Filmcharaktere, die ihr liebt/hasst...


JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.451
Punkte
113
Das Wort heißt Statthalter, das Amt heißt Truchsess und es bezieht sich nicht auf die Stadt sondern auf das ganze Land.

dachte ich mir ursprünglich auch, hab dann das "stadthalter" von denen da -> http://www.herrderringe.net/dhdr.php?id=11501&pic=90256&thumb=2 übernommen.

truchsess als job heisst aber nicht automatisch ersatzregierung fürs ganze land geschweige denn regierung über irgendwas (falls das im buch so gemeint ist okay, ist aber nicht generell so)
http://lexikon.meyers.de/meyers/Truchsess
oder http://de.wikipedia.org/wiki/Truchsess
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Die Truchsessen wurden nach der Unterbrechung der königlichen Linie von Gondor in Minas Tirith (der Hauptstadt Gondors) eingesetzt. So gesehen ist es schon korrekt zu sagen, dass wir hier den Statthalter Gondors IN Minas Tirith diskutieren ;)
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
dachte ich mir ursprünglich auch, hab dann das "stadthalter" von denen da -> http://www.herrderringe.net/dhdr.php?id=11501&pic=90256&thumb=2 übernommen.

truchsess als job heisst aber nicht automatisch ersatzregierung fürs ganze land geschweige denn regierung über irgendwas (falls das im buch so gemeint ist okay, ist aber nicht generell so)
http://lexikon.meyers.de/meyers/Truchsess
oder http://de.wikipedia.org/wiki/Truchsess

Im Buch ist es glaube ich tatsächlich so gemeint, dass er über ganz Gondor herrscht. Bin mir aber auch gar nicht sicher ob dieser Ausdruck im Film überhaupt vorkommt.

"Stadthalter"...naja, wenn die Her der Ringe-Nerds das so sagen werd ichs erstmal glauben, auch wenn ich das Wort noch nie gelesen hab.
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.683
Punkte
83
Im Buch ist es glaube ich tatsächlich so gemeint, dass er über ganz Gondor herrscht. Bin mir aber auch gar nicht sicher ob dieser Ausdruck im Film überhaupt vorkommt.

"Stadthalter"...naja, wenn die Her der Ringe-Nerds das so sagen werd ichs erstmal glauben, auch wenn ich das Wort noch nie gelesen hab.

Statthalter ist richtig, er regiert das Land an Stelle des Koenigs, bis ein Nachfahre desselben zurückkommt. Obwohl das zu denethors zeit eigentlich nur noch eine leere Formel ist.
İm Film habe ich Denethor auch gehasst. im Buch aber eher bemitleidet, sogar ein büschen bewundert, da er trotz dauernder benutzung des palantirs nicht total von sauron vereinnahmt wird.
 

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.202
Punkte
48
Charaktere, die ich hasse:

-John Huston's Charakter in "Chinatown"
-Die Dorfanführerin aus "Prinzessin Mononoke"
-Der Gefängnisdirektor aus "Die Verurteilten"
-Der Detektiv aus "Verrückt nach Mary"
-Den Japaner aus "Black Rain"
-Alonzo aus "Training Day"
-Der Ehemann aus "Die letzte Kriegerin"

Charaktere, die ich liebe:

-Professor Tripp aus "Wonder Boys" (symphatischer gehts gar nicht mehr)
-Brodie aus "Mallrats"
-den Dude ("Hey, das ist ne Privatwohnung...")
-Holly Golightly (oder so ähnlich) in "Frühstück bei Tiffany"
-Lenny Nero aus "Strange Days"
-Jack Black's Charakter aus "High Fidelity"
-Lester Burnham aus "American Beauty"
-Toshihiro Mifune's Charakter in "Die Sieben Samurai"
-Frank Drebin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@timbo: Wenn Du den Professor Tripp so sehr magst - lies doch bitte die Romanvorlage von Michael Chabon. Das Buch ist noch besser als der Film, wobei die Verfilmung wirklich gelungen ist. :thumb:

Apropos Michael Douglas: Er schafft es, den eigentlich durchweg fies-durchgeknallten Amokläufer in "Falling Down" so aussehen zu lassen, dass man neben einer ursprünglichen Ablehnung auch immer noch Verständnis für ihn hat.

Robert Duvall als beinahe pensionierter Sgt. Pendergrass ist ein kompletter Sympathicus.

Ein richtig hassenswerter Charakter ist Harvey Keitel in "Taxi Driver".
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Ich mag Travis Baker wem geht es nicht auch oft so und man will Amok laufen...

Alle joe Pesci Charaktere. Tony Montana ist klar, der Dude ist auch klar....

Hassen tu ich keinen Filmcharakter also fällt mir spontan nicht ein..
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.238
Punkte
48
Wer ist Travis Baker? :skepsis: Wenn wir von Taxi Driver reden, dann ist das Travis Bickle, aber ich will kein Klug******er sein. :D
 

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.202
Punkte
48
@timbo: Wenn Du den Professor Tripp so sehr magst - lies doch bitte die Romanvorlage von Michael Chabon. Das Buch ist noch besser als der Film, wobei die Verfilmung wirklich gelungen ist. :thumb:

Ja, das wollte ich eigentlich schon lange machen. Ich tu mich nur immer etwas schwer damit, Bücher zu Filmen zu lesen, die ich schon gesehen hab und mag...allein aus der Befürchtung, dass mir der Film danach nicht mehr so gut gefällt. Aus diesem Grund hab ich auch noch nie "Herr der Ringe" gelesen...
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.200
Punkte
113
Mir fällt spontan nur ein noch nicht genannter Hasscharakter ein:
Der von Justus von Dohnanyi grandios gespielte Wärter Berus in "Das Experiment". Mann, habe ich den Typen gehasst...

Ansonsten teile ich leidenschaftlich theGegens Abneigung gegenüber allen darstellerischen Verbrechen Nick Noltes, aber das gehört eigentlich in den anderen Thread.
 

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.202
Punkte
48
Mir fällt spontan nur ein noch nicht genannter Hasscharakter ein:
Der von Justus von Dohnanyi grandios gespielte Wärter Berus in "Das Experiment". Mann, habe ich den Typen gehasst...

Au, richtig. Der Film ist zwar nicht so ganz mein Fall gewesen, aber den Typen hab ich auch richtig gehasst...wirklich klasse gespielt.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
die marx brothers sind mir immer unheimlich sympathisch :)
wobei mich der vierte, der nicht in allen filmen dabei ist, anödet.

wer gar nicht ging: franka potente in bourne identity.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Nerv:
Der Flughafensicherheitschef in Stirb langsam 2
John Connor in Terminator 2
Joe Pesci´s Rolle in Lethal Weapon

Und das Highlight:
Denise Richards Rolle in Starship Troopers "Oh, wir werden alle sterben *grins_hackfresse*

Top:
Charlie Harper, wer will nicht auch so sein :D
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Nur, falls sich das auf meinen Beitrag davor bezieht: Der von mir angesprochene Harvey Keitel ist natürlich nicht Travis Baker.

ne ist klar mein natürlich travis bickle..aber die rolle von keitel ist cool klar spielt er ein dreckigen zuhälter doch die rolle spielt er genial.....

Überhaupt bin ich in jedem Film für die Bösen hasse helden oder Happyends......
 
Oben