Fight Night Prag Blachowicz vs. Thiago Santos


Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.902
Punkte
83
Ort
Bremen
Keine besonders hochklassige Card. Freue mich aber immer auf Thiago Santos. Ko oder Ko gehen...irgendwas geht immer.
Ausserdem hat die Lokalmatadorin Pudilova in ihrem letzten Kampf n derartiges Slugfest abgeliefert, das ich sehr gespannt auf ihre Leistung heute gegen Liz Carmouche bin.
Dazu Struve, Vigilante, Yan, Dodson...Eigentlich doch alles gar nicht so schlecht.
Freu mich drauf!
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.765
Punkte
113
Ja, die Card haut mich nicht vom Hocker. Aber ich hinterlasse mal diesen Post, um das MMA-Forum wieder zu pushen :D
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
manchmal muss man eben einen schnitt machen und alte dinge abhaken lol
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.542
Punkte
113
Hehe. Ich hoffe doch dass sich von unserem kleinen Haufen alle wieder finden. Bei moped hab ich das Gefühl, dass er nach fast einer Woche Pause vergessen hat, dass es hier mal was gab :D
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Hehe. Ich hoffe doch dass sich von unserem kleinen Haufen alle wieder finden. Bei moped hab ich das Gefühl, dass er nach fast einer Woche Pause vergessen hat, dass es hier mal was gab :D


Haha, ja:

Ich bin ja auch schon alt und stinke deshalb aus dem Maul wie ne Kuh aus dem Arsch.

Bei dem Maul-Gestank kriegt man schnell Brainfog und vergisst was MMA ist.

Wer bist Du denn? Haha.

Hauptkampf finde ich cool.

Blacho ist grundsolide, aber er ist in R1 in ersten Minunten immer ziemlich steif.

Santos ist 3 Nummern beweglicher, baut aber viel schneller ab.

Tippe mal auf den Aussenseiter Santos mit Wirbelwindmühlenblitzerei, aber nur so ein Gefühl, rational ist das jetzt nicht begründet.

Die passen gut zusammen und sollten aufgrund unterscheidlicher Stärken für unterhaltsame Momente sorgen.

Vom Matchmaking her ist das gut arrangiert.

Je länger es geht, desto eher gewinnt Blacho, wobei Santos aber immer mal nen Wirbelwind reinstreuen könnte und solange es geht immer mal Momente haben kann, da er beweglicher ist.

Blacho hat guten Jab, aber der wird es richtig wirksam, wenn Santos müde wird.

Tippe auf Santos, obwohl der nicht unbedingt voll ausgewachsen ist für die Gewichtsklasse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.902
Punkte
83
Ort
Bremen
Nicht voll ausgewachsen? Wieviel sol er denn noch wachsen? Santos kann im Schwergewicht kämpfen vom Körperbau her.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Nicht voll ausgewachsen? Wieviel sol er denn noch wachsen? Santos kann im Schwergewicht kämpfen vom Körperbau her.


Nee, kann er nicht. Nur weil er wie ein extremes Muskeltier aussieht, ist er noch lange kein Schwergewichtler.

Er sieht auch deshalb aus wie ein extremer Roidbulle, da er eine fürs Halbschwer doch eher mittelmässige Knochenstruktur hat.

Die Knochenstruktur verhindert, dass er was im Schwergewicht zu suchen hat.

Vince Taylor hat im BB auch davon profitiert. Viele Knochenstärkedichte-Heavy-Bullen sehen nicht sehr beeindruckend aus, haben aber ganz andere Sehnenstärke und viel massiveren Knochenbau.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Man sollte schon alleine deshalb hoffen, dass Santos gewinnt, da Blacho gegen Jones keine Chance hat, da zu undynmisch. Santos wäre zwar auch Riesenaussenseiter gegen Jones, dafür wäre es aber 1-2 Runden sehr unterhaltsam. Ausserdem ist sein Style für Jones unangenehmer als der von Blacho.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.542
Punkte
113
Ich denke schon ja. Wenn auch nur nebenbei. Den Hauptkampf und HW geb ich mir aber sicher.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Die passen gut zusammen und sollten aufgrund unterscheidlicher Stärken für unterhaltsame Momente sorgen.

Vom Matchmaking her ist das gut arrangiert.

Je länger es geht, desto eher gewinnt Blacho, wobei Santos aber immer mal nen Wirbelwind reinstreuen könnte und solange es geht immer mal Momente haben kann, da er beweglicher ist.

Blacho hat guten Jab, aber der wird es richtig wirksam, wenn Santos müde wird.

Tippe auf Santos, obwohl der nicht unbedingt voll ausgewachsen ist für die Gewichtsklasse.

Geiler Kampf, hochspannend.

In R1 hatte ich Gefühl Santos gewinnt irgendwann mit einem der wilden Schwinger vorzeitig.

In R2 hatte ich das Gefühl, das Blacho über 5 Runden nach Punkten gewinnt.

In R3 dann der Wirbelwind-Kracher. So darf man natürlich nicht in Santos reinstolpern. Blacho hätte mal besser die Taktik aus R1/2 fortgesetzt und hätte nicht viel risikiert. In R2 hatte er ja teilweise gute Distanzkontrolle.

Santos ist zur Abwechslung mal ne Krake, die recht dynamisch ist. Der ist immer gut für Überraschungen. Sonderlich variabel ist er zwar nicht, Defense überzeugt auch nicht, aber durch seine Explosivität neigen die Gegner ohnehin zur Vorsicht.



Sehr schöner Kampf mit 2 Gegnern, die sehr gut zueiander passten.

Santos hat ziemlich lange Arme und ordentlich Dampf hinter.

Das einzige was Jones nicht kann, ist hart striken und genau das kann Santos.

Santos ist zwar nicht sonderlich robust, aber er ist beweglicher als Gustel und hat Winkel in den Schlägen auf die man sich nur schwer vorbereiten kann.

Santos hat Titelkampf verdient. Ich glaube auch, dass Jones da anfangs sehr aufpassen muss.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Habe mir gestern erstmals seit 5 Jahren wieder einen Boxkampf antun wollen. Habe dann aber schnell wieder ausgemacht. DeGale vs. Eubank. Sowas habe ich noch nie gesehen. DeGale in 12 Runden mit 1 Schlag den man als Boxtechnik bezeichnen könnte. Sonst nur irgendwelche linken Schlaghände ohne Vorbereitung, die aussahen als ob er Gummiarme ohne Knochen hat. Eubank total unfähig. DeGale war so schlecht, dass man eigentlich nur hätte reinkontern müssen, zumal DeGale zum Klammern ja immer gleich reinkam. Eubanks Konterboxfähigkeiten und Adaptionsfähigkeiten liegen bei null. Ein Wunder dass deGale überhaupt 12 Runden durchstolpern konnte. So wie deGale zum Kuscheln und Huggen reinkam hätte Eubank nur mal die rechte reinhalten müssen und zwar in die Bewegung und den Schlag von deGale, der ja ne Power hat wie meine Oma. Da Eubank aber kein Timing, keine Reflexe und auch kein Verständnis vom Raum und Beinarbeit hat, ist ihm das sage und schreibe null mal gelungen. Sowas muss man erstmal hinkriegen. Voll der Abtörner, wenn einer in 12 Runden ca. 100 Gelegenheiten bekommt, den Gegner mit einer Bombe beim Reinstolpern abzufangen, es aber nicht ein einziges mal schafft, da es am grundlegenden Verständnis einfachster Basics hapert. Was nützt es da, dass er robuster und körperlich stärker ist, als die meisten anderen. Er ist und bleibt ein totaler Abtörner im Ring.

Ich glaube mit Boxen bin ich fertig. Habe bestimmt 10.000 KKämpfe gesehen, aber in letzten 5 Jahren nichts mehr und mein Interesse ist fast völlig erloschen. Viel zu limitiert. Viel zu viele Dummköpfe ohne Gehirnzellen, die von ihrer Körperlichkeit profitieren, aber sonst einfach nur dämlich sind. Nein Danke. Da ist mir meine zeit zu schade für. MMA ist das einzig wahre. Viel kjompletter, taktisch interessanter, usw, usw..

Die Styles entwicklen sich im MMA weiter, im Boxen scheint es nur noch abwärts zu gehen. Da fehlt vielen ja jede Finesse.

Bei Eubank hebt der rechte Fuss vom Boden ab, wenn er die Schlaghand bringt. Unglaublich. Genau genommen hat der gar keine rechte Hand. Die kann er nur dann bringen, wenn der Gegner lange statisch ist, sonst geht da nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.564
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Habe mir gestern erstmals seit 5 Jahren wieder einen Boxkampf antun wollen. Habe dann aber schnell wieder ausgemacht. DeGale vs. Eubank. Sowas habe ich noch nie gesehen. DeGale in 12 Runden mit 1 Schlag den man als Boxtechnik bezeichnen könnte. Sonst nur irgendwelche linken Schlaghände ohne Vorbereitung, die aussahen als ob er Gummiarme ohne Knochen hat. Eubank total unfähig. DeGale war so schlecht, dass man eigentlich nur hätte reinkontern müssen, zumal DeGale zum Klammern ja immer gleich reinkam. Eubanks Konterboxfähigkeiten und Adaptionsfähigkeiten liegen bei null. Ein Wunder dass deGale überhaupt 12 Runden durchstolpern konnte. So wie deGale zum Kuscheln und Huggen reinkam hätte Eubank nur mal die rechte reinhalten müssen und zwar in die Bewegung und den Schlag von deGale, der ja ne Power hat wie meine Oma. Da Eubank aber kein Timing, keine Reflexe und auch kein Verständnis vom Raum und Beinarbeit hat, ist ihm das sage und schreibe null mal gelungen. Sowas muss man erstmal hinkriegen. Voll der Abtörner, wenn einer in 12 Runden ca. 100 Gelegenheiten bekommt, den Gegner mit einer Bombe beim Reinstolpern abzufangen, es aber nicht ein einziges mal schafft, da es am grundlegenden Verständnis einfachster Basics hapert. Was nützt es da, dass er robuster und körperlich stärker ist, als die meisten anderen. Er ist und bleibt ein totaler Abtörner im Ring.

Ich glaube mit Boxen bin ich fertig. Habe bestimmt 10.000 KKämpfe gesehen, aber in letzten 5 Jahren nichts mehr und mein Interesse ist fast völlig erloschen. Viel zu limitiert. Viel zu viele Dummköpfe ohne Gehirnzellen, die von ihrer Körperlichkeit profitieren, aber sonst einfach nur dämlich sind. Nein Danke. Da ist mir meine zeit zu schade für. MMA ist das einzig wahre. Viel kjompletter, taktisch interessanter, usw, usw..

Die Styles entwicklen sich im MMA weiter, im Boxen scheint es nur noch abwärts zu gehen. Da fehlt vielen ja jede Finesse.

Bei Eubank hebt der rechte Fuss vom Boden ab, wenn er die Schlaghand bringt. Unglaublich. Genau genommen hat der gar keine rechte Hand. Die kann er nur dann bringen, wenn der Gegner lange statisch ist, sonst geht da nichts.
Yo,das war wirklich keine werbung für das boxen.Hoffe aber das evtl.canelo,loma oder usyk bei dir dennoch anklang finden.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.542
Punkte
113
Santos ist für mich ein Rumble light. Der Kampf gegen Blachowicz war aber keine besonders gute Bewerbung für einen Titelkampf. Klar kann der immer zuschlagen, aber ich sehe überhaupt gar nichts, das ihn gegen Jones eine Chance haben lässt.
 
Oben