihre art und weise gut, zock auch beides. wie wärs mal mit ausleihen in einer videothek?? dann kannste nix falsch machen!
Und die Demo von FIFA 07?
Geht datt auch als Test?:D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.088
Punkte
113
damn wie konnten wir das bloß vergessen :D ja natürlich, saug sie dir und teste es mal. geht eigentlich auch, mir hat die demo damals ordentlich gefallen aber die vollversion umso mehr!
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Kann man mittlerweile die Demos wieder schnell runterladen, oder dauert das immer noch so lange?
Man hätte ich gestern nur kein fussi geschaut, jetzt wieder voll die phase.:idiot:
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Also ich war immer ein absoluter Fifa Hasser, und habe am PC nur PES gezockt, bis PES 5 waren die auch absolut der Oberhammer. Gab keine besseren Fußballspiele.

Habe mir dann PES 6 für die 360 geholt, und fands einfach nur zum kotzen. Gameplay war "irgendwie anders", Grafik niemals Next-Gen - ich zock weiter PES 5 mit Superpatch aufm PC, wenn mir nach Fußball ist.

Hatte mir dann doch mal Fifa 07 mit nem Kumpel übers WE ausgeliehen für die 360, wollt ja unbedingt auf meiner 360 in 42" daddeln, und nich auf meinem kleinen 19" PC Monitor - wat soll ich sagen, war froh das ich Fifa 07 Montag wieder abgeben durfte. Hat uns absolut nicht vom Hocker gehauen. Hat sich zwar für Fifa Verhältnisse schon gebessert, aber so richtiger Spielspass kam nie auf - ******* auf die Lizenzen.

Also weiter PES 5 auf PC zocken, wenn uns wirklich nach Fußball ist - aber an der Box kommt nur NBA / NHL 2k7 oder GOW in Frage um uns die Zeit zu vertreiben, weil es für die XBox 360 kein Fußballspiel gibt, das meinen und den Anforderungen meines Kumpels genügt.
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Ich hab gestern die FIFA 07 demo gezockt, sieht geil aus, aber mir kommts so vor als wenn es nur hin und her geht, das was es bei PES gibt und ich so liebe, gibts bei FIFA leider wohl nicht.

Es geht hin und her, man kommt leicht an Tor chancen, Abwehr von mir voll fürn popo, Torwart ist wirklich nicht so gut.

Ist das alles nur bei der Demo so?
Weil ich schon gerne ein realistisches spiel spielen will, mit kampf im Mittelfeld usw., gibts das bei FIFA 07?
 

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ich habe FIFA 07 auf Gamecube(nicht lachen) und ich bin von der Grafik auf der Konsole angenehm überrascht. Das Spiel ist gut aufgemacht, über die Musik kann man sich zwar streiten, aber wenn man gegen andere zockt, macht das Spiel richtig Spaß.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.088
Punkte
113
Ich hab gestern die FIFA 07 demo gezockt, sieht geil aus, aber mir kommts so vor als wenn es nur hin und her geht, das was es bei PES gibt und ich so liebe, gibts bei FIFA leider wohl nicht.

Es geht hin und her, man kommt leicht an Tor chancen, Abwehr von mir voll fürn popo, Torwart ist wirklich nicht so gut.

Ist das alles nur bei der Demo so?
Weil ich schon gerne ein realistisches spiel spielen will, mit kampf im Mittelfeld usw., gibts das bei FIFA 07?

naja, auf der höchsten stufe hast du auch kampf im mittelfeld aber fifa ist halt fifa, man kommt viel schneller voran also ans gegnerische tor als bei pes. was aber dennoch für fifa spricht, es gibt keine unrealistische ergebnisse wie ständige 5:4 oder 7:2 usw. wie bei pes6 aufer 360 vorallem online.
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Ich hab grad die Demo nochmal gespielt, auf Weltklasse, war wie nen komplett anderes spiel, kein durchlaufen mehr, viel im mittelfeld, zur halbzeit 1:1.
Hmmm, weiss net ob ichs mir holen soll, hab aber so bock auf fussi.:wall:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.088
Punkte
113
ich sag mal so, wenn du es irgendwo für 32-35€ findest, kannst eigentlich nix falsch machen.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Wollte fragen welche Ligen es bei Fifa 2007 gibt? Hab nämlich gehört das es relativ wenige sind und wenn es so sein sollte würde ich mir dann eher PES holen.
 
Oben