Filmwahl 2006: Das Finale!


Bester Film der Gruppe!?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.925
Punkte
113
theGegen schrieb:
Nicht missverstehen: Jeder mag ja seine individuellen Vorlieben haben, aber:

Was ist an "die Verurteilten" eigentlich so toll? Die Schauspieler Tim Robbins (der ist aber sowieso der Beste - da kann man andere Filme nehmen (Bob Roberts), wo er noch stärker ist) sowie Morgan Freeman und die Kurzgeschichten-Vorlage von Stephen King.
Und sonst? Ein konventioneller 08/15 - Film.
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Und wenn man zudem sowie ich Mileu-Geschichten der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts (zB. auch vieles von Hans Fallada) mag, dann ist "Die Verurteilten" schon ein Gourmet-Schmaus.
 

Mindriver

Nachwuchsspieler
Beiträge
498
Punkte
0
Die Verurteilten.

War aber sehr knappe Entscheidung meinerseits. Sollten Pulp Fiction oder American History X gewinnen, wär ich auch nicht böse :) - ebenfalls geniale Filme.
 

Mickey

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
18
Es sind 4 'perfekte' Movies dabei, die über etliche Zweifel erhaben sind. Or Giants. Blade Runner poetisch, Leon flüssig-schön, Matrix raffiniert, Pulp Fiction warm und cool zugleich.

Filmisch zu große Mängel auf diesem Niveau haben für meinen Geschmack: "Die Verurteilten" (ein Knastfilm), "American History X" (trotz Edward & Edward) und "Clockwork Orange" (wie alle Kubricks, nix genaues).}

Wenn ich jemand einen Film empfehlen dürfte, der die genannten vier Giganten nicht kennt, würde ich mich für das Jahr 2019 entscheiden. Die Blade Runner jagen Replikanten. Just my cent and a half.
 

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.316
Punkte
113
Könnte mal bitte jemand den einzigen Film den ich noch nicht gesehen habe vom 1. Platz schubsen. :clown:
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
*push*

Vielleicht will ja noch jemand abstimmen :)

Wann wird denn der Gewinner gekürt???

:wavey:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Die Umfrage ist geschlossen, der Gewinner steht fest. Da muss nichts mehr gekürt werden ;)
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
Diese Umfrage ist geschlossen :licht: :idiot: ;)

Na dann passts ja, hab für American History X gevotet, und der is der Gewinnerfilm, yippie :wavey:
 
Oben