Filmzitate-Raten


G

Gast_481

Guest
verdammt timbo, seit du hier bist hab ich keine chance mehr :D. und ich dachte ich sei ein filmkenner :D
 

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.202
Punkte
48
Ach, das heisst doch nichts...Ich kenn nichtmal die Hälfte der Zitate aus dem Thread. Is halt immer Glückssache, ob man den Film zum Beispiel eben erst gesehen hat oder ob es nun ein wirklich superbekanntes Zitat ist, dass man auch kennt, wenn man den Film nicht gesehen hat... :D

Ich finds halt immer witziger, wenn man sich mit ein paar Tipps an die Lösung tasten kann. Das heisst aber nicht, dass das Zitat eine wahllose Stelle aus einem völlig unbekannten Film ist.

Kann natürlich auch immer sein, dass es jemand sofort erkennt...Was mich auch freuen würde...

Ok, vielleicht ein erster recht wager Tip:

Der gesuchte Film hat viele Elemente des "Film Noir", muss aber nicht unbedingt zu diesem Genre gezählt werden...
 

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.202
Punkte
48
Definitiv...Einer meiner Lieblingsfilme.

Eigentlich hab ich extra drauf geachtet, dass mans bei "Google" nich so leicht findet, aber naja...

Edit:

Noch ein weiterer Tip: Die Hauptperson des Films hat den selben Beruf wie Jack Nicholson in "Chinatown"...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.202
Punkte
48
Gut, eventuell war das Zitat doch etwas schwer...

Hier noch ein weiterer Tip:

In den achzigern als einer der vielversprechendsten Schauspieler gehandelt, ging die Karriere des Hauptdarstellers jedoch aus diversen Gründen rapide Bergab...kürzlich sah man ihn allerdings in einer interessanten Rolle eines erfolgreichen Films wieder...
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Hm, Patrick Swayze war es wohl nicht, hm? Mir würde aber gerade auch kein Film einfallen, wo dieser nen Privatschnüffler spielt... :confused:
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
ich rate jetzt eifnach mal... schauspieler ist wahrscheinlich mickey rourke gemeint.

also: 9 1/2 Wochen - mehr kenn ich wohl nicht von ihm :D
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Der kann es nicht sein, den würde mariofour wohl kennen. Mickey Rourke hat in "Angel Heart" nen Schnüffler gespielt. Hab den Film zwar nie gesehen, aber so etwas lässt sich ja schnell nachgucken.

Sollte "Angel Heart" richtig sein, gebe ich gerne ab, hab eh gerade kein interessantes Zitat.
 

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.202
Punkte
48
"Angel Heart" ist richtig.

Ganz ehrlich, wer Rourkes Leistung in dem Film und vielleicht noch "Barfly" gesehen hat, fragt sich echt, was da bloss alles schieflaufen konnte, dass der Typ so abgewrackt ist und danach so miese Filme gemacht hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.237
Punkte
48
Ich übernehme mal für Kronos, damit es hier weitergeht.

You killed him?
-No, I shot him. Bullets and the fall killed him.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.237
Punkte
48
Collateral ist richtig und ich übernehme gerne wieder. :D

Alt, aber ein Klassiker...

"You're out of order! You're out of order! The whole trial is out of order! They're out of order!"
 

TH3_S4D

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
0
Ort
Offenburg
Öhm naja ich geb mal ein Tipp:
FSK: 12
Hauptdarstellerin: Bryce Dallas Howard
Nicht wirklich ein Horrorfilm

Ja müsste eigentlich reichen an Tipps
 
Oben