Also ich habs mir jetzt das Spiel (PC Version) geholt und bin schon etwas enttäuscht. So traurig, dass ich jetzt erstmal ne Runde FIFA 05 spielen muss. Ich muss dazu sagen, dass ich alle FIFAs ab 98 gespielt habe, mit Ausnahme von FIFA 06. Ich spiele noch FIFA 05.
Es gibt kaum Taktik. Abseitsfalle, Flügelspiel, offensives oder defensives Verhalten - Fehlanziege! Man kann lediglich die Spielsysteme (4-4-2 usw.)ändern.
Die Grafik ist seltsam. Vom Nahen siehts ganz nett aus, im Spiel jedoch ziemlich outdated.
Das Gameplay ist auch mehr auf Arcade ausgerichtet. Flanken und Steilpässe sind ziemlich wirkungsvoll. Es klappt im Gegensdatz zu FIFA 05 auch recht oft die Abwehrspieler mit nem Trick auszuspielen. Die Torhüter sind auch nach über 10 Jahren FIFA noch immer ziemliche Idioten. Gerade, weil man schnell Erfolge hat machts Spass, aber so wirkliche Langzeitmotivation hat man nur durch den WM-Bonus und die Möglichkeit Legenden wie Beckenbauer usw. freizuschalten.
Ich hab eben Costa Rica mit 2:0 besiegt (zweimal Klose) und wie erwartet, waren noch immer Kahn und Wörns dabei. So für zwischendurch macht das Spiel schon Spass, aber für 40 Euro hätte man mehr erwartet. Das hätte man auch als Erweiterung für FIFA 06 rausbringen können für deutlich weniger Kohle. Aber Typen wie ich kaufens ja trotzdem.:wall:
Mir scheint das so zu sein, dass die FIFA Ableger für die grossen Turniere ein wenig gerushed sind. "Frankreich 98" war noch super (neben FIFA 98 mein Lieblingsspiel aus der FIFA-Reihe), aber seit dem lassen die Spiele zu den grossen Turniere im Vergleich mit den "normalen" FIFAs immer ein klein wenig zu wünschen übrig. Da wird einfach schnell was auf den Markt geworfen.