Firat Arslan muss in den USA um den Titel kämpfen !


FrankBeck

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Es ist für mich unverständlich und absolut nicht nachvollziehbar das Universum genauer gesagt Herr Kohl nicht in der Lage oder Willens war den Kampf von Firat Arslan gegen Hill nach Deutschland zu holen.Ein Management ist doch dazu da die Interessen seiner Boxer zuvertreten doch in diesem Fall ist das mehr als fragwürdig.Firat Arslan hat in den letzten 2 Jahren eine solch positive Entwicklung gemacht,siehe die Kämpfe gegen Petkovic,Drozd oder Brudov ! Das waren bzw. sind alles Weltklasseboxer und Firat Arslan hat sie alle vernichtet ! Warum legt man diesem echten Kämpfer immer noch solche Steine in den Weg ???
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Es ist für mich unverständlich und absolut nicht nachvollziehbar das Universum genauer gesagt Herr Kohl nicht in der Lage oder Willens war den Kampf von Firat Arslan gegen Hill nach Deutschland zu holen.Ein Management ist doch dazu da die Interessen seiner Boxer zuvertreten doch in diesem Fall ist das mehr als fragwürdig.Firat Arslan hat in den letzten 2 Jahren eine solch positive Entwicklung gemacht,siehe die Kämpfe gegen Petkovic,Drozd oder Brudov ! Das waren bzw. sind alles Weltklasseboxer und Firat Arslan hat sie alle vernichtet ! Warum legt man diesem echten Kämpfer immer noch solche Steine in den Weg ???

Ein "Management" muss auch profitabel sein. Universum kann nicht für jeden Kampf siebenstellige Summen zahlen, Arslan ist nun auch kein Boxer, der Millionen von Zuschauern an die Glotze lockt.
Ich glaube, dieses Mal hat man sich schlicht verspekuliert. Oder spekuliert Hill darauf, dass der Kampf doch noch in Dtld stattfindet? Ist es noch möglich, dass Universum seiner Firma den Kampf noch "abkauft"?
In den USA interessiert der Kampf doch keine Sau. Das gäbe ein riesiges Verlustgeschäft. Bei den tollen Kämpfen, die dieses Jahr noch im amerikanischen Fernsehen übertragen werden, fände dieser Kampf sicherlich keine Berücksichtigung.
Und Las Vegas oder Atlantic City als potientielle Austragungsorte? :laugh2:
Von was träumt Herr Hill denn nachts?

Ach ja, warum soll ein "echter Kämpfer" nicht auch einmal im Ausland boxen?
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Es stimmt, Arslan ist kaum bekannt. Aber warum eigentlich? Zumindest im Schlepptau der Krasniqi-Popularität hätte man Ihn eigentlich gut aufbauen können. Vielleicht hätte Arslan rechtzeitig zu Öner wechseln sollen.
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Arslans Siege gegen Petkovic und Drozd waren ziemliche upsets. Arslan ist halt ein Spätzünder und daher war nichts mit langem Aufbau und Vorbereitung. Mit seinm Erfolg hat man bei UBP sicher nicht gerechnet und deshalb hat man ihn - meines Wissens - auch erst spät fest verpflichtet.

Dass Arslan "auswärts" antreten muss, finde ich nicht weiter schlimm. Gelingt der Sieg, zählt er anschließend umso mehr. Und Arslan war als underdog schon in der Vergangenheit gut.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Erstmal hätte ich gerne ne Quelle.

Naja der Kampf wird eh in GER stattfinden, in USA intressiert das doch kein Schwein die verkaufen den sicher noch an Universum. Und selbst wenn er im Ausland stattfindet Arslan wird nicht jammern er wird den Hill auspunkten oder ko schlagen, shiz egal wo Arslan ist der Bessere der wird das Ding machen
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Was ist eigentlich so schlimm daran, daß ein Herausforderer mal in das Land des Weltmeisters fährt und versucht dort den Titel zu gewinnen?
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Dass er keinen Heimbonus hat. Mensch, wie lange bist du jetzt schon dabei? Da solltest du sowas langsam wissen.;)
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.677
Punkte
83
Ich finde es auch nicht dramatisch das Firat in den USA boxen muss. Wenn er Champ werden möchte muss er Hill einfach schlagen egal wo. Trotzdem wird Hill den Titel nicht verschenken und man sollte ihn wirklich nicht unterschätzen nur weil er gegen Maske verloren hat.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.640
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Warum legt man diesem echten Kämpfer immer noch solche Steine in den Weg ???

Ein "echter Kämpfer" hat kein Problem damit ins Ausland zu gehen - anders als z. B. Ottke oder Maske.

Arslan sollte den Kampf der Oldies dennoch gewinnen - er hat IMO den größeren Willen als Hill, der schon viel erreichte und ausgebrannt ist.
 

acelino

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
Hab grad nochmal nachgerechnet. Der Kampf ist fuer ca 309000 € weggegangen. Also wenn Kohl das nicht für ne WM in der Gewichtsklasse hat, dann muss es schon schlecht um ihn bestellt sein. So ein Kampf wäre doch in Dtl. locker zu finanzieren, mit dem Bekanntheitsgrad von Hill.

Was mich vielmehr verwundert ist, dass Hill wohl diesen Kampf (laut Fightnews über seine Veranstaltungsfirma PLatinum)ersteigert hat....geht denn so was überhaupt?
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Natürlich kann er das, warum auch nicht?

Warum soll Kohl mehr als 300.000€ für den Kampf ausgeben? Arslan bekommt keine Halle voll, Hill dürfte nach dem Maskekampf auch nicht mehr sonderlich ziehen. Und der Clou bei einer Versteigerung ist auch noch, daß man nicht weiß wieviel die Mitbewerber bieten. Gut möglich, daß UBP ihr Gebot für gut gehalten hat.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Natürlich kann er das, warum auch nicht?

Warum soll Kohl mehr als 300.000€ für den Kampf ausgeben? Arslan bekommt keine Halle voll, Hill dürfte nach dem Maskekampf auch nicht mehr sonderlich ziehen. Und der Clou bei einer Versteigerung ist auch noch, daß man nicht weiß wieviel die Mitbewerber bieten. Gut möglich, daß UBP ihr Gebot für gut gehalten hat.

Seh ich auch so, hätte auch nicht mehr als 300000 geboten. Der Kampf wäre eh auf der Undercard gewessen, weil Arslan keine Halle voll macht und fürn undercard FIght 300000 zu bieten ist schon übertrieben, allerding muss UBP nachdem Beschiss gegen Kotelnik gewarnt sein. BIn mir trotzdem sicher bei einigermassen fairem Kampfgericht holt Arsland den Titel.
 

FrankBeck

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Es geht nicht darum ob Firat Arslan Angst davor hat in den USA gegen Hill zu kämpfen denn die hat er 100% nicht ! Er wird sich den Weltmeistergürtel holen ganz egal ob in den USA oder in Hongkong ! Aber wenn ich jetzt auch in diesem Forum lesen muss das UBP berechigterweise nicht mehr als ca. 300000Euro für den Kampf geboten hat kann ich das nicht nachvollziehen.Wie bereits in meinem ersten Bericht beschrieben sollte doch das Management die Interessen seines Boxers vertreten und das bedeutet nicht das man ohne weiteres diesen Kampf in den USA austragen lässt.Eine Anmerkung noch bezüglich der Aussage das Firat Arslan keine Hallen füllt !! Was war denn mit dem Kampfabend in Göppingen ??? Ich war da und 75% der Leute sind nur wegen Firat Arslan gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
627
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
Wie bereits in meinem ersten Bericht beschrieben sollte doch das Management die Interessen seines Boxers vertreten und das bedeutet nicht das man ohne weiteres diesen Kampf in den USA austragen lässt.

Das entspricht aber nicht den Tatsachen.
In erster Linie möchte der Promoter Geld verdienen.
Wenn das Interesse des Boxers damit in Einklang zu bringen ist - umso besser.
Geht das nicht, kann der Promoter damit aber auch leben.
Wenn irgendjemand Klaupe 5 Millionen dafür bietet, dass er Arslan gegen die Nummer 746 des chinesischen Boxverbandes kämpfen lässt, wird er dies auch tun ;)
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.640
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Wie bereits in meinem ersten Bericht beschrieben sollte doch das Management die Interessen seines Boxers vertreten und das bedeutet nicht das man ohne weiteres diesen Kampf in den USA austragen lässt.

Das Management vertritt seine Interessen und sonst keine. Wenn es in ihrem Interesse gewesen wäre mehr zu bieten, dann hätten sie es auch gemacht. UBP hat schon ihre Gründe, nicht mehr geboten zu haben.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Arslan und sein Promoter/Manager wollen in erster linie Geld verdienen. Mehr als 300.000€ sind in Deutschland halt mit einem Arslan nicht zu machen, selbst wenn die die Halle von Göppingen halbvoll bekommt. Es ist sicher nicht im Interesse von UBP Arslan überzubezahlen und dabei Miese zu machen.
Jetzt bekommt man die Börse aus den USA bezahlt, also fährt man halt über den Teich. Das ist das Normalste der Welt, warum regt man sich darüber auf?
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Ich denke, Kohl hat aus zwei Gründen den Kampf aus den Händen gegeben:

1. Firat ist hier einfach nicht bekannt genug. Die meisten assoziieren mit ihm nur jemand, der in Luans Ecke den Handtuchpropeller gibt. Dass er ein toller Fighter mit einem enormen Kampfgeist ist, wissen viele dagegen nicht.

2. Hill hat seit seinem Wer-sich-zuerst-bewegt-hat-verloren-Auftritt gegen Maske (leider) einiges an Popularität eingebüst. Ich traue Hill noch einen guten Fight zu, aber die meisten anderen wahrscheinlich nicht.

Da ich aber ohnehin davon ausgehe, dass Firat Hill schlägt, sehe ich da kein wirkliches Problem (abgesehen davon, dass der Kampf vielleicht nicht im deutschen Fernsehen laufen wird)... :wavey:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.559
Punkte
113
Für Firat ist es eh besser in den USA zu boxen. Wenn er sich dort gut verkaufenkann, dann kann er dort viel mehr geld machen, als in deutschland. verstehe die aufregung eh nicht, sehe es so wie der alte mann...
 
Oben