FIFA WM 2006- Das Spiel zur WM


Krusty15

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Oberfranken
Was haltet ihr vom neuen Fifa, das in 17 Tagen erscheint?

Ab heute gibt es ja die PC-Demo, hat sie sich schon eienr geholt, wenn ja wie sind euere Eindrücke?
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Hab mir die Demo gezogen. Ist vom Gameplay her genau dasselbe wie FIFA 06, welches ich sehr gut finde (bis auf, dass die Kopfballduelle im Mittelfeld fehlen :crazy: ).

Grafik ist natürlich wieder gut, viele "richtige" Gesichter der Spieler, nur das Konfetti vor dem Spielbeginn ist etwas übertrieben.

Wer FIFA 06 hat, braucht sich das Spiel nicht zu holen (gibt ja auch für FIFA 06 einen Patch, der die WM bei den Spielmodi einfügt). Aber sonst sicherlich ein guter Zeitvertreib vor/während der WM, wenn man so richtig in Fußballstimmung ist. Wenn's unsere Jungs schon nicht in echt schaffen, kann man sich den WM-Traum wenigstens am PC erfüllen. :)

PS: Außerdem gut: Bei Deutschland steht Kahn im Tor und Wörns in der Abwehr. :jubel: :D
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
05 fand ich auch gut. Ist von den Möglichkeiten, die man als Spieler hat, ja auch sehr ähnlich zu 06. Mir gefällt 06 allerdings noch einen Tick besser, weil das Spiel dynamischer abläuft.

Unerreicht bleibt für mich aber FIFA RTWC 98.
Mit dem Kommentatoren-Dream Team Wolf-Dieter Poschmann/Werner Hansch, sämtlichen Nationen, der kompletten WM-Quali aus allen Kontinenten und natürlich mit dem Hallenfußball. :)

(Nicht zu vergessen die Cheats, mit denen man den Spielern große Köpfe machen konnte oder den Ball wie wild durch die Gegend fliegen lassen konnte :D )
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
El Capitano schrieb:
@Hyperko:
Fifa 06 empfand ich als grobe Enttaueschung. Das Non-plus-Ultra bleibt die 05er Version.

Ich fand 05 zwar auch sehr gut, allerdings waren da viel zu viele Dinge wo man mit großer Wahrscheinlichkeit ein Tor schießt (Zum Beispiel mit Flanken und dann einfach reinköpfen).

Um es richtig mit 06 zu vergleichen, fehlt mir die kenntnis, da ich das Spiel nur für 2 tage ausgeliehen hatte.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.737
Punkte
113
Hyperko schrieb:
Unerreicht bleibt für mich aber FIFA RTWC 98.
Mit dem Kommentatoren-Dream Team Wolf-Dieter Poschmann/Werner Hansch, sämtlichen Nationen, der kompletten WM-Quali aus allen Kontinenten und natürlich mit dem Hallenfußball. :)

Geniales Spiel! Solange ich nen Gameport hatte und mit meinem guten, alten MS Sidewinder Gamepad spielen konnte hab ich das sehr gern gespielt. Noch besser fand ich lediglich "Frankreich 98" der Nachfolger davon für die WM. Das war das erste Spiel aus der Reihe mit "echten" Trikots. Da gabs um die 10 Tricks inkl Schwalben, jede Mnge Taktik usw, die man auch während dem Spiel blitzschnell ändern konnte. Damals war Fifa noch ne Fussball-Simulation, heute isses mehr Arcade. Und dann erst die WM-Klassiker in schwarz/weiss. Das waren noch Zeiten.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Eric schrieb:
. Da gabs um die 10 Tricks inkl Schwalben, jede Mnge Taktik usw, die man auch während dem Spiel blitzschnell ändern konnte. Damals war Fifa noch ne Fussball-Simulation, heute isses mehr Arcade. Und dann erst die WM-Klassiker in schwarz/weiss. Das waren noch Zeiten.

GENAU :thumb:
Damals musste man Dynamik nicht von der KI simulieren lassen, sondern konnte es selbst machen. Das Spiel hat Fun gemacht. Taktisch das vielleicht beste Fifa. Sowas mit dem Gameplay der neuen Version und ich wäre glücklich.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.694
Punkte
113
Eric schrieb:
Geniales Spiel! Solange ich nen Gameport hatte und mit meinem guten, alten MS Sidewinder Gamepad spielen konnte hab ich das sehr gern gespielt. Noch besser fand ich lediglich "Frankreich 98" der Nachfolger davon für die WM. Das war das erste Spiel aus der Reihe mit "echten" Trikots. Da gabs um die 10 Tricks inkl Schwalben, jede Mnge Taktik usw, die man auch während dem Spiel blitzschnell ändern konnte. Damals war Fifa noch ne Fussball-Simulation, heute isses mehr Arcade. Und dann erst die WM-Klassiker in schwarz/weiss. Das waren noch Zeiten.

Ja, FIFA 98 und World Cup 98 waren verdammt geil. Danach gings mit FIFA leider ziemlich bergab wie ich finde.

Bin mittlerweile auch auf PES gewechselt.

@WM Feeling: Superpatch drauf und man hat alle WM Teams mit wohl besseren Kadern als bei FIFA, die man selbst auch noch bearbeiten kann, bei genialem Gameplay und genialen Fangesängen. Viva Espana :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Pro evolution Soccer ist um längen besser als Fifa. Fifa ist eigentlich nur von den Lizenzen her voraus. Aber wozu gibt es Optionfiles Patches und den umfangreichen Editor etc. Ausserdem gibt es für FIFA anscheinend für jeden Sch... eine andere Version. Fifa Street, Fifa WM...
Bald kommt noch Fifa Freundschaftsspiele. :rolleyes: Fand übrigens von der FIFA-Reihe die 98er Version noch am Besten.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.737
Punkte
113
Also ich habs mir jetzt das Spiel (PC Version) geholt und bin schon etwas enttäuscht. So traurig, dass ich jetzt erstmal ne Runde FIFA 05 spielen muss. Ich muss dazu sagen, dass ich alle FIFAs ab 98 gespielt habe, mit Ausnahme von FIFA 06. Ich spiele noch FIFA 05.

Es gibt kaum Taktik. Abseitsfalle, Flügelspiel, offensives oder defensives Verhalten - Fehlanziege! Man kann lediglich die Spielsysteme (4-4-2 usw.)ändern.

Die Grafik ist seltsam. Vom Nahen siehts ganz nett aus, im Spiel jedoch ziemlich outdated.

Das Gameplay ist auch mehr auf Arcade ausgerichtet. Flanken und Steilpässe sind ziemlich wirkungsvoll. Es klappt im Gegensdatz zu FIFA 05 auch recht oft die Abwehrspieler mit nem Trick auszuspielen. Die Torhüter sind auch nach über 10 Jahren FIFA noch immer ziemliche Idioten. Gerade, weil man schnell Erfolge hat machts Spass, aber so wirkliche Langzeitmotivation hat man nur durch den WM-Bonus und die Möglichkeit Legenden wie Beckenbauer usw. freizuschalten.

Ich hab eben Costa Rica mit 2:0 besiegt (zweimal Klose) und wie erwartet, waren noch immer Kahn und Wörns dabei. So für zwischendurch macht das Spiel schon Spass, aber für 40 Euro hätte man mehr erwartet. Das hätte man auch als Erweiterung für FIFA 06 rausbringen können für deutlich weniger Kohle. Aber Typen wie ich kaufens ja trotzdem.:wall:

Mir scheint das so zu sein, dass die FIFA Ableger für die grossen Turniere ein wenig gerushed sind. "Frankreich 98" war noch super (neben FIFA 98 mein Lieblingsspiel aus der FIFA-Reihe), aber seit dem lassen die Spiele zu den grossen Turniere im Vergleich mit den "normalen" FIFAs immer ein klein wenig zu wünschen übrig. Da wird einfach schnell was auf den Markt geworfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben