Filmcharaktere, die ihr liebt/hasst...


The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.238
Punkte
48
Mir kam diese Idee letztens, als ich um 4Uhr in der Nacht noch mal die DVD von "Einer flog über das Kuckucks Nest" in den DVD Player gelegt habe und mir wieder einfiel mit welcher Intensität ich doch diese Schwester hasse. :D

Jetzt wollte ich euch mal fragen. Welche Filmcharaktäre habt ihr gehasst, als ihr einem Film gesehen habt? Nicht wegen dem Schauspieler, sondern weil die Rolle so geschrieben wurde.

Welche Figuren habt ihr geliebt, konntet mit ihnen richtig mitfühlen und sie verstehen?

Hier noch mal zwei Beispiele:

Schwester Mildred - Kuckucks Nest (der wollte ich eigenhändig den Hals umdrehen)
Leon - Der Profi(ganz sympathischer Kerl, dem man jedem Mord verzeihen würde, oder? ;) )
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
also da gabs mal einen.

in star wars episode 1, die dunkle bedrohung gab es so einen...keine ahnung was der war, lange ohren und redete die ganze zeit müll.
der war so ziemlich das schlimmste was ich jemals in einem film gesehen habe.
auch wenn er nicht echt war....
lucas hat mit diesem charakter die komplette starwars saga ruiniert....
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Forrest Gump ist mein liebster Filmcharakter.:)
Den muss man einfach mögen.
 
Zuletzt bearbeitet:

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
john coffey in "the green mile", ich finde den charakter faszinierend und liebenswert

walter in "the big lebowski", cholerischer vietnam veteran, muss man einfach lieben!:laugh2: genauso wie forrest gump



trinity in "the matrix"...die hat mich immer nur aufgeregt...
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
john coffey in "the green mile", ich finde den charakter faszinierend und liebenswert

Oh ja, das stimmt.

Der Film hat mich einige Male zu Tränen gerührt.

Folgende Stelle im Film hat mich immer sehr berührt, vor allen Dingen durch die traurige musikalische Untermalung:(

"Ich bin müde, Boss. Müde immer unterwegs zu sein, einsam und verlassen. Müde niemals einen Freund zu haben, der mir sagt, wohin wir gehen, woher wir kommen und warum. Am meisten müde bin ich, Menschen zu sehen, die hässlich zueinander sind. Der Schmerz auf der Welt und das viele Leid, das macht mich sehr müde. Es gibt zuviel davon. Es ist als wären in meinem Kopf lauter Glasscherben."
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
walter in "the big lebowski", cholerischer vietnam veteran, muss man einfach lieben!:laugh2: genauso wie forrest gump
Dito. :thumb:

Kevin Costner und der Wolf :)() in "der mit dem Wolf tanzt", Adrien Brody als der Pianist und der SS-Offizier, der ihn nicht umbringt, aber dennoch festgenommen wird, in "Der Pianist", Borat, Antonio Banderas in "Desperado", Tom Hanks in "Cast Away" :)(), fast alle Prison Break-Charakter bringen einen gewissen Reiz und sind interessant und tiefgründig beschrieben (wenn auch nicht immer sympathisch).

Okay, das sind die wohl bekanntesten, die auch jeder mag, und die Filme dazu sind meistens auch gut, von da aus No-Brainer.

Hassen tue ich Will Smith in diesem schrecklichen Roboter-Film, Vin Diesel und Steven Seagal in sogut wie jedem Film, aber Hugh Jackman vorallem in "Van Helsing", da wünsche ich mir in jedem Moment, dass einer der Vampire diesen notorisch nervenden Idioten tötet. Achja, und à propos nervend: Julia Roberts hatte zwar einige gute Filme, aber schrecklich, wenn man sich deren Stimme und ihre Gestik in einem ganzen Film anschauen muss. Empfindet die noch jemand schrecklich... ähm... ich sag mal nervend?

Und ich bin mir sicher, dass ich ein dutzend vergessen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.238
Punkte
48
Oh ja, das stimmt.

Der Film hat mich einige Male zu Tränen gerührt.

Folgende Stelle im Film hat mich immer sehr berührt, vor allen Dingen durch die traurige musikalische Untermalung:(

"Ich bin müde, Boss. Müde immer unterwegs zu sein, einsam und verlassen. Müde niemals einen Freund zu haben, der mir sagt, wohin wir gehen, woher wir kommen und warum. Am meisten müde bin ich, Menschen zu sehen, die hässlich zueinander sind. Der Schmerz auf der Welt und das viele Leid, das macht mich sehr müde. Es gibt zuviel davon. Es ist als wären in meinem Kopf lauter Glasscherben."

Stimmt, dafür hat man dann diesen einen jungen Wärter gehasst, der die Maus totgetrampelt hat.

@Socialkrates: Vin Diesel in Van Helsing? Falscher Film (XXX, zb.) oder falscher Schauspieler(meinst du Hugh Jackman)?
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Stimmt, dafür hat man dann diesen einen jungen Wärter gehasst, der die Maus totgetrampelt hat.

Er hieß glaube ich Percy.
Man, was habe ich den gehasst im Film.
Der Schauspieler, der ihn gespielt hat, hat wirklich ne tolle Leistung geboten, denn es ist bestimmt nicht leicht, ein asoziales menschliches ********* zu spielen, das das Publikum immer mehr zu hassen beginnt, je mehr der Film dauert.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
Der Film hat mich einige Male zu Tränen gerührt.

ja mich auch, ist schon ein sehr emotionaler film...


paulie in den rocky filmen finde ich grausam:laugh2: ich hab mich schon ab und zu dabei erwischt wie ich gesagt habe "halt einfach die fresse, paulie!":laugh2:



marv in "sin city" ist einer meiner lieblingscharaktere, unverwundbar, immer einen coolen spruch und er macht frodo kalt:teufel:


der riesenaffe in king kong, auch wenn er animiert ist. aber es geht ja hier um rollen, nicht um schauspieler
 

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.316
Punkte
113
Als Kind hab ich den Potter - Typ gehasst (ist das Leben nicht schön), und natürlich den Winnetou - Killer (die fiese Sau :laugh2: ).

die Nr. 1 als Hassobjekt war jahrelang J.R.Ewing
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
ja freddy....weil der mistkerl immer in den träumen auftauchte und unterm bett wartete. man könnte fast meinen die figuren waren absichtliche kinderschrecke;)
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.402
Punkte
83
Tim Robbins in "Die Verurteilten" ist einfach super. Man muss ihn ja mögen, so wie alles durchsteht und dann doch noch flüchtet. Morgan Freemans Rolle ist auch super, sonst mag ich ihn ja nicht so, aber in dieser Rolle ist er einfach überragend!

Julia Roberts kann ich ebenfalls nicht sehen, da muss ich sofort den TV ausmachen!
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.238
Punkte
48
Nicht zu vergessen ist natürlich auch Roberto Benigni und seine Familie in "Das Leben ist schön". Hat mich mehr mitgerissen als der Pianist, wobei ich da auch schon wusste, wie es ausgeht.
 
Oben