Filmcharaktere, die ihr liebt/hasst...


BG

Bankspieler
Beiträge
3.894
Punkte
113
ich hasse aus tiefstem herzen die ganze "himmlische familie", am schlimmsten ist die tochter lucy, gott wenn ich diese fratze sehe da könnt ich den fernseher aus dem fenster schmeißen. unglaublich diese familie, einfach nur schrecklich :mad: :wall:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich hab alle Frauen in Death Proof gehasst...als Kurt Russell den ersten Schub erledigt hatte, ging's mir etwas besser, ich hätte mir nur gewünscht, dass er den zweiten, noch nervigeren Haufen noch schneller erwischt hätte.

Ich liebe Harald Blixen aus "In China essen sie Hunde", obwohl dieser verbrecherische, nihilistische Rassistenarsch es echt nicht verdient hat.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
ich hasse aus tiefstem herzen die ganze "himmlische familie", am schlimmsten ist die tochter lucy, gott wenn ich diese fratze sehe da könnt ich den fernseher aus dem fenster schmeißen. unglaublich diese familie, einfach nur schrecklich :mad: :wall:

Diese Familie?:crazy:

s7thheavens9.jpg


:jubel: :jubel:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ich verstehe den Thread so, dass es als Kompliment gilt, wenn man eine Filmfigur derart abscheulich findet. Hier geht es nicht darum, welche Schauspieler man einfach nicht mag...

Auf die Schnelle:

Jake "the Muss" aus "Once we're Warriors". Widerliches *********, das genialerweise sympathisch eingeführt wird.

Commodus aus "Gladiator". Widerlicher *******!

Der Vergewaltiger aus Irreversibel. Purer Hass!

Der Dr. bei "Aliens".

Wen ich liebe:

Walter Sobchak - zurecht schon oft genannt.

Den Dude :smoke: - wer das Leben so lässig nimmt, und mit so wenig zufrieden ist, wie er, ist ein glücklicher Mensch.

Amélie - Wenn doch nur alle Menschen so wären,... :love2:

Das ist jetzt nur ne kleine unvollständige Auswahl, zuvor genannte (Coffey, Katsumoto) haben es mir damals auch angetan, von mir. Da fehlen sicher einige. Ein paar habe ich auch ausgelassen, da mir jetzt die Zeit fehlen würde, zu begründen, warum sie für mich dazu gehören ;)
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
eigentlich muss man ja auch donny erwähnen, wenn dude und walter schon dabei waren....auf seine etwas zurückgebliebene art und weise einfach ein richtig liebenswerter charakter.
 

Steffen

Ex-Admin
Beiträge
4.429
Punkte
0
Ort
stuggitown
ich hasse:
- jarjar arsch. ist für mich der inbegriff des hassbaren. nervig, einfälltig, tollpatschig, unwitzig. lebt seinen eigenen film. vielleicht gibt es ja mal ein spinoff.
- chris tucker in rush hour 3. unnötige zeug labern, wie ein kleines mädchen wegrennen und danach auf kuhlen rapper machen. hab noch nie erlebt das absolut jeder spruch in die hose ging und das timing dermaßen schlecht war.
- santiago in goal. pseudo tony parker aus amerika will in england fußball spielen und heult dann rum wenn es regnet. schrecklich wenn ein hauptcharakter absolut keine sympathiepunkte bekommt.
- julia roberts in runaway bride.
- wie maria bereits sagte, alle frauen in deathproof.

ich liebe:
- rocky. "aaaaadrien"
- han solo. "ich liebe dich!" - "ich weiß"
- tom highway aus heartbreak ridge. wer hat noch nicht stacheldraht und napalm gepisst?!
- robin in "batman hält die welt in atem". "was wiegt 125 gramm und sitz auf einem baum?" - "ein spatz mit einem maschinengwehr!"

p.s. hab den titel mal geändert. der rechtschreibfähler hat zu sehr weh getan.
 

Steffen

Ex-Admin
Beiträge
4.429
Punkte
0
Ort
stuggitown
@graight
macht ja nix ;) charakter halt nicht mit ä.

mir ist gerade noch ein sehr wichtiger "lieb"-filmcharakter eingefallen der bisher noch nicht genannt wurde:

elizabeth bennet aus pride & prejudice. frech und eigensinnig wie es in der damaligen zeit absolut verpöhnt war. davor mochte ihr keira knightley überhaupt nicht. seit dem ist ihr auch flug der karibik 1-3 verziehen.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Ich hasse diesem verrückten König in Herr der Ringe, der sich und seinen Sohn umbringen will, weiss auch nicht mehr wie er heisst.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.238
Punkte
48
@graight
macht ja nix ;) charakter halt nicht mit ä.

Okay, ich schreib es 100x an die Tafel. :D

Wen ich komischweise nicht gehasst habe, obwohl er es toll gespielt hat und die Figur (passt hier auch nicht wirklich, da es ja eine echte Person war) auch böse war, war Ralph Fiennes als Amon Göth. Hat mich ein bisschen überrascht, dass ich das ziemlich emotionslos aufgenommen habe. Ganz zu schweigen von Liam Neeson als Schindler, der mir nur in der letzte Szene gefallen hat ("Mein Auto hätte 5 Juden retten können, mein Ring hätte einen Juden retten können,...") und sonst eigentlich ziemlich blass blieb.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Was ich lieb....

Robert Downey jr in KissKiss BangBang
John Cusack in Grosse Pointe Blank
Andy Garcia in Das Leben nach dem Tod in Denver
Christian Bale in The Prestige
Jim Carrey in Der Mondmann

und was ich hass....

jegliche Charaktere der neuen 3 Star Wars Episoden (kann da niemandem irgendwas abgewinnen)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Spontan schonmal was:

Absolut liebenswert ist Jacques Tati in seiner Paraderolle als Mr. Hulot. Den muss man einfach mögen (es sei denn, man ist so ein moderner Fabrikbesitzer :laugh2: ).

Ganz viele Charaktere aus Levinson's "Diner". Sogar den von Mickey Rourke gespielten, weil er zwar auf dem Weg zum fiese Möpp ist, aber dann noch rechtzeitig seinen Fehler erkennt.

Kate Winslet in "Titanic".

Als Kind hasste ich Jean Marais in seiner Rolle als Fantomas. panik: Und fand aber seinen guten Doppelgänger Jean Marais auch furchtbar, weil ich den absolut unsympathisch fand.

Nick Nolte in "Zoff in Beverly Hills". Da spielt er den typischen Nolte mit komischen Elementen. Da ich den Nolte ja schon so ziemlich kacke finde, konnte ich den Typen kaum ertragen.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
absolut nicht leiden kann ich unter anderem

Jar Jar Bings
dieses Kind in "Mercury Puzzle" :mad:
den Direktor der Nervenklinik in "Das Schweigen der Lämmer"
Carl Denham in "King Kong"
Commodus in "Gladiator"
den Drecksack mit Ledermaske in "8 mm"
Messala in "Ben Hur"
Will Teasle in "Rambo" (kein Vergleich mit der Charakterisierung in der Romanvorlage, die den Film eh um Längen schlägt)

Favoriten sind unter anderem

Eric Draven
Rocky Balboa
King Kong
Gunnery Sergeant Hartman
Marv
Gail :love:
Batman (von Christian Bale dargestellt)
Bennie in "Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia"
Ah Jong (Chow Yun-Fat in "The Killer")
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.604
Punkte
83
Spontan fällt mir im positiven der Ire ( Stephen ? ) aus Braveheart ein.Zwar sind alles auf Wallace Seite ziemlich sympathisch, doch der Ire ist irgendwie was besonderes.Er ist lustig und zu Anfang weiß man nicht was man von ihm halten soll, wird dann aber mehr und mehr zu einem treuen Freund von Wallace.

Negativ fällt mir bei Star Wars Reihen, Luke ein.Er hat zwar absolut nichts böses ansich, aber irgendwie nervt er mich und alle anderen Charaktere gefallen mir besser.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.853
Punkte
113
Ich hasse diesem verrückten König in Herr der Ringe, der sich und seinen Sohn umbringen will, weiss auch nicht mehr wie er heisst.

ich mag den einen nicht, der wo im 1. teil den ring bekommt. weil der auch irgendwann böse wird und so. der lat, ka wie der heißt. is glaub ich der opa von frodo

ben kenobi ist mir immer sehr sympathisch gewesen im ertsen teil der (richtigen) star wars triologie
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Wer mir gerade einfällt sind die beiden Sadisten aus Funny Games. Alle beide kann man einfach nur hassen, aber leider nicht so dass es Spaß macht.

Am schlimmsten ist ja, dass das beides so schwächliche Schnöselchen sind, und sie trotzdem "Erfolg" haben, weil sie so unglaublich rücksichtslos und einfach nur böse sind, es ist einfach nicht mit anzusehen..
 
Oben