Filme, die ihr nicht versteht...


Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Hättest Du nicht mal Lust, mit mir zusammen meine Jacques Tatí - DVD - Collection durchzuschauen? :cool4:

"Mein Onkel" habe ich mir aufgenommen, als er kürzlich auf ARTE lief. Wird irgendwann nachgeholt, und ich werde dir dann sagen, wie ich ihn fand.

Gegen lange Einstellungen habe ich auch nichts, ganz im Gegenteil - sie sind mir lieber als schnelle Schnitte, am schlimmsten noch von Material, das mit einer wackeligen Handkamera gefilmt wurde, aber ich brauche dabei schon irgendwo eine Art Relevanz bezüglich der Handlung. Wie sich das bei "2001" darstellt, habe ich ja schon genannt.

Muss man die kennen?
Date Movie, Fantastic Movie, Disaster Movie, Meine Frau, die Spartaner und ich, usw. - fürchterliche Filme, die du wahrscheinlich schon aufgrund der Titel mit Recht gemieden hast.
edit: Ich verweise auf meine Rezensionen. :saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
"Mein Onkel" habe ich mir aufgenommen, als er kürzlich auf ARTE lief. Wird irgendwann nachgeholt, und ich werde dir dann sagen, wie ich ihn fand.....

Das ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme und ich finde ihn endgeil komisch.
Du wirst ihn wahrscheinlich langweilig finden. :D
Aber bin schon ganz gespannt auf Deine Kritik. :thumb:

.......Gegen lange Einstellungen habe ich auch nichts, ganz im Gegenteil - sie sind mir lieber als schnelle Schnitte, am schlimmsten noch von Material, das mit einer wackeligen Handkamera gefilmt wurde, .....

Die erste Einstellung von Robert Altmans "The Player" galt seinerzeit als neuer Rekord. Keine Ahnung, ob der seitdem gebrochen wurde (höchstwahrscheinlich). Das war natürlich auch so ein "Kunst"-Ding, weil Altman den Ehrgeiz hatte, den vormaligen Rekord (von Hitchcock glaube ich) zu brechen. Aber gut war's trotzdem. ;)

......aber ich brauche dabei schon irgendwo eine Art Relevanz bezüglich der Handlung. Wie sich das bei "2001" darstellt, habe ich ja schon genannt.....

Ich hatte bei "2001" nie das geringste Problem bei der Relevanz der Handlung.
Es ging um dieses schwarze Ding und damit um die Frage, ob es eine höhere Intelligenz außerhalb der eigenen gibt.

.......Date Movie, Fantastic Movie, Disaster Movie, Meine Frau, die Spartaner und ich, usw. - fürchterliche Filme, die du wahrscheinlich schon aufgrund der Titel mit Recht gemieden hast.

Danke für die Auskunft, habe ich nie was von gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Nach der Bewertung bekomme ich fast Lust auf "Disaster Movie" :clown:, habe bis auf Scary Movie eins keinen dieser Filme gesehen...

Ich habe dich vorher ausreichend gewarnt...

Es gibt ja eine Menge eher schwache Filme, die man sich trotzdem mal angucken kann, alleine schon um gute Machwerke etwas besser schätzen zu lernen (zum Beispiel ist "Rambo" bis Teil 2 noch durchaus annehmbar, wenn man "Missing in Action" und ähnliches im Vergleich kennt), aber das sind auf eine unglaublich unlustige Art alberne Filme ohne Inhalt, die immer schlechter wurden. Leider dann aber technisch doch zu gut gemacht, als dass man sich wie bei "Plan 9 from Outer Space" von Ed Wood (dem habe ich trotzdem nachher nur 2/10 gegeben, was bei mir locker Flop 30 ist, und ich bin inzwischen bei mehr als 1500 Wertungen... :D) wenigstens noch über Pannen und bescheuerte Einfälle lustig machen könnte.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.542
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich hab mir jetzt kürzlich "High Tension" zum fünften Mal reinzezogen. Ich liebe diesen Film, aber mit dem Ende hab ich immer noch meine Probleme....
Wer kann mir den mal erklären? :)
Klar, die Frau ist offensichtlich schizophren....
Wenn man sich jetzt vorstellt, dass alles, der Killer, der LKW usw. nur in ihren Halluzinationen vorkommt, und der Film im Grunde genommen diese Wahnvorstellungen nur im Bild widergibt, erscheint es zunächst schlüssig, da sie lesbisch ist, und offensichtlich eifersüchtig auf ihre Freundin ist, und dementsprechend Rachefantasien entwickelt....

Aber wie kommen dann die tatsächlichen Verletzungen zustande...?:confused:

Und wenn sie der Killer ist, wie kann sie dann mit sich selbst kämpfen....??

Bitte um Aufklärung. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich habe den Film zwar nicht gesehen, vor hatte ich es zwar auch nicht, aber vieleicht tue ich es ja doch noch irgendwann einmal, von daher wäre es nett wenn du deine Spoiler (gefühlt den ganzen Beitrag) unkenntlich machen könntest...
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.542
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Und warum ist der ganze Rotz jetzt gleich gelöscht worden? Hätte doch auch gereicht, wenn man dem relevanten Text einen rieeesiegen "Spoiler" vorangesetzt hätte, oder??

Naja, nochmal mach ich mir die Mühe nicht.

Schönen Tag noch! :)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ist nicht gelöscht, Du Blitzmerker. Nur geweißt, d.h. weiße Schrift auf weißem Grund, so dass der- / diejenige evtl. Deine Frage beantworten kann, wenn er oder sie den Film kennt.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
es ist doch nur weiß gefärbt und man muss es markieren zum lesen ;)

zu langsam :D
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.542
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ok, sorry, sowas kannte ich ja noch gar nicht, Asche auf mein Haupt.

Tolle special effects habt ihr hier. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Keine Special Effects, nur "kreativer Umgang" mit den Forenmöglichkeiten.

In Bezug auf den Film-Sektor hat sich das bewährt, um für Nicht-Kenner die Spannung zu erhalten. Allerdings sollte man das dann auch nicht zitieren, denn weiß auf dann grau kann man wieder lesen....

Kreativer Umgang mit den Forenfunktionen erlaubt einem bspw. auch "Scheiße" zu schreiben, wenn etwas ******e ist.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Und der nächste "Was um Himmels Willen finden denn so viele daran so gut?"-Film:
Scott Pilgrim vs. the World

IMDB-Schnitt 7,7 und immerhin noch 6,9 bei den Kritikern, und von mir allenfalls eine genervte 3-4/10 (und da ist schon viel guter Wille dabei, um wenigstens die Technik und die Schauspieler als gut zu empfinden. Ich habe drei Tage gebraucht, um ihn endlich zu Ende zu schauen...). Ganz offensichtlich bin ich aus dem Comic- und Computerspielalter schon zu lange raus.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.532
Punkte
113
Und der nächste "Was um Himmels Willen finden denn so viele daran so gut?"-Film:
Scott Pilgrim vs. the World

IMDB-Schnitt 7,7 und immerhin noch 6,9 bei den Kritikern, und von mir allenfalls eine genervte 3-4/10 (und da ist schon viel guter Wille dabei, um wenigstens die Technik und die Schauspieler als gut zu empfinden. Ich habe drei Tage gebraucht, um ihn endlich zu Ende zu schauen...). Ganz offensichtlich bin ich aus dem Comic- und Computerspielalter schon zu lange raus.


:thumb: Das hab ich mich bei dem Film auch gefragt.
 
Oben