Film "Gladiator" bei RTL (am 1. Januar um 20:15 Uhr)


Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.268
Punkte
63
lol

Bist wohl ein Gladiator Fanatiker.

Finde den Film auch sehr gut.
Hab es damals ohne Erwartung im Kino geschaut und war überwältigt. Russel Crowe hatte mich auch überzeugt. Spielt den Ehrenhaften Soldaten und Gladiator der zu seiner Familie will.

Doch mit dem Film A beatiful Mind hat er mich mehr überzeugt.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Guckt euch den bloß nicht auf RTL an. Gekürzt und zensiert ohne Ende, dazu alle 22 min. 8 min. Werbung. Nein Danke.
 

Quiet Storm

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.694
Punkte
0
Ort
BBall-Court
HansaJan schrieb:
Guckt euch den bloß nicht auf RTL an. Gekürzt und zensiert ohne Ende, dazu alle 22 min. 8 min. Werbung. Nein Danke.

wo er recht hat, hat er recht! :D

zum film:

find ihn auch ziemlich geil, ich glaub mit 14 oder 15 das erste mal gesehen und da hat er mich schon ziemlich fasziniert. naja wie es jetzt ist weiss ich nicht mehr so, müsste ihn dafür nochmal anschaun. aber die dvd steht ja im schrank ;)

**** off rtl :cool3:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Geiler Film, aber HansaJan hat völlig recht, sowas kann man sich auf RTL nicht geben.
Ich werde mich wohl bis nachts um drei an Kabel halten und hoffen, dass man sich da in Sachen Werbung zurücknimmt.
The Wild Bunch läuft ja glücklicherweise erst sehr spät an, so das bis auf den Kehlenschnitt zum Showdown wohl nichts weggeschnitten sein sollte. Das ist leider bei "For a Few Dollars More" nicht zu erwarten, der wird wie immer geschnitten sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ich beantworte das mal für HansaJan:
Weil der Film bisher zweimal im Free-TV lief, beide Male auf RTL und beide Male gekürzt. In der Ausstrahlung um 20.15 Uhr waren laut OFDB 1,57 Minuten in 23 Szenen weggeschnitten.
 

SK_

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
0
Wenn sie den Möller rauskürzen würden, hätte ich eigentlich nichts dagegen. ;)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Hab den Film zum zweiten mal gesehen gestern auf RTL aber mir sind jetzt keine kürzungen aufgefallen. Übrigends finde auch ich den Film Klasse! Wäre aber noch besser wenn es ein Happy End gegeben hätte!
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
keine Kürzungen aufgefallen? Hallo-oo!! wo war denn zum Beispiel die Szene, in der die schwarze Gladiatoren von der Klinge an ihrem eigenen Streitwagen in zwei Teile geschnitten wird? mehr weiß ich allerdings auch nicht, ich hab nur so ca. zehn Minuten zugeschaut. solche Filme sieht man sich im Kino an oder auf DVD, aber nicht verstümmelt und von zig Werbeblöcken verhackstückt auf RTL, Pro7 etc.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Tobi.G schrieb:
Wäre aber noch besser wenn es ein Happy End gegeben hätte!
Das muss ich entschieden verneinen. Ein Happy End würde dem Film gewaltig Schaden. Am besten sogar eins nach dem Motto: Mann kriegt Frau, Commudus tot und Maximus wird neuer Caesar. Yeah....

Ansonsten sehe ich das so wie :thumb: , der Film ist auf einem Sender wie RTL, nichts als vergeudete Zeit.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ich freue mich schon jetzt auf die RTL-Ausstrahlung vom "Herr der Ringe" Directors Cut, Beginn 20.15, Ende in den frühen Morgenstunden gegen 3 Uhr :laugh2: !
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
KronosVD schrieb:
Das muss ich entschieden verneinen. Ein Happy End würde dem Film gewaltig Schaden. Am besten sogar eins nach dem Motto: Mann kriegt Frau, Commudus tot und Maximus wird neuer Caesar. Yeah....

bin ich voll und ganz deiner Meinung. der Film durfte ganz einfach kein Happy-End haben. ich hätte nur nicht vermutet, dass es wirklich keins gibt. eine derartige Konsequenz gibt es normalerweise nur in asiatischen Filmen (nicht zuletzt deshalb liebe ich diese so sehr), in Hollywood kannst du sowas mit der Lupe suchen.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Das ist das Gute daran, wenn der Regisseur auch der Produzent ist, wie eben Scott in diesem Fall. Stellt euch mal vor Jerry "Drehbuchschänder und Albtraum aller Regisseure" Bruckheimer wär am "Gladiator" beteiligt gewesen. Ein Horrorszenario!

Zum asiatischen Film habe ich noch nicht so den wirklichen Bezug gefunden, trotz einiger gutgemeinter Versuche. Am schlimmsten war das angebliche Meisterwerk Battle Royale. Man nehme eine Messerspitze "Running Man", eine gehörige Portion "GZSZ" und vermenge alles mit etwas Blut von frisch angezapften Lolitas... :kotz:
Mit "Brother" konnte Takeshi dann zwar zumindest zeigen, dass er fähig ist nen Film zu drehen, aber auch der hat mich, im Gegensatz zu vielen anderen, nicht überzeugen können. Da ist jederzweite Mafiastreifen aus den Staaten besser.

Aber ich gebe nicht auf, als nächstes Versuche ich es mit den Werken von Kurosawa. Gekonnt das Pferd von hinten aufrollen ;)
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
"Ringu" hat mir auch nicht gefallen, ich fand die Ami-Version besser.
was "Battle Royale" betrifft: am meisten hat mich gestört, dass man diese billige, primitive Gewalt-Schmonzette als "Gesellschafts- und Medien-Satire" hochstilisiert hat, übrigens sogar sogenannte "renommierte" Filmkritiker(aber, wer weiß, vielleicht ist das ja wieder ein Fall von "Kult!").
japanische Filme muss ich generell ein bisschen ausnehmen bei den Asiaten (wenn ich richtig drüber nachdenken, nicht nur die Filme...). es gibt da durchaus starke Beiträge, z. B. den Psychothriller "Audition" oder das Schwertkampf-Epos "Azumi". allerdings eben auch dermaßen gequirlten Schwachsinn, dass es dir die Schuhe auszieht ("Ichi, the Killer" sei hier stellvertretend genannt). ich persönlich bevorzuge dann doch lieber Filme aus Hong Kong oder Südkorea.
BTW, Filme von Kurosawa sind mit Sicherheit ebenfalls japanische Produktionen erlesenster Qualität.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
asiatische filme? da kenn ich ne menge alter sachen von jackie chan :D schauspielerisch und handlungstechnisch allesamt schlecht, aber trotzdem sind die filme irgendwie kultig...

übrigens, zum thema happy-end: da gefällt mir "sieben" ganz gut...
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Das Ende find ich am Besten,einfach nur Klasse wie er zu seiner Familie geht.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.268
Punkte
63
lol

happy end bei sieben

Ein Happy End für Gladiator hätte nicht gepasst. Der wollte ja eh immer zu seiner Familie. So kam er am Ende zu seiner Familie. Seit dem Beginn des Films wollte er zu seiner Familie und irgendwie hatte er es ja am Ende geschafft und dadurch is es ja irgendwie ein Happy End.

Bei RTL wurde der Film gewaltig gekürzt. Die Kämpfe waren nichtmal halb so lang.

Jackie Chans alte Film sind kult wie Bud Spencer und Terence Hill.
 
Oben