Ich sehe nichts, was auf die von dir skizzierte Vorgehensweise hindeutet. Helenius und Wegner haben mehrfach erklärt, dass sie bereit seien für einen Kampf gegen Wladimir Klitschko. Sogar Zeit und Veranstaltungsort wurden konkret vorgeschlagen. Ob für Helenius nach seiner Leistung gegen Chisora der Kampf zu früh käme, sei mal dahingestellt. Aber es sieht doch wirklich nicht danach aus, als ob Helenius noch 2 Jahre sicher "geparkt" werden soll bis die Klitschkos in Rente sind. Stattdessen kann man eher mal im Klitschko-Lager anfragen, warum man auf das Angebot bisher nur dahingehend reagiert hat, dass Bönte sagte, der Kampf könne nur und exklusiv auf RTL laufen. Ein besserer Gegner als Mormeck oder Thompson wäre Helenius in jedem Fall.
Gibt es einen Link zu so einer Erklärung? Ich kenne nur noch 1-2 Kämpfe und dann sind wir bereit Aussagen.
Was waren denn Zeit und Ort den irgendein EM dem Champion vorgeschlagen hat?
Warum Thompson und nicht Helenius ist recht einfach, Thompson hat am IBF Turnier teilgenommen und Helenius nicht. Beim IBF Turnier wird der Pflichtherausforderer bestimmt und wenn die meisten nicht wollenwie Helenius, dann rückt man als Nummmer 13 oder 14 in ein Ausscheidungsturnier.
Hätte Helenius Eier gehabt und hätte sich durchgesetzt, dann wäre er schon PH und würde mehr Geld bekommen als in einer normalen Verteidigung.
Seitdem Adamek gegen Vitali verloren ist Helenius auch die Nummer 1 der WBO, wenn man will kann man auch da Druck machen. Wie gut SE bei der WBO das kann hat man ja bei Kessler zuletzt gesehen.
Mir ist kein Interesse von Helenius und SE bekannt, aber vielleicht sind die News an mir vorbei gegangen.