Fifa WM 2010, wie gefällt es euch?


Huber

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Ich hab gelesen, dass man die neusten Kader zur WM downloaden kann, weiß jemand mehr!? das blöde wäre dan dass vllt ein torres oder beckham fehlt!!!
ist adebayor noch bei togo?? und sind alle nationalmannschaften lizensiert, also auch weißrussland?? die waren 2006 nämlich mit falschen namen dabei!!
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Man kann die neusten Kader downloaden, aber bei mir funzt das nicht so richtig. Egal was ich mache, Adler bleibt im Tor.

Es sind 199 Nationalmannschaften dabei, alle die in die WM Qialifikation gegangen sind.

Inwieweit alle Namen richtig sind, dabei bin ich mir nicht so sicher. Bei nem Spiel gegen Nigeria musste ich überrascht feststellen, dass der Spieler Uche bei denen dabei ist, der meines Wissens nach schon vor vielen Jahren zurückgetreten ist. Aber vllt. hat der ja auch nen Namensvetter.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Kalu Uche von Almeria ist derzeit in jedem Fall Nationalspieler ;) also das dürfte korrekt sein.

Ich hab die Demo jetzt gespielt und ich bin positiv überrascht. Die Atmosphäre ist prima und als FIFA 10-Spieler findet man sich relativ schnell zurecht. Ob mir die Sache 60+ Euronen wert ist, wage ich aber zu bezweifeln. Als Fan vom Klubfußball will ich mich von meinem FIFA nicht wirklich trennen und auch die anderen Spiele meiner kleinen, aber feinen Sammlung (NHL, GTA IV, GTA Liberty Stories, Forza 3) will ich nicht hergeben.

Auf der anderen Seite ist die Auswahl der Nationalteams bei FIFA immer wahnsinnig dürftig, da hat der Ausblick auf 199 Mannschaften schon was ... ich denke, ich werde das Spiel nach der WM billig abstauben. Auch wenn die WM vorbei ist - als Einstimmung auf künftige Großereignisse tuts das Spiel wohl auch ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Als Fan vom Klubfußball will ich mich von meinem FIFA nicht wirklich trennen und auch die anderen Spiele meiner kleinen, aber feinen Sammlung (NHL, GTA IV, GTA Liberty Stories, Forza 3) will ich nicht hergeben.


warum musst du dich von spielen trennen, wenn du ein neues kaufen willst? :skepsis:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
warum musst du dich von spielen trennen, wenn du ein neues kaufen willst? :skepsis:
muss ich natürlich nicht ;) aber ich geb alte Spiele bei Gamestop gerne in Zahlung, wenn ich ein neues kaufen will. So hat mich FIFA 10 kurz nach dem Release gerade mal 25 Euro gekostet ;) und wie gesagt - knapp 65 Euro ist mir für ein Spiel zu einer WM, die einen Monat dauert, einfach zu viel.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ich weiß nicht, ob es wirklich so schlau ist, bei Gamestop spiele in Zahlung zu geben. Die geben dir ein Drittel des Preises für das sie es wieder verkaufen, wobei du im inet meistens doch noch mehr bekommst. Außerdem kostet Fifa WM 10 schon unter 50 gebraucht bei z.b. spielegrotte und wenn man dann die Bewertungen ankuckt kann man eigentlich auch sicher gehn, dass es noch in gutem Zustand ist. Oder eben aus UK z.B., da gitbs die meistes billiger und neu. In wie fern das dadurch, dass du in Österreich wohnst anders ist weiß ich nicht, aber ich finde das sich im Inet verkaufen zumindest in Deutschland deutlich mehr lohnt weil man noch mehr bekommt, weiß eben nicht wie das bei euch drüben ist.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
habe die demo angespielt. Man kann ein Gruppenspiel zwischen Italien und Spanien spielen.

Ich spiele Italien.

Präsentation vor dem Spiel:
Konfettiregen, Feuerwerk auf dem Dach und der WM Pokal anwesend. Völlig überladen und deshalb unglaubwürdig. Warum nicht einfach ein realistisches Intro mit den Nationalhymnen und realistischen Effekten?

Spiel:
Die Bewegungen gefallen mir besser als bei Fifa 10, auch das gefühl auf dem Rasen allerdings habe ich dafür noch zu wenig gespielt. Das Spiel zwischen den Strafräumen ist wie in Fifa 10 das beste der Videospielgeschichte. Spieler wie Villa sind nicht so übermachtig im Dribbling wie bei PES und bei der Ballannahme muss man darauf achten richtig abzuschirmen usw. das schaut soweit echt gut aus. Aber: Die Dynamik im Strafraum und bei Weitschüssen ist absolut ausbaufähig. Richtige Kracherschüsse wollen nicht gelingen, das Tornetz gibt Kracherschüssen auch nicht so nach wie erhofft um sie toll ausschauen zu lassen. In der Hinsicht ist PES6 nach wie vor die Referenz in Bezug auf Dynamik im Strafraum.

Diverses:
Warum liegt der Kameramann beim Torjubel irgendwo auf dem Spielfeld? Sehr unrealistisch und ähnlich albern wie das Feuerwerk und das Konfetti vor dem Spiel.
Die Auswahl des Landes ist toll gemacht mit der Weltkarte.
Viel zu viele Aluminumtreffer.
Die Ballphysik im Strafraum fühlt sich nicht realistisch an.

Soviel nach kurzem Anspielen.

Ich denke nicht das es ein Musthave ist, auch wenn der Onlinemodus sehr vielversprechend ausschaut. Besonders die überladene Präsentation sehe ich sehr negativ, da wünsche ich mir lieber eine realistische TV übertragung als ein Manga.
 

TimoParker9

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
0
1. an kumshooter : dein kommentar zu fifa wm 2010 ist vollig unnotig da du nur die demo gespielt hast , schreib was rein wen du die vollversion gezockt hast .leih dir sie aus .....

zur presentation , woher willst du wissen das das bei der wm nicht so ist , schau mal was fur ein spektakel bei der olympiade gemacht wird. ea hat da mal ein schuss ins blaue gewagt , wenn die presentation anders ist ist es auch egal da ich sie sehr klasse finde auch mit den einspielungen der fans usw .
man merkt gleich das hier kein gewohnliches ligaspiel ist sondern eines der grossten events des sports .
ich fine die gewalt der distanzschusse angemessen , was erwartet ihr ?
die dynamik hat ehe ein bischen zugenommen , vor allem auch bei kopfballen.
habe gestern beim kumpel pes 2010 mit evolution patch gespielt und ich meine das die gewalt von schussen auf pes niveau ist. vielleicht sehe ich das auch nur durch die fifa brille .

was soll das kommentar mit dem kameramann auf den rasen .es wurde bei jubelszenen nur naheste perspektive gewahlt , wie auch bei pes , nba , madden , usw .....
das ist eines der idotischtesten kommentare die ich zu einen computerspiel gehort habe .

mit den aluminiumtreffern gebe ich dir recht , ausnahmsweise , es sind wirklich zuviele .
die ballphsik im strafraum finde ich klasse soweit man das eben beurteilen kann.wenn die spielr um den ball kampfen , sich wegdrengeln bei ner flanke bzw. eckball , einfach klasse .
sag mir mal genau was sich da nicht realistisch anfuhlt .

klar es gibt immer was zu verbessern ,es ist halt eben nur ein spiel , aber eines der besten sportspiele derzeit auf dem markt .

habe gestern wie gesagt pes 2010 beim kumpel gespielt und war danach sehr dankbar das ea ein spieler-schicken-taste hat wo man spieler ohne ball im angriff beorden kann das sie nach vorne sprinten .das geht bei pes nemlich gar nicht und macht das pes spiel sehr kunstlich da man erst einen doppelpass spielen muss damit sich der spieler auf den weg nach vorne macht.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
"timoparker9"

-> persönlichen Angriffe sind an dieser Stelle völlig Sinnfrei.

Es wird definitv keinen massiven Konfettiregen vor den Spielen geben. Soll nach der Nationalhmyne(übrigens auch massiver Konfettiregen) erstmal eine Hundertschaft den Rasen freimachen? Konfetti regnet es sogar noch in der letzten Einstellung vor dem Anstoß... So wird die ganze Präsentation vor dem Spiel abgewertet. Ansonsten kommt durch die Animierten Fans und Trainer stimmung auf.

Leider wird in der Präsentation ebenfalls der Eindruck vermittelt es sei Hochsommer in Durban. Dem wird zum Zeitpunkt der WM so nicht sein, sodass typisches Hochsommer WM Feeling in den Stadien eher nicht stattfinden kann, eine Nuance aber darauf sollte EA auch achten können.

Realismus:
Ich möchte nicht den Gegner nach dem Tor demütigen indem ich mit Luca Toni eine Kunstturneinlage starten kann sondern einfach das es wie im TV ausschaut und die Spieler ihre Trademarkgesten Zeigen. Sehr schade, dass EA das nicht hinbekommt. So kann ich bei FIFA 10 nicht sehen wie Luca Toni am Ohr schraubt etc. Es schaut einfach viel besser und realitischer aus in meinen Augen wenn sich Videospiele an TV übertragungen orientieren. Leider hast du das nicht verstanden, was anhand des obszönen Kommentars zur Kameramannmetapher deutlich wurde. Nur weil es -angeblich- derzeit nicht anders in Videospielen dargestellt wird heißt das nicht das dies kein gerechtfertigter Kritikpunkt ist, wenn man als Konsument realistische WM atmosphäre erwartet.

Ich habe Fifa 10 gekauft weil ich es für das bessere Spiel im Vergleich zu PES 2010 sehe, allerdings spielen beide Spiele nicht in einer Liga mit PES6 wo dynamik und Ballphysik nach wie vor die Referenz im Fußballvideogamebusiness darstellen.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Den "Ohrschrauber" gibt es, genau wie zig anderen Formen des Torjubels, die man durch Tastenkombos ala Mortal Kombat Finishing Moves auslösen kann. Da wird der Torjubel zu ner grösseren Herausforderung als der Treffer selbst.

Neben dem bekannten Problem mit den Aluminiumtreffern nerven mich zusehends die sehr willkürlichen und deutlich pro-computer lastigen Schiedsrichterentscheidungen. Selbst, wenn mein Spieler nach nem Foul drei Meter durch die Luft fliegt, lässt der Schiri das laufen (was passend durch gellende Pfiffe der Zuschauer garniert wird), bei mir wird sogar abgepfiffen, wenn ich den Gegenspieler ablaufe. Und jedes nicht optimal getimte Tackling gibt mindestens gelb. Das versuche ich inzwischen schon gar nicht mehr.

Bei den Kopfbällen habe ich auch Probleme. Ich habe die Befürchtung, dass die gescriptet sind. Es ist jedenfalls nicht nachvollziehbar wieso einer genau ins Eck geht, oder drei Meter übers Tor. Manchmal köpft man völlig unbedrängt weit, weit vorbei und dann in höchster Bedrängnis aus spitzem Winkel genau ins Eck. Normalerweise müsste ein unbedrängter Stürmer einen Kopfball in jedem Fall zumindest aufs Tor bekommen. Das scheint ein Zufallsgenerator zu entscheiden.

Die Weitschüsse scheinen manchmal auch gescriptet zu sein. Ich habe schon sehr viele an die Latte gesetzt, ob mit nem guten oder schlechten Schützen. Das kann kein Zufall sein.

Bei der Torwartpositionierung scheint es auch nen kleinen "Bug" zu geben. Zufällig ist es mir ein paar Mal gelungen nach nem Ballgewinn an der Außenlinie eine verunglückte Flanke direkt aus ca 40 Metern zu versenken (bin zu lange au dem Schuss/Stochern Knopf geblieben). Der Torwart stand in diesen Fällen etwas weiter vor dem Tor und wenn man dann beim Ballgewinn direkt abzieht kommt er nicht mehr rechtzeitig zurück.

Insgesamt ist das Spiel aber klasse. Ich spiele momentan nix anderes.
 

Roger

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
Ich habs mir gestern auch endlich bestellt. War schon die ganze Zeit heiss drauf. Hab dann bei nem Special auf Gamesload zugeschlagen, wo es auch noch einen Mini-Fussball dazu gibt. Ich hab 54,99 statt 69,- bezahlt.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
online verliere ich JEDES spiel :mad: auch wenn ich das gefühl habe zu dominieren und 1:0 in führung gehe, am ende stehts dann meistens 1:2 für den gegner...kann nur besser werden :D
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
könnt ihr mir mal ne kurze zusammenfassung geben, wie das mit dem online zocken läuft? hab wlan zuhause.

brauche ich nur einen stick für die box und so eine member card?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Man braucht übrigens bei WLAN-Betrieb nicht zwangsläufig den Microsoft-Adapter, man kann auch so eine Verbindung herstellen:

Xbox360 --> LAN --> Laptop --> WLAN --> Router

Sprich: die Konsole hängt am Laptop und über eine Netzwerkbrücke wird eine Verbindung hergestellt. Ich hab das unter Vista ganz problemlos in 2 Minuten eingerichtet. Wenn man nicht so viel online spielt, kann das eine billige Alternative zum doch recht teuren Adapter sein. Anleitung zum Einrichten HIER, wobei ich das nicht alles einstellen musste - im Prinzip einfach LAN-Kabel rein, Netzwerkbrücke erstellen und fertig.
 

TimoParker9

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
0
an kumshooter :

Man kann keine qualifizierten kommentare abgeben wenn man nur die demo gespielt hat.
ich wollte mir wm 2010 nach dem demospiel auch nicht holen weil ich fand das nicht viel verandert wurde , aber wenn man die vollversion spielt dan enddeckt man viel kleinigkeiten und vor allem die grafik ist der hammer.

zum torjubel ,man brauch ja keine tastenkombi drucken dann machen die spieler meist ihren favorisirten torjubel . luca toni Ohrschrauber , miro klose salto usw..

dann du wettergott , wenn du so gut bescheid weist wie das wetter bei der wm wird rufe ich dich bei meinen nachsten urlaubsplannungen vorher an.

es wird auch kein hochsommer vorgegaukelt , bei uns schien letzte woche die sonne sehr stark und es waren trotzden nur 15 grad .

der konfettiregen steht fur mich dar das hier ein ganz besonderes ereignis statt findet , die WM !!!
ob der in echt da ist oder nicht ist mir sche...egal , mich stort beim spielen nicht also ist es ein sehr gelungens gimmick.
disses gimmick wird auch in vielen tests alls sehr lobenwertes feature genannt.

durch die unterschiedlichen kameraperspektiven soll nur abwechsung geschafen werden und das gelingt sehr gut wie auch bei allen anderen sportspielen.
und das ist immer noch eines der idotischtesten kommentare die ich zu einen computerspiel gehort habe .

und jetzt geh weiter fernseh schauen , dort gefallen dir ja anscheinend die perspektiven .dort kannst du auch jorg kachelmann ersetzen du wettergott.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
@ Timo - bitte reiß dich ein bisschen zusammen. kumshooter schildert nur seine Eindrücke von der Demo, das wird ja wohl erlaubt sein - hab ich ja auch gemacht ;) persönliche Angriffe sind völlig fehl am Platz.

Schön, dass dir das Spiel gefällt, aber ein wenig Kritik sollte man auch akzeptieren können. Den Konfettiregen fand ich persönlich auch etwas übertrieben.
 

jetsmetsknicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
359
Punkte
0
...der konfettiregen steht fur mich dar das hier ein ganz besonderes ereignis statt findet , die WM !!!
ob der in echt da ist oder nicht ist mir sche...egal , mich stort beim spielen nicht also ist es ein sehr gelungens gimmick.
disses gimmick wird auch in vielen tests alls sehr lobenwertes feature genannt....

naja ich finde es schon ein bisschen übertrieben das so es soviel Konfetti regnet ! aber gut war immer so schon bei WM 2006 und EM 2008 mich störts nicht ist nur übertrieben

und der WM Pokal wird ganz sicher nicht bei nem Gruppenspiel zu sehen sein

aber sonst ist das Spiel aufjedenfall gelungen Ballphysik wurde verbessert,Grafik, ein paar Gesichter ....nur noch eins- hat jemand schon mit/gegen Bolivien(?) oder so gespielt und gemerkt ob die Spieler schneller ermüden ?? naja aufjeden fall ein hammer game finde ich und mein heimatland ist dabei :thumb::D
 
Zuletzt bearbeitet:

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
an kumshooter :

Man kann keine qualifizierten kommentare abgeben wenn man nur die demo gespielt hat.
ich wollte mir wm 2010 nach dem demospiel auch nicht holen weil ich fand das nicht viel verandert wurde , aber wenn man die vollversion spielt dan enddeckt man viel kleinigkeiten und vor allem die grafik ist der hammer.

aha. klingt logisch

zum torjubel ,man brauch ja keine tastenkombi drucken dann machen die spieler meist ihren favorisirten torjubel . luca toni Ohrschrauber , miro klose salto usw..

Ist in der Vollversion sicherlich anders, aber in der Demo gibt es nach Toren von Luca Toni Toren die Videosequenzen wie bei Toren von jedem anderem Spieler inkl. IV als erster Gratulant

dann du wettergott , wenn du so gut bescheid weist wie das wetter bei der wm wird rufe ich dich bei meinen nachsten urlaubsplannungen vorher an.

dafür muss man gar nicht so schlau sein. Es genügt sich Klimadiagramme anzuschauen und zu wissen wo die Orte liegen in Bezug auf Windströme, nähe zu größeren Gewässer und der Breitengrad.

es wird auch kein hochsommer vorgegaukelt , bei uns schien letzte woche die sonne sehr stark und es waren trotzden nur 15 grad .
Nuance. aber bei 15Grad oder niedriger spielt nicht jeder Spieler in kurzen Armeln + die Fans haben nicht alle T-Shirts an, aber das ist wirklich eine Kleinigkeit.
der konfettiregen steht fur mich dar das hier ein ganz besonderes ereignis statt findet , die WM !!!
ob der in echt da ist oder nicht ist mir sche...egal , mich stort beim spielen nicht also ist es ein sehr gelungens gimmick.
disses gimmick wird auch in vielen tests alls sehr lobenwertes feature genannt.

Cool und bei der EM2012: Fly-over + Cheerleaders?
 
Oben