Habe mir gestern erstmals seit 5 Jahren wieder einen Boxkampf antun wollen. Habe dann aber schnell wieder ausgemacht. DeGale vs. Eubank. Sowas habe ich noch nie gesehen. DeGale in 12 Runden mit 1 Schlag den man als Boxtechnik bezeichnen könnte. Sonst nur irgendwelche linken Schlaghände ohne Vorbereitung, die aussahen als ob er Gummiarme ohne Knochen hat. Eubank total unfähig. DeGale war so schlecht, dass man eigentlich nur hätte reinkontern müssen, zumal DeGale zum Klammern ja immer gleich reinkam. Eubanks Konterboxfähigkeiten und Adaptionsfähigkeiten liegen bei null. Ein Wunder dass deGale überhaupt 12 Runden durchstolpern konnte. So wie deGale zum Kuscheln und Huggen reinkam hätte Eubank nur mal die rechte reinhalten müssen und zwar in die Bewegung und den Schlag von deGale, der ja ne Power hat wie meine Oma. Da Eubank aber kein Timing, keine Reflexe und auch kein Verständnis vom Raum und Beinarbeit hat, ist ihm das sage und schreibe null mal gelungen. Sowas muss man erstmal hinkriegen. Voll der Abtörner, wenn einer in 12 Runden ca. 100 Gelegenheiten bekommt, den Gegner mit einer Bombe beim Reinstolpern abzufangen, es aber nicht ein einziges mal schafft, da es am grundlegenden Verständnis einfachster Basics hapert. Was nützt es da, dass er robuster und körperlich stärker ist, als die meisten anderen. Er ist und bleibt ein totaler Abtörner im Ring.
Ich glaube mit Boxen bin ich fertig. Habe bestimmt 10.000 KKämpfe gesehen, aber in letzten 5 Jahren nichts mehr und mein Interesse ist fast völlig erloschen. Viel zu limitiert. Viel zu viele Dummköpfe ohne Gehirnzellen, die von ihrer Körperlichkeit profitieren, aber sonst einfach nur dämlich sind. Nein Danke. Da ist mir meine zeit zu schade für. MMA ist das einzig wahre. Viel kjompletter, taktisch interessanter, usw, usw..
Die Styles entwicklen sich im MMA weiter, im Boxen scheint es nur noch abwärts zu gehen. Da fehlt vielen ja jede Finesse.
Bei Eubank hebt der rechte Fuss vom Boden ab, wenn er die Schlaghand bringt. Unglaublich. Genau genommen hat der gar keine rechte Hand. Die kann er nur dann bringen, wenn der Gegner lange statisch ist, sonst geht da nichts.