Archimedes
Bankspieler
Der Film war an den Kinokassen leider ein Flop, allerdings find ich ihn ganz amüsant.
OK, ich mache dann nachher hier weiter - Du vielleicht im Filmfiguren-Thread?Treffer Tuco!
Klingt nicht so schlecht!Die Hand kommt mir bekannt vor...warte....ich habs gleich!
Auf jeden Fall beginnt der Film im Herbst (...die Blätter fallen) und zieht sich bis in den kanadischen Winter. Diese drei Bilder deuten stark auf ein Drama hin, es handelt vom Vergehen und dem Kampf von Licht gegen Dunkel und Leben und Tod. Der immerwährende Kampf der Naturgewalten bildet die Kulisse für eine bewegende Geschichte die von Freundschaft, Zuneigung und Liebe erzählt, aber auch von Verrat, Hass und Enttäuschung. Ein Meisterwerk der Filmkunst....jedoch hab ich nicht den blassesten Schimmer, um welches Werk es hier geht.
Da es sich um ein russisches Kreuz handelt und mir jetzt eingefallen ist, welche Musik ich zum ersten Bild (Wind und fallende Blätter) im Ohr habe, die Naturaufnahmen ebenfalls dafür sprechen, tippe ich doch mit großer Hoffnung auf "Doktor Schiwago".
Wenns stimmt, dann hätte mein Geschwafel bis auf den kanadischen Winter ziehmlich gut gepasst.
Da es sich um ein russisches Kreuz handelt und mir jetzt eingefallen ist, welche Musik ich zum ersten Bild (Wind und fallende Blätter) im Ohr habe, die Naturaufnahmen ebenfalls dafür sprechen, tippe ich doch mit großer Hoffnung auf "Doktor Schiwago".
Wenns stimmt, dann hätte mein Geschwafel bis auf den kanadischen Winter ziehmlich gut gepasst.