Filme im Inet


Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Also ich dachte schon. Da die Seite quasi Schnipsel z.B. von Youtube sammelt und dann zusammenschneidet. Hatte auch vor ner Zeit was darüber gelesen und in dem Artikel meinten sie, dass man gegen sie nicht klagen könne.
 
H

Homer

Guest
Also ich dachte schon. Da die Seite quasi Schnipsel z.B. von Youtube sammelt und dann zusammenschneidet. Hatte auch vor ner Zeit was darüber gelesen und in dem Artikel meinten sie, dass man gegen sie nicht klagen könne.

Die Schnipsel auf YouTube sind aber an sich schon illegal. Also kann es auch nicht legal sein, diese zusammenzuschneiden.

Und ob man dagegen klagen kann, ist erstmal vollkommen unerheblich für die Legalität. Die NBA-Fans (mich eingeschlossen) kann auch keiner verklagen, wenn wir über gewisse Streaming-Programme NBA schauen, legal ist das dadurch trotzdem nicht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
das man nicht dagegen klagen kann, heißt ja nicht, dass es legal ist. Wie könnte so etwas denn legal sein, wenn ich mir aktuelle Filme gratis im Internet ansehen kann? Ich würde dann kein Geld fürs Kino bezahlen, bzw. später auch kein Geld für die DVD bezahlen und trotzdem in den Genuss des Films kommen ...
 
G

Gast_481

Guest
Wenn man nicht klagen kann, was nutzt es dann wenn es illegal ist? Bzw. wieso sollte es dann irgendjemand kratzen?
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Es soll US Seiten geben auf denen man sich legal die akutellen Serien ansehen kann und das auch kostenlos. Was youtube betrifft, wäre das ganze Illegal wäre der Service schon längst down.
 

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
also wenn man mal wirklich drüber nachdenkt kann die seite nicht legal sein -das sollte klar sein...
ich denke vielmehr das es sich hier um eine rechtliche "grau-zone" handelt bei der noch keine entsprechenden gesetze erlassen worden!
im übrigen, Homer, sind die schnipsel zwar illegal (weil die leute in 99%der fälle keine urheberrechte auf die filmschnipsel haben) ins internet/ auf youtube gestellt worden, der user bewegt sich aber völlig legal wenn er sich die sachen anguckt und darum geht es ja?!
wenn ich falsch liege bitte korrigieren
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Also ich dachte schon. Da die Seite quasi Schnipsel z.B. von Youtube sammelt und dann zusammenschneidet. Hatte auch vor ner Zeit was darüber gelesen und in dem Artikel meinten sie, dass man gegen sie nicht klagen könne.

joox.net ist lediglich ein Archivierungsprogramm von stage6. Da dort das Suchen eher ein Höllenaufwnad darstellt, ist das auf der anderen Seite katalogisiert. Da das ganze wie ein youtube-Klon funktioniert, sind akutelle Filme auch meist ratz fatz wieder draußen, weil dort, ähnlich wie bei youtube, regelmäßig gereinigt wird. Das ist das, was ich bislang mitbekommen habe :)
Ansonsten finde ich die Seite ganz gut, da meist qualitativ anständige Sachen zu sehen sind.
 

ven1ce1

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
0
http://www13.alluc.org/alluc/index.php
diese Seite ist so ähnlich wie joox, aber meiner Meinung nach viel übersichtlicher und es gibt viel mehr Sachen anzuschauen!
ich hab zwar keine Ahnung, ob diese Seiten legal sind, aber wem es egal ist, der kann sich hier schön einige Stunden seines Lebens versüßen! :thumb:
 
Oben