Filmregisseure *1940-*1959: die Abstimmung


Wer ist Euer Favorit?


  • Umfrageteilnehmer
    0

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
schwierige wahl, da keiner meiner top 5 regisseure dabei ist.


trotz alledem sind natürlich ein paar richtig gute regisseure dabei, meine top 3 ist: coen, jarmusch und fassbinder.

da fassbinder einer der ganz wenigen deutschen regisseure ist, den ich wirklich mag, bekommt er hier eine von patroitismus angehauchte stimme von mir ;)



p.s. in dieser auswahl sind auch ein paar regisseure dabei, mit denen ich gar nichts anfangen kann, an forderster front: tim burton.


dazu sind die götter des popcorn kinos wohl in dieser liste, james cameron und steven spielberg.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.005
Punkte
113
schwierige wahl, da keiner meiner top 5 regisseure dabei ist.
Die da wären?

trotz alledem sind natürlich ein paar richtig gute regisseure dabei, meine top 3 ist: coen, jarmusch und fassbinder.
Und wer bekommt zwei und wer einen Punkt? Das kann für die Top 4 und damit fürs Finale zwischen denen sogar entscheidend werden. Am besten mit den "Sternchen" so angeben wie davor geschehen, macht die Auswertung am einfachsten... :saint: ;)
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ich würde gerne drei zweite Plätze vergeben und auf die eins kommt Wong Kar Wei :crazy:

Schwierig, schwierig...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113


1. kubrick

2. fincher

3. nolan (wobei nolan wirklich gleichauf mit fincher liegt)

4. tarantino

dann kommt erstmal nichts

5. oliver stone, bei dem mir gerade auffällt, dass er nicht in dieser umfrage vertreten ist :eek: :crazy:





Und wer bekommt zwei und wer einen Punkt? Das kann für die Top 4 und damit fürs Finale zwischen denen sogar entscheidend werden. Am besten mit den "Sternchen" so angeben wie davor geschehen, macht die Auswertung am einfachsten... :saint: ;)


verstehe zwar nicht, seit wann dieses sternchen ding gilt, aber was solls:


*** fassbinder

** coen

* jarmusch
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.005
Punkte
113
Ich würde gerne drei zweite Plätze vergeben und auf die eins kommt Wong Kar Wei :crazy:

Schwierig, schwierig...
Das hat man davon, wenn man während der Nominierungsphase nicht da ist... ;)

Dafür kannst Du Dich gerne in den beiden noch offenen Nominierungsthreads austoben... :saint:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.005
Punkte
113
1. kubrick

2. fincher

3. nolan (wobei nolan wirklich gleichauf mit fincher liegt)

4. tarantino

dann kommt erstmal nichts

5. oliver stone, bei dem mir gerade auffällt, dass er nicht in dieser umfrage vertreten ist :eek: :crazy:
Ach so, ich dachte, allein fünf in dieser Altersgruppe. Das hätte mich nun gewundert... :crazy:


verstehe zwar nicht, seit wann dieses sternchen ding gilt, aber was solls:


*** fassbinder

** coen

* jarmusch
War ein Vorschlag von tal, den ich nachträglich aufgenommen habe. Fand ich eine sehr gute Idee, weil man damit ein wenig differenzierter abstimmen kann und es auch deutlich unwahrscheinliher wird, dass ich punktgleiche vierte Plätze bekomme... ;)

Gilt wie gesagt in allen Umfragen und kann jeweils nachgeholt werden!
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ja, hast ja recht. Das ging aber auch alles so verdammt schnell hier. Die Umfragen hast du doch alle wie ein wildgewordener Pistolero aus der Hüfte geschossen - hast du Urlaub oder was?! :mad:
;)

*** Jarmusch
** Lynch
* Coens
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.005
Punkte
113
Och, das ging jeweils recht schnell. War auch eine spontane Idee, die mir nach meinem Kommentar zu PT Anderson im "zuletzt gesehene Filme"-Thread kam. Als diese Umfrage dann gut angenommen wurde, lag halt die Idee nahe, das zu erweitern. Läuft teilweise ein wenig chaotisch ab, wie die nachträgliche Einführung der "Sternchen" oder die Teilung der ältesten Altersgruppe - aber egal, wie hat noch unser Altkanzler so schön gesagt: "Wichtig ist, was hinten rauskommt", und das dürfte so eine schöne und ausgeglichene Zusammensetzung des Finales sein... :saint: ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.005
Punkte
113
Hinter Scorsese, der seiner Favoritenrolle gerecht wird und souverän führt, geht es hier extrem eng zu. Momentan wären dazu Burton, Lynch und die Coens im Finale, aber Jarmusch und Mann liegen nur sehr knapp dahinter.

Der Rest scheint abgeschlagen - allerdings kann natürlich noch eine ganze Woche abgestimmt werden, insofern ist noch alles möglich... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.005
Punkte
113
Dann ihn bitte auch anklicken, erleichtert die Auswertung ungemein... :saint: ;)

Aber wo bitte bleibt Curtis Hanson (L.A. Confidential, Wonder Boys)?
Naja, wie gesagt, bei jeweils 20 Plätzen findet nicht jeder Platz. Ihn hat halt niemand nominiert. Aber ich denke auch eher nicht, dass Hanson eine Chance auf die Top 4 gehabt hätte. Oliver Stone (den liberalmente vermisste) schon eher.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.005
Punkte
113
*** Barry Levinson :belehr: :kgz: :mad:
** Coen & Coen
* Scorsese
Werte ich ich als drei Stimmen für die Coens und zwei für Marty, da der erste nicht zur Wahl steht und diese dadurch aufrücken. Du kannst aber gerne noch jemandem von der Liste einen Punkt geben... ;)
 
Oben