Filmzitate-Raten


Jordan19800

BANNED
Beiträge
855
Punkte
0
Ort
...kennt eh keiner...
Ich hätt vielleicht ne Idee warum seit einiger Zeit neimand anders mehr postet:

Filmzitate auf Deutsch wären hin und wieder auch mal nicht verkehrt.

;) :gitche: und während brasilien spielt sitzt man auch lieber vorm Fernseher als vorm PC.!!
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.454
Punkte
113
Zitate auf Deutsch wären wirklich nicht schlecht und verringern die Chancen Zitate zu ergoogeln. Im vorliegenden Fall ist das wieder furchtbar einfach.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Das man deutsche Zitate schwerer ergooglen kann, mag vielleicht stimmen, sollte aber kein Kriterium sein. Zumal ich es bei den von mir gestellten Zitaten, im Normalfall auf Deutsch, fast immer im Vorfeld ausprobiere und die meisten findet man durchaus.
Ob die Zitate nun auf Deutsch oder Englisch gestellt werden, ist mir ansonsten ziemlich egal. Zwar kenne ich die meisten Filme eher in der synchronisierten Fassung, aber es geht ja auch selten um den exakten Wortlaut, so dass man ein bekanntes Zitat auch auf Englisch recht gut erraten kann.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.454
Punkte
113
Mich erstaunt halt immer, dass diese Zitate oft viel schneller erraten werden als die Personen im Filmfigurthread, obgleich ein Zitat richtig zuzuordnen in den meisten Fällen eigentlich viel schwieriger sein dürfte.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Bei Filmfiguren kann man die zu erratene Person ja selbst immer ein wenig diffus beschreiben, so dass es eben einfach schwieriger wird. Aber hin und wieder ist sicher jemand dabei, der googlet. Wer's brauch ;)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ist ja Schmarrn. Ich nehm einfach das erste Zitat, das mir einfällt. Und dann nehme ich das in der Sprache, in der ich den Film gesehen habe.

Und dann hab ich reichlich wenig Lust, mir den Film auf Deutsch anzuschauen, nur damit man das nicht ergooglen kann. Wenn jemand ein Zitat suchen will, findet er es auch. Wenn ihm das Spaß macht, soll er es machen...ich sehe da keinen Sinn drin.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.238
Punkte
48
Ich kann Mariofour nur zustimmen.

Und ich muss zugeben, dass ich die meisten Zitate auch nur auf englisch kenne, weil ich sicher mind. 8 von 10 Filmen im Originalton anschaue(kann ich auch nur jedem ans Herz legen).
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.454
Punkte
113
Dann neige ich doch erfürchtig mein Haupt vor euch Kosmopoliten und werde mir mal bei Gelegenheit auch mal ein frmdsprachiges Zitat einstellen. Schade nur, dass es so schwer ist chinesische Zitate in die Tastatur einzugeben.:D
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
mariofour schrieb:
+ You famous in L.A. or something?
- Yeah, for about five minutes.
+ Don't tell me. Rodney King, right?
Das Zitat kenne ich auf jeden Fall.
Vielleicht "National Security"?

@ Totila
Dann doch aber bitte auf Kantonesisch, mein Mandarin ist arg eingerostet ;)
 

dende

Nachwuchsspieler
Beiträge
157
Punkte
0
Ort
BaWü
mariofour schrieb:
Ist ja Schmarrn. Ich nehm einfach das erste Zitat, das mir einfällt. Und dann nehme ich das in der Sprache, in der ich den Film gesehen habe.

Und dann hab ich reichlich wenig Lust, mir den Film auf Deutsch anzuschauen, nur damit man das nicht ergooglen kann. Wenn jemand ein Zitat suchen will, findet er es auch. Wenn ihm das Spaß macht, soll er es machen...ich sehe da keinen Sinn drin.

Meine Rede !
 

dende

Nachwuchsspieler
Beiträge
157
Punkte
0
Ort
BaWü
The_Gr8 schrieb:
Ich kann Mariofour nur zustimmen.

Und ich muss zugeben, dass ich die meisten Zitate auch nur auf englisch kenne, weil ich sicher mind. 8 von 10 Filmen im Originalton anschaue(kann ich auch nur jedem ans Herz legen).
Auch meine Rede !
 

dende

Nachwuchsspieler
Beiträge
157
Punkte
0
Ort
BaWü
Shit, wenn man mal an der Reihe ist, ein Zitat stellen zu dürfen, fällt einem auf einmal nix mehr ein,
Egal: Hier das neue (ich bin gespannt):

"Den Rest kannst du behalten, Dreckschwein"
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
dende schrieb:
Shit, wenn man mal an der Reihe ist, ein Zitat stellen zu dürfen, fällt einem auf einmal nix mehr ein,
Egal: Hier das neue (ich bin gespannt):

"Den Rest kannst du behalten, Dreckschwein"
So, der Kosmopolit in mir sagt, dass das die "Keep the change, ya filthy animal"-Stelle aus Home Alone sein könnte :p
 

dende

Nachwuchsspieler
Beiträge
157
Punkte
0
Ort
BaWü
mariofour schrieb:
So, der Kosmopolit in mir sagt, dass das die "Keep the change, ya filthy animal"-Stelle aus Home Alone sein könnte :p
So, der Kosmopolit in mir sagt dir, dass du Recht hast hast.
Post the next quote, ya filthy animal !

Verdammt, das ging schon wieder so schnell. Ich muss in Zukunft tiefer diggen
 
Oben