Finale: Deutschland - Argentinien (Sonntag, 13.07., 21.00 Uhr)


Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Keiner muss das Lied gut finden, auch die Aktion nicht. Geschmackssache, aber dabei sollte man es auch belassen.
Wenn wir solche ehernen Maßstäbe ansetzen, dann hat Popovic von den Spurs LeBron mit seinen Fingerspielchen "verhöhnt". Dann hat die ARD die Brasilianer mit dem "Coctail- vom Bierglas zerstampft" verhöhnt und eigentlich auch jeder, der den Clip weitergeschickt hat nach dem Spiel usw.

Und was völlig falsch ist, dass "heute Moral nicht mehr zählen würde". Als wäre es früher besser gewesen:laugh2: 1988 hat sich Koeman nach dem HF mit dem getauschten Deutschlandtrikot den hinter angedeutet abgewischt. Auf dem Feld! 1990 mussten sich eben diese Holländer den Witz anhören: Warum haben die holländischen Kinder so lange Ohren? Weil ihre Väter mit ihnen zur Grenze gehen, sie hochziehen und sagen: "Da drüben wohnt der Weltmeister".

Und jetzt mal zu dem albernen Song: Der Begriff "Gaucho" ist keine Beleidigung, die Leistung der Argentinier wird nicht in Abrede gestellt, der dargestellte "Gang" ist jetzt auch nicht beleidigend als solcher.
Es werden auch keine einzelnen Personen "herausgegriffen".

Also worüber reden wir? Wirklich über "Moral"? Ich finde, dass wir nur über "witzig" oder "nicht witzig" reden können. Das darf jeder gut oder schlecht finden, ganz wie er will.

@Roberts
Der TAZ Artikel ist aber auch eine Generalabrechnung mit allem.
 
Zuletzt bearbeitet:

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Dieser Thread zeigt hervorragend, was so ein (Party-)Patriotismus mit Leuten macht. Aus sonst halbwegs angenehmen Sportforenusern werden plötzlich unkritische, angressive, schwarz-rot-gold vernebelte Irre, die im Rudel alles anfallen, was "ihren" Gewinn auch nur in kleinster Hinsicht schmälern könnte.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Da gibt es halt nur ein Mittel: Den Abflug aus diesem schrecklichen Land machen. Oder mußt du vorher noch schnell dein fast kostenloses Studium abgreifen, dabei noch Unterstützung kassieren und eine fast kostenlose Krankenversicherung geniessen? Okay...aber danach kann man ja dann schnell weg hier und in irgendein Land gehen, was nicht so schrecklich *******e wie Deutschland ist :saint:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Dieser Thread zeigt hervorragend, was so ein (Party-)Patriotismus mit Leuten macht. Aus sonst halbwegs angenehmen Sportforenusern werden plötzlich unkritische, angressive, schwarz-rot-gold vernebelte Irre, die im Rudel alles anfallen, was "ihren" Gewinn auch nur in kleinster Hinsicht schmälern könnte.

Und du kannst es nicht lassen, in die entsprechenden Threads zu kommen, um deine Abneigung zu zeigen, die eh jeder User kennt, der dich kennt. Wir haben alle unser Päckchen an diesem Titel zu tragen, timberwolves. :)
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Tja, die TAZ hat sich mal eben zum Lachen in den Keller zurückgezogen und folgenden Kommentar - Empörung inklusive - nach dem Motto: "Es gibt auch noch gute, verkniffene Deutsche, wie ihr sie alle kennt" in die Welt geblasen:
http://www.taz.de/Weltmeister-Party-in-Berlin/!142470/[/B]

Oh Gottpanik:, das ging ja fix. Die TAZ muss das aber machen, die vielen professionell Empörten und Gestörten unter ihren Lesern erwarten das einfach. Gewürzt mit ein wenig Kommerz- und Kapitalismuskritik und mit der obligatorischen unterschwelligen Warnung vor dem nahenden 4. Reich.

Da gibt es halt nur ein Mittel: Den Abflug aus diesem schrecklichen Land machen. Oder mußt du vorher noch schnell dein fast kostenloses Studium abgreifen, dabei noch Unterstützung kassieren und eine fast kostenlose Krankenversicherung geniessen? Okay...aber danach kann man ja dann schnell weg hier und in irgendein Land gehen, was nicht so schrecklich *******e wie Deutschland ist :saint:

Kuba vielleicht, da soll es ganz schön sein, zumindest so lange man nicht das Maul aufmacht und immer schön brav nachplappert was Opa Castro gerade so vorgibt. Für ganz Linientreue wie Timber ist auch Nordkorea ein Geheimtipp.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.194
Punkte
113
Da gibt es halt nur ein Mittel: Den Abflug aus diesem schrecklichen Land machen. Oder mußt du vorher noch schnell dein fast kostenloses Studium abgreifen, dabei noch Unterstützung kassieren und eine fast kostenlose Krankenversicherung geniessen? Okay...aber danach kann man ja dann schnell weg hier und in irgendein Land gehen, was nicht so schrecklich *******e wie Deutschland ist :saint:

In den Iran zum Beispiel. Da ist Public Viewing verboten. Auto Korsos sowieso.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich meine, die Argentinier haben selber Buenos Aires zertrümmert und die eigene Polizei mit Pflastersteinen eingedeckt weil sie ein Fußballspiel verloren haben. Wer da meint daß es die irgendeinen Dreck kümmert was da in Berlin gesungen wird der lebt auch auf seinem eigenen Planeten...
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
Was war das 1990 doch noch schön...da gabs noch kein Internet im Dorf...da hätten es Trolls (selber schuld wer immer sich jetzt auch angesprochen fühlt) jetzt viel schwerer...mal ehrlich...wenn alles so schlimm ist...dann hilft auch mal runterschlucken....aber nein...die Empörungsbeauftragten sind zum Glück da...
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.535
Punkte
113
...und da ist sie wieder, die Moderatoren-Keule. Hilft nichts mehr, dann wird sie wieder ausgepackt. Auch ein Moderator ist ein Nutzer und als solcher hat er das Recht einem anderen Nutzer das jeweilige Verhalten vorzuwerfen.
Eine Beleidigung ist nicht zu erkennen. Ein Verstoß gegen irgendeine Regel des Forums auch nicht, also was soll der Quatsch. Wer eine Meinung zur Diskussion stellt, muss damit rechnen, dass er nicht nur Honig um's Maul geschmiert bekommt. Kritik an einer Meinung muss erlaubt sein. Unter der Gürtellinie ist nichts davon.

so hilflos bin ich nicht, täusch Dich da nicht. Ich leb ganz munter im Gegenwind und weiss mich sachlich gut zu wehren. Mich stört , dass sich der Moderator Omega auf ein völlig harmloses Statement erdreistet, mir da persönlich in die Parade fahren zu wollen und meint, ich würde hier nur rumnölen, Verschwörungstheorien aufbauen und wär missionarisch tätig, was immer das auch heisst. Entweder hat der Junge eine selektive Wahrnehmung oder liest meine Beiträge nicht. Meinungsäusserungen müssen in einem Forum Platz haben, auch wenn die Meinung eine von wenigen ist und vom Mainstream abweicht. Sonst müsst ihr das anders deklarieren und geschlossene Räume "gleiche Meinung garantiert" errichten.

Dass Omega dann im besagten Absatz betreffend Garrincha Alkoholmissbrauch und andere Geschichten vorwirft, die herzlich wenig mit der Frage zu tun haben, ob Garrincha eher ja oder eher nicht bei besagter deutschen Nummer mitgespielt hätte liess mich dann doch mit einem brasilianischen: vai tomar um banho- Gedanken zurück. Zu Garrincha muss man wissen, dass nicht wenige Brasilianer in Brasilien ihn als den besseren Fussballer als Pele einstufen. Der Junge gilt als absolut integrer Mann, was in Brasilien durchaus auch n passabler Womanizer sein darf, wie ich dort jahrelange selbst erleben durfte. Jedenfalls habe ich mich mit Garrincha ganz passabel auseinander gesetzt und würd ihm zutrauen, dass er bei sowas nicht mitgemacht hätte wie in D.

Möglich, dass ich ein falsches Bild eines Moderators hab: ich dachte immer, das wären eher besonnenere User, die eingesetzt worden wären, Wogen zu glätten, (schliesslich kommt Moderator ja von moderare) zu bouncen, wos nötig ist, für Ordnung zu sorgen und im übrigen einfach munter mitzutippen und nicht aus dem Nix die Moderatoren-Keule schwingen.

P.S. dass das Fussball-Forum anderst geführt wird, hab ich mittlerweile auch begriffen. ;)
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.349
Punkte
113
Kurze Zwischenfrage: Was hat es mit dem Nachäffen der Brasilianer auf sich und was war bei der Geschichte mit den rotzenden Spaniern? *weiterPopcorness*
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
Kurze Zwischenfrage: Was hat es mit dem Nachäffen der Brasilianer auf sich und was war bei der Geschichte mit den rotzenden Spaniern? *weiterPopcorness*

Eine der "WG's" ist wohl auf die Bühne einmarschiert wie die Brasilianer vor den Spielen...hintereinander und die Hand auf der Schulter des Vordermanns ..

"Nationalmannschaft verhöhnt Brasilien" Ja, nee...is klar !!!

Bei den Spaniern muss ich passen
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Dieser Thread zeigt hervorragend, was so ein (Party-)Patriotismus mit Leuten macht. Aus sonst halbwegs angenehmen Sportforenusern werden plötzlich unkritische, angressive, schwarz-rot-gold vernebelte Irre, die im Rudel alles anfallen, was "ihren" Gewinn auch nur in kleinster Hinsicht schmälern könnte.

Hier ist exakt das gleiche los, wenn es um Bayern vs BVB geht. Das ist halt nicht der Patriotismus, welcher dies aus den Leuten macht, sondern der Stellenwert des Fussballs in unserer Gesellschaft. Das Fansein vernebelt die Sinne nich der Patriotismus.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Kurze Zwischenfrage: Was hat es mit dem Nachäffen der Brasilianer auf sich und was war bei der Geschichte mit den rotzenden Spaniern? *weiterPopcorness*

http://www.youtube.com/watch?v=ii387pzvyD0

Bei der WM-Feier 2010 hat Piqué einen vom spanischen Trainerteam auf dem Bus angerotzt. Ob mehr vorgefallen ist, weiß ich in diesem Fall nicht. Muss eingestehen, dass ich mich geirrt habe, denn es waren die Barca-Spieler bei der Meisterfeier, die vom Bus gespuckt haben und so stralle waren, dass sie teilweise nicht mehr stehen konnten. Die haben sich wohl aufgeführt wie die letzten Menschen. Ich hatte in Erinnerung, dass es die spanische Nationalmannschaft war.

http://www.youtube.com/watch?v=47CHGnRFoHE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.769
Punkte
113
Das Puyol hier allen Ernstes als der Sportsman dargestellt wird, der keinen verhöhnen wird. :licht: Der hat jahrelang einen ganzen Club verhöhnt, in dem er einem Arsenal-Spieler gerne mal ein Barca Trikot übergezogen hat, als er noch nicht dort war:

http://i762.photobucket.com/albums/xx268/unamadridista/pepeshow08.jpg

Und ich glaube das war für Fabregas wesentlich unangenehmer als der Schweini-Tweet für Großkreutz.
Pique war da natürlich auch vorne dabei und das Spucken von selbigem passt da auch schön rein.

Aber ne, die deutschen sind die bösen Buben.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Wer genau sind jetzt eigentlich die Empörungsbeauftragten genau? Nur diejenigen, die sich am Liedchen störten, oder auch diejenigen, die sich ewig an wiederum denen stören und rummaulen, dass man sie in ihrer Feierlaune doch allein lassen soll?

Mal ganz ehrlich: Deutscher kann es wohl nicht werden. Typischer fürs Internet auch nicht. Wir haben uns wirklich alle gegenseitig verdient. :D
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Köstlich.. Im Prinzip wurde alles schon gesagt:

Die Argentinier nehmen ihr Land auseinander und vermutlich würden sie gleich ganz Südamerika niederbrennen, wenn sie erfahren, was dort 5 oder 6 deutsche Nationalspieler in Berlin auf einer Fanfeier gemacht haben. Ist schon klar. Vermutlich schließen sich die Brasilianer nach der Aktion mit dem anfassen noch an und das BRAARG-Bündnis übernimmt die Welt..

Weiß nicht, wie verbittert, wie arm das eigene Leben sein muss, da ein Fass aufzumachen.. Jedes andere Land, das uns im Finale geschlagen hätte, hätte doch auf so einer Feier irgendwas mit Hitler und Nazis gebracht. Das sind Dinge, die man ärgerlich finden kann..

Das Verhalten auf dem Platz und nach den Siegen war schließlich mehr als tadellos.

Wurde auch erwähnt: Wer neidisch ist oder diesen Titel nicht gönnt, von mir aus, aber dann kann man auch mal den Arsch in der Hose haben und dies zugeben. Ja, geht an dich YK.
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
Von wegen "gesellschaftliche Verantwortung des Fussballs", die jemand vorhin ins Spiel gebracht hatte...

Fussballspieler kicken für sich selber, ihre Geldboerse und idealerweise auch noch mit dem Herz für ihr Team....das sind Profis, die Ein-Mann-Wirtschaftsunternehmen" darstellen...wenn dann noch kleine Kids sie toll finden und zu denen aufschauen...umso besser

Aber komme mir keiner mit gesellschaftlicher Verantwortung des Fussballs, solange sich die Väter bei den Jugendpielen am Spielfeldrand wie die Axt im Wald aufführen...oder aber in den Kreisligen am WE nach dem Spiel vor den Augen der Familie noch der Schiedsrichter angegangen wird oder Schlimmeres passiert

Die Bagatellen bei der Siegesfeier werden die Volksgesundheit der deutschen Jugend nicht gefährdet haben
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Um die ganze Sache mal wieder aufs sportliche zu lenken, ist dies ja kein Politikforum:

Wie seht ihr eigentlich die argentinische Abwehrleistung bei Götzes Tor. Habs mir jetzt einige Male angesehen. Meines Erachtens wars Demichelis´Ding, der Götze da laufen lässt....wäre symptomatisch.....:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Und jetzt mal zu dem albernen Song: Der Begriff "Gaucho" ist keine Beleidigung, die Leistung der Argentinier wird nicht in Abrede gestellt, der dargestellte "Gang" ist jetzt auch nicht beleidigend als solcher.
Es werden auch keine einzelnen Personen "herausgegriffen".

Also worüber reden wir? Wirklich über "Moral"? Ich finde, dass wir nur über "witzig" oder "nicht witzig" reden können. Das darf jeder gut oder schlecht finden, ganz wie er will.

So siehts aus. :thumb:
 
Oben