Filme, die nur ihr versteht...


Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.262
Punkte
113
....oder die viel besser sind als ihr Ruf.

Um nicht ausschließlich rumzulästern hier ein Platz für all die unverkannten Geniestreiche der Filmgeschichte. Von den Kritikern verschmäht, an den Kinokassen gescheitert, von Filmfans belächelt, und doch...

Ich fange mal an:
"Napoleon Dynamite"
IMDB-Durchschnittswertung: 6,8/10

Wundere mich immer wieder wenn ich diese Durchschnittswertung sehe, manche Kritiken lesen und dann vergleiche welche Komödien so zwischen 7 und 8 landen.
Für mich der witzigste Film der 00er Generation überhaupt. Von der herrlichen Opening sequence bis zum großen Jamiroquai Finale ein Hochgenuss. Napoleon selbst, ein extrem merkwürdiger und dabei so absurd selbstbewusster Teenager, zaubert mir in jeder Szene ein Lächeln ins Gesicht und lässt mich gleichzeitig mitfühlen. Dann die Nebenfiguren, sein Kumpel Pedro und der in der Vergangenheit lebende Onkel Rico, der einem Ruhm nacheifert, den er nicht einmal wirklich erlebt hat.
"Just follow your heart. That's what I do."

Und sonst: "Iron Man 2", "Snakes on a plane", "Watchmen", "Evolution", "The Cable Guy" und "Spun".
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.934
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Kingpin hat bei imdb sogar nur eine Durchschnittswertung von 6.7 und Dragnet wird gar mit einer 5.6 abgespeist. :gitche:

Beide Filme finde ich zum Wegschmeißen komisch. Von daher ist das bei Komödien eine reine Geschmackssache, bzw. es kommt auf den eigenen Humor an. Und die, die keinen haben, geben dann so Schenkelklopfern eine miese Bewertung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Napoleon Dynamite und Kingpin sind beide sowas von :rocky:

Könnte mir beide x-mal ansehen und mich jedes mal schlapp lachen.

Selbiges gilt auch für Meet Wally Sparks. Allein wenn ich Rodney Dangerfield schon ins Gesicht gucke, muss ich anfangen zu lachen.

Großartiger Typ gewesen.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Und sonst: "Iron Man 2", "Snakes on a plane", "Watchmen", "Evolution", "The Cable Guy" und "Spun".

Ist dessen Ruf so schlecht, also Watchmen? Laut imdb 7.7 auf der 10er Skala. Ist okay. Gut ein paar Idioten sind dabei, doch in vertrauten Fachkreisen, also einige usern hier und Leute im Freudeskreis ist der Film unumstritten gut.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.934
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Diese Durchschnittswertung 5.6 für Dragnet ist wirklich absolut beschämend von meiner Warte aus.
Ich nehme stark an, dass etliche dieser Wertungs-Stümper die Original-Schwarz-Weißserie aus den 50ern nicht kennen. Das war eine extremst spießige US-Serie mit hohem Trashfaktor. Habe ich als Kind immer geschaut. :D
Wenn Dan Aykroyd diesen korrekten Polizeitypen in die Gegenwart hievt, ist das schonmal Grund genug, sich wegzulachen. :laugh2:
Gerade was deutsche Wertungsstümper angeht, fehlt denen darum eventuell der komische Überbau, zumal der dämliche deutsche Titel ("Schlappe Bullen beißen nicht") keinen Bezug zur trashigen Originalserie herstellt.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Kingpin ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme und es mir auch völlig unverständlich, wieso der so durchschnittlich bewertet wird.

Dragnet dagegen finde ich sogar noch zu gut bewertet. Mag sein, dass der als Hommage für so ein älteres Semester wie Gegen funktioniert, aber ich fand den Film nie auch nur einen Hauch von lustig.

Mir wirklich am Herzen liegt dagegen "Voll Normal". Viele erkennen nicht (können es vllt nicht) oder akzeptieren nicht, dass der Film mehr ist als krawalliger Klamauk (wie die beiden anderen Filme). Dieser Tom Gerhard hat wirklich was drauf und das merkt man fast allen Figuren des Films an. Die vielen subtilen Nuancen mit denen Gerhard seine Charaktere versieht, die liebevollen und sehr treffenden kölschen Feinheiten, werden von den meisten Zuschauern wohl unterm dem Klamauk (kotzen, Pudeltötung, "Schorf") begraben. Außerdem hat der Film eine katastrophale Schlußszene, die ich (und meine Freunde) einfach immer weglassen. Großartige Komödie und sicherlich der Film, den ich am öftesten gesehen habe.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Kingpin ist sehr gut! Voll normaaal kann man sich auch immer wieder anschauen. Filme wie dieser haben aber immer ein schlechtes standing, da es dem gemeinen Feuilletonisten natürlich zu nahe geht. Mein Voll Normaaal wäre das Half-Baked

Edith sagt Voll Normaaal ist ja erstaunlich mies bewertet!
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Und sonst: "Iron Man 2", "Snakes on a plane", "Watchmen", "Evolution", "The Cable Guy" und "Spun".

Spun finde ich auch absolut großartig! Watchmen auch sehr gut. Iron Man 2 war allerdings eine Zumutung, nachdem mich der erste doch sehr positiv überrascht hatte, ähnliches gilt für Cable Guy...

Werfe hier selbst mal "Bubble Boy" in die Runde, eine der besten Komödien, wenn nicht die Beste die ich je gesehen habe und immer wieder sehen kann, das wird auf imdb.com (5,4 :sleep:) allerdings irgendwie anders gesehen. Der Film macht mir dermaßen gute Laune, schon fast unnormal.

Ähnliches gilt für "Baseketball", auch der kommt dort (imdb 6,4), sowie auch im Großteil meines Bekanntenkreises nicht gut an, mich unterhält er immer wieder bestens.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Apropos Dan Aykroyd da hab ich auch noch einen Coneheads. Mit 5.0 abgestraft. Der hat so herrliche Szenen, z.B. wo Beldar die Kondome als Kaugummis benutzt oder ihre komischen Wortkreationen :D
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Iron Man 2 war allerdings eine Zumutung

Das kann ich unterschreiben. Eine Zumutung wie man mit diesem Cast so eine *******e drehen kann.

Ich finde Dead End ziemlich genial, der kam bei meinen Kumpels aber ueberhaupt nicht an.

Darauberhinaus kann ich nicht verstehen wie man das Original von The Grudge dem Remake vorziehen kann.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.238
Punkte
48
The Fountain ist für mich einer der besten Filme aller Zeiten, auch wenn ich einsehe, dass dem Film ein größeres Budget nicht geschadet hätte.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Von der imdb-Wertung ausgehend, ist The Fountain sicherlich nicht großartig underrated, war aber auch der erste Titel, der mir zum Thema einfiel.

Den anderen Titel mopse ich bei Alice und verurteile die unbegreifliche Geringschätzung für den "Cable Guy" :belehr:
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
austin powers 3 - goldständer hat auch nur ne durchschnittswertung von 6.1, und damit die schlechteste der trilogie. für mich klar der beste film von den dreien, goldständer ist eine meiner lieblingsfilmfiguren überhaupt...

voll normaaal hab ich ebenfalls schon x-mal gesehen und find ihn immer wieder lustig.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.238
Punkte
48
Von der imdb-Wertung ausgehend, ist The Fountain sicherlich nicht großartig underrated, war aber auch der erste Titel, der mir zum Thema einfiel.

Imdb-Wertung geht halbwegs in Ordnung, aber ich habe schon viel negatives über den Film gehört und der Metascore von 51/100 ist nicht gerade berauschend.
 

Nouma

Nachwuchsspieler
Beiträge
543
Punkte
3
mir fällt jetzt so spontan folgendes ein:

demolition man
new jack city
white men can't jump
jungle fever
marked for death
above the law
bloodsport
kickboxer
universal soldier
double team

klassiker meiner kindheit. heute zum teil immernoch zum wegschreien:jubel:
 

Ante

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.241
Punkte
0
Ort
Münster
Ich hab noch keinen getroffen, der außer mir noch I’m Still Here für ein Meisterwerk hält. Ebenso mit Dogville, auch wenn der oft gut bewertet wird. Ich halte ihn für einen der besten Filme aller Zeiten.

Apropos: Ich weiß, dass der Film generell als Klassiker akzeptiert wird, aber ich kenne niemanden, der auch nur ansatzweise so viel von 2001 – A Space Odyssey hält wie ich. Für mich der mit großem Abstand beste Film aller Zeiten. Ich hab ihn mir schon so oft angeguckt, und bin fest davon überzeugt ich könnte es noch weitere hundert Male machen ohne dass er mir langweilig würde.

Ich bin absolut kein Horror-Fan, eher im Gegenteil, halte Candyman aber trotzdem für einen ganz starken Film. Ich find tatsächlich sogar den zweiten Teil noch akzeptabel, nicht gut, aber akzeptabel.

Lilith scheinen kaum Leute zu kennen und/oder all zu gut zu finden. Meiner Meinung nach ein wirklich sehr guter Film. Ebenso The Quiet Earth.

Und La Resa Dei Conti ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme, aber auch der scheint insgesamt nicht allzu beliebt zu sein, auch wenn Spaghettiwesternfans ihn zumindest wertschätzen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
50.081
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Im Grunde sämtliche Schlagerfilme. Wenn ich erwähne, dass ich gerne "Im Weißen Rössl" schaue, dann ernte ich immer Blicke, als hätte ich einen nackten Kobold auf der Schulter sitzen. :skepsis:
Aber da die Filme öfters wiederholt werden, bin ich mit meinem Geschmack wohl doch nicht alleine. Ich habe nur noch keinen getroffen, der ihn mit mir teilt. Aber irgendwo müssen die Schlagerfans sein. :smoke:
 
Oben