Erstmal, Vielen Dank für die vier aus der Pistole geschossenen Trailer. Schon irgendwie süß von euch
Am Anfang auf der Party sah's für mich ein bisschen aus wie ein Porno, ein Eindruck, der sich leider nicht verfestigen konnte
Ich meine HDV-Cams erkannt zu haben, wenn natürlich auch mit Filmoptiken. Wie Vash bereits sagte, wird hier sicher viel aus der Hüfte geschossen, überwiegend Handkamera, hektische Schwenks, Reißzooms, das ganze Repertoire der Dogmakameraleute eben. Ausnahme ist die Beleuchtung, die wiederum ganz hollywoodlike weichzeichnend ausfällt.
Die Effekte sahen anständig aus, der Kopf der Freiheitsstatue vielleicht zu sehr nach CGI.
Man darf 30 Millionen nicht unterschätzen. Wie gesagt kosten die Schauspieler wenig bis nichts. Vielleicht sind einige sogar am Einspielergebnis beteiligt, um die Kosten im Vorfeld gering zu halten.
Die Materialausgaben bewegen sich durch den (eventuellen) Verzicht auf 35 mm auch im Rahmen. Wenn der Film nun noch auf die mittlerweile typische Überlänge verzichtet, könnte handwerklich ein gutes Produkt entstehen. Und da man sich ja noch in der Postproduktion befindet, ist auch nicht auszuschließen, dass notwendigerweise das Budget nochmal nachjustiert wird und neue Investoren gefunden werden.