Fight Writer

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Ich habe mir gerade nochmal die Analyse zu Baldomir vs. Gatti von Graham Houston auf fightnews durchgelesen. Ich muss sagen, ich finde den Mann klasse. Den Analysen, egal ob im Vorfeld des Kampfes oder danach, kann ich ausnahmslos immer etwas abgewinnen, auch wenn ich in manchen Punkten vielleicht anderer Meinung bin. Oft würde ich die Analysen aber so unterschreiben. Auch die recht sachliche, aber dennoch gut zu lesende Art des Mannes gefällt mir.

Was haltet ihr von ihm? Habt ihr auch bestimmte Autroen (egal von selchen Seiten), die ihr ganz bewusst und gern lest? Oder achtet ihr nie auf den Namen der Autoren? Gibt es auch Schreiber, die ihr nicht ab könnt?

Ich z.B. habe schon ein paar Mal Anfälle bei Michael Katz Artikeln auf maxboxing bekommen, weil der Typ so arrogant USA-orientiert ist. :mad:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Ich hatte mal ne Zeit lang die Kolumnen des Typen auf der HBO-Homepage gelesen ... Analysen sind das aber nicht.

Der Fight Writer schreibt in der Tat gut, aber selten lese ich etwas mehr als sein "Fazit" (also seine Prognose).

S

sabatai

Guest
D. Crosby schrieb:
Ich habe mir gerade nochmal die Analyse zu Baldomir vs. Gatti von Graham Houston auf fightnews durchgelesen. Ich muss sagen, ich finde den Mann klasse. Den Analysen, egal ob im Vorfeld des Kampfes oder danach, kann ich ausnahmslos immer etwas abgewinnen, auch wenn ich in manchen Punkten vielleicht anderer Meinung bin. Oft würde ich die Analysen aber so unterschreiben. Auch die recht sachliche, aber dennoch gut zu lesende Art des Mannes gefällt mir.

Was haltet ihr von ihm? Habt ihr auch bestimmte Autroen (egal von selchen Seiten), die ihr ganz bewusst und gern lest? Oder achtet ihr nie auf den Namen der Autoren? Gibt es auch Schreiber, die ihr nicht ab könnt?

Ich z.B. habe schon ein paar Mal Anfälle bei Michael Katz Artikeln auf maxboxing bekommen, weil der Typ so arrogant USA-orientiert ist. :mad:

Bin 100% deiner Meinung. Graham Houston ist :cool: .

His Royness1

Administrator
D. Crosby schrieb:
Wieso Trash? ;)

Auch ´ne Meinung zum Thema, HR?

ja fand das Thema halt nicht trashwürdig...

Ne Meinung zum Thema kann ich mir kaum erlauben, ich glaube von diesem Fight Writer habe ich einen Vorbericht gelesen. Ansonsten lese ich extremst selten bis nie Artikel im Internet... News stehen eh irgendwann in einem der Foren wo ich mal vorbeischaue.

Ich habe daher keinen Lieblingswriter, kann aber vom Überfliegen, sehr gut nachvollziehen, warum du den Stil von Graham sehr angenehm findest. :) :thumb:

trooper

Nachwuchsspieler
Alleine schon wegen des FightWriters Graham Houston ist die Lektüre von Boxing Monthly immer ein Hochgenuß. Der Mann versteht es echt zu schreiben.

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Ich las immer gerne die Boxartikel von René Kill im luxemburgischen sozialdemokratischen "tageblatt". Man könnte fast glauben, Werner Kastor hätte sich an ihm inspiriert, denn was René schrieb, erinnert mich stets an das was Kastor so als Kommentar von sich gibt. Als "Rocky" Horst Schulze (Team Slomke) einmal völlig übergewichtig zu einem Kampf in Luxemburg erschien, verglich Kill ihn mit einer "schwangeren Jungfrau".:laugh2: Es war mir auf jeden Fall eine Ehre, nach Renés Ableben ihn einige Zeit in derselben Zeitung "vertreten" zu haben. Ehre seinem Andenken.

Damals (70ger/80ger Jahre) las ich auch sehr gerne Hartmut Scherzers Artikel in der Frankfurter "Abendpost". Manchmal kaufte ich das Blatt, das man aus mir unbekannten Gründen in meiner luxemburgischen Heimatstadt erhalten konnte, alleine wegen Scherzers Artikel über Boxkämpfe.

Zerwas

Nachwuchsspieler
Ich finde die Artikel von Fightwriter auch immer ziemlich gut, auch wenn er nicht immer ins Schwarze trifft.

Leider gibts die Artikel bei compubox ja nicht mehr for free, die fand ich auch ganz gut.

chris☕

Bankspieler
Die Gatti - Baldomir Analyse ist wirklich klasse. Nachdem ich sie gelesen habe, glaube ich jetzt schon fast an einen Gatti Sieg. Normalerweise beeinflußen mich Berichte im Vorfeld kaum bei meinen predictions. Vor allem merkt man daß der fight writer sich wirklich auskennt, und sein Wissen nicht ausschließlich auf Newsschnipseln aus dem Internet basiert.

Alfonso

Nachwuchsspieler
FightWriters Graham Houston ist der Beste, seine Artikel sind sehr spannend geschrieben und er analysiert wirklich sehr professionell. Es lohnt sich seine Artikel zu lesen, sie sind ein Genuss. :thumb:

stunner

Nachwuchsspieler
Competition schrieb:
Falsch, Du Blindschleiche :cool: :D . Kommissar Competition und Inspektor Tony sind nur das personifizierte Sodbrennen von "Fight Writer Rohanff" :laugh2: .

Gruß, Competition

Und Royness räumt den Magen auf? :D :laugh2: :clown:

Zum Thema. Ich gestehe, dass ich außer Boxingpress, Tagespresse, Foren und Spiegel/Stern wenig im Net stöbere. Es fehlt einfach die Zeit. Sonstige Artikel lese ich eigentlich nur, wenn sie in vorgenannten als besonders ge- oder misslungen erwähnt werden. Insofern hab ich keine Favoriten.
Halt, stimmt nicht, den stunner bei sportforen.de les ich immer ziemlich gern. :D :D :D :clown:

Gruß

s.

Alfonso

Nachwuchsspieler
Der FightWriter hat ja nen Link auf fightnews.com...
wenn ihr mal Zeit habt und nen intressanter Kampf ansteht, lasst euch seine Analysen nicht entgehen.
Seine Analyse vorm Kampf Veit-Braehmer (als jemanden der in USA lebt!!) war Weltklasse, der man kann schreiben, analysieren und seine Leser unterhalten und fesseln. Er versteht wirklich etwas von seinem Job.:thumb:

speedclem

Bankspieler
Graham Houston schreibt auch regelmäßig in meiner Lieblings Boxzeitung "Boxing Monthly". Das ist mir immer 11.80 wert:smoke:

Attilio

Nachwuchsspieler
speedclem schrieb:
Graham Houston schreibt auch regelmäßig in meiner Lieblings Boxzeitung "Boxing Monthly". Das ist mir immer 11.80 wert:smoke:

Das wußte ich nicht. Ich lese ihn immer sehr gerne und aufmerksam auf fightnews.

Ich kenne Boxing Monthly nicht. Ich kenne nur "The Ring". Diese Zeitschrift abonniere ich seit sehr langer Zeit. In den letzten Monaten muß ich einen Qualitätsrückgang feststellen.

Ist Boxing Monthly besser?

Oben