Filme, die man gerne sehen würde

Himmelsstern

Bankspieler
Danke für den Reminder. Alle drei Filme ist absolute Klassiker.
What lies beneath
The haunting of hill house
Train to busan (zombies)
Malevolent
Constantine
Children of the corn
Dead Calm
13 Ghosts
Ghost Ship
Rose Red
The Sixth Sense
Poltergeist
The Others
The conjuring
Last house on the left
Salem’s Lot
The Birds(original)
The Fly(original)
The Orphanage
😁😁😁

Gladio

Mesmerising Measures
What lies beneath
The haunting of hill house
Train to busan (zombies)
Malevolent
Constantine
Children of the corn
Dead Calm
13 Ghosts
Ghost Ship
Rose Red
The Sixth Sense
Poltergeist
The Others
The conjuring
Last house on the left
Salem’s Lot
The Birds(original)
The Fly(original)
The Orphanage
😁😁😁
Danke für die Reminder. Alles richtig gute Filme. DC Comics plant angeblich sogar eine Fortsetzung von Constantine. Das wär einfach mal off the hook 🤩

JL13

King Kong
Fand jetzt Constantine mit Keanu Reeves sehr okay, aber nicht besonders gruselig. Mehr Actionfilm in bisschen düstere Atmosphäre eingebettet.

Constantine-Serie fand ich sogar bisschen besser

Himmelsstern

Bankspieler
Fand jetzt Constantine mit Keanu Reeves sehr okay, aber nicht besonders gruselig. Mehr Actionfilm in bisschen düstere Atmosphäre eingebettet.

Constantine-Serie fand ich sogar bisschen besser
Stimmt, richtig gruselig ist er nicht, aber er geht halt um Dämonen. Die erste Szene ist schon heftig, aber ich mag den Film total. Habba den bestimmt schon ein halbes Dutzend Mal gesehen.

Tafelspitz

Bankspieler
Die Vorkosterinnen

Ein Film, der wohl auf wahren Begebenheiten beruhen soll, was aber nicht gänzlich belegbar ist.
Er handelt von 6 Frauen, die 1943 von den Nazis gezwungen werden Hitlers Essen vorzukosten, um Vergiftungen auszuschließen.
Der Film startet für meinen Geschmack etwas lahm, nimmt dann mit verschiedenen Handlungssträngen ab der Mitte dann doch noch etwas Fahrt auf.

Für mich durchaus realistisch, dass Hitler in seiner Paranoia entsprechend Leute hatte, die sein Essen vorkosten mussten. Eine vermeintliche Vorkosterin hat aber erst im hohen Alter 2012 davon erzählt und ansonsten gibte es keine weiteren Nachweise dazu.

Wer auf Filme rund um die NS-Zeit steht, macht hier sicherlich nichts verkehrt, vor allem da es thematisch ja mal was völlig anderes ist.
Mich hat der Film jetzt nicht so aus den Latschen gehauen, lag am WE aber auch flach und war nicht ganz so aufnahmefähig.

7/10

Oben