Firat-Huck


Wie würde dieser Kampf ausgehen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Ich frage mich, wie Rüdiger May, 2001, gegen Arslan gewinnen konnte. Arslan muss wohl seitdem große Fortschritte gemacht haben. Mit 35,36 seine Prime zu erreichen, ist außergewöhnlich.

Zum Kampf:
Hukic würde es mit der Brechstange versuchen, meist an Arslans DD scheitern und immer wieder - in der Nahdistanz - von ihm getroffen werden.
Für einen KO würde es aber für Arslan nicht reichen: 116:112 für Firat.

In 12-18 Monaten sollte Hukic den schwäbischen Türken ohne Probleme schlagen können.



Rüdiger May ist gar nicht so schlecht - nach Punkten
aber man kann May ausknocken.
Ich weiß nicht was May heute noch drauf hat, dürfte
aber nach Punkten 50:50 Chancen haben gegen Arslan
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Ich frage mich, wie Rüdiger May, 2001, gegen Arslan gewinnen konnte. Arslan muss wohl seitdem große Fortschritte gemacht haben. Mit 35,36 seine Prime zu erreichen, ist außergewöhnlich.

Firat war eine lange Zeit als semiprofessioneller Boxer unterwegs. Er mußte tagsüber hart arbeiten und abends trainieren. In einem Interview, das kürzlich im SWR stattgefunden hat, sprach er davon und von der Zeit, als er mit Luani in GB war. Demzufolge dürfte die Frage, weshalb er mit Vollprofis wie May Probleme hatte, beantwortet sein.
Ich habe seine Kämpfe gegen Suda und May leider nicht gesehen. Bei May kann ich mir gut vorstellen, daß jener nicht zwangsläufig jede Runde gewonnen haben muß. Der Suda-Kampf war nach Firats Geschmack auch nicht so eindeutig, wie es die Punktrichter gesehen haben wollen.
Heute würde May böse Haue kriegen!

Lavender schrieb:
In 12-18 Monaten sollte Hukic den schwäbischen Türken ohne Probleme schlagen können.
Gewagte Aussage!?:skepsis:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Firat war eine lange Zeit als semiprofessioneller Boxer unterwegs. Er mußte tagsüber hart arbeiten und abends trainieren. In einem Interview, das kürzlich im SWR stattgefunden hat, sprach er davon und von der Zeit, als er mit Luani in GB war. Demzufolge dürfte die Frage, weshalb er mit Vollprofis wie May Probleme hatte, beantwortet sein.
Ich habe seine Kämpfe gegen Suda und May leider nicht gesehen. Bei May kann ich mir gut vorstellen, daß jener nicht zwangsläufig jede Runde gewonnen haben muß. Der Suda-Kampf war nach Firats Geschmack auch nicht so eindeutig, wie es die Punktrichter gesehen haben wollen.
Heute würde May böse Haue kriegen!


Gewagte Aussage!?:skepsis:



Zu dieser Zeit war Arslan Vollprofi u. hat mit Luan
z.B. bei Emanuel Steward im Kronk Gym trainiert.
Luan u. Arslan sind Ihren Weg gemeinsam gegangen.
Sind beide bei Universum und wie Brüder.
Luan war Sparringspartner von Lennox Lewis.
Auch wenn Arslan teilweise keine Privattrainer
gehabt hat und anfangs noch arbeiten musste.
Das müssen viele andere Jungprofis auch. Es
sei denn, man war als Amateur erfolgreich u.
ist bei Sauerland o. Universum unter Vertrag.
Oder denkt Ihr die Jungs die von Uwe Schuster
trainiert werden können durch das Boxen gut leben ?
Arslan u. Luan hatten die Möglichkeit unter Panix Prom.
mit den besten Boxer dieser Welt zu trainieren, oder
warum sind Sie sonst dort gelandet?
Ich meine Luan war zuerst dort u. hat Arslan nachgeholt,
bzw. dieser musste erst noch weitere Siege einfahren,
damit er die Chance bekommt.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Erst kürzlich hat er im SWR gesagt, daß er anfänglich als semiprofessioneller Boxer tätig war!
Wann genau er Vollprofi geworden ist, hat er nicht gesagt!
Kannst Du mir Daten nennen. Wann genau soll Firat Vollprofi gewesen sein?
Firat ist nicht der einzige Semi gewesen, nur vielleicht einer der Wenigen, die es zu Weltmeisterehren geschafft haben. Wie viele Schusterprofis haben einen derartigen Erfolg vorzuweisen.:laugh2:
Fakt ist, daß er anfänglich nicht so effektiv trainieren konnte, wie die verwöhnten Bengels von Klaupe und SE. Das ist ein Handicap, findest Du nicht. Oder glaubst Du, daß die späten Siege über Top-Cruiser Zufall sind?
Außerdem sagte er noch, daß sie sich Ihren Aufenthalt in GB selber finanzieren mussten.
Firat hatte erst sehr spät die Trainingsvoraussetzungen eines May oder irgendeines anderen deutschen Boxers.
Nenne mir einen deutschen Weltmeister oder bekannten deutschen Boxprofi, der als semiprofessioneller Boxer seine Karriere gestartet hat!
May heute noch Chancen gegen Firat einzuräumen, zeugt nicht gerade von großem Boxsachverstand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
May ist nach Punkten nicht ganz einfach zu
schlagen. Huck,Wlod.,Nelson haben alle
per Knockout oder Niederschlag gewonnen.
Ich meine, dass Firat etwa seit 1999 professionell
trainert. Ich habe Luans Profikarriere im Auge
behalten u. da ist der Name Firat Arslan gefallen.
Unter selbst finanziert bei Profiboxer ist meistens :
Du bekommst keinen eigenen Trainer, oder du mußt
Ihn selbst bezahlen. Als eher unbekannter Boxer mußt
du meistens als Sparringpartner Geld dazu verdienen.
Allerdings um Taxifahrer zu boxen braucht man meist
keinen eigenen Trainer, sondern erst ab dem Punkt :
Es kommen bald Titelkämpfe DM,EM,WM.
Und vom Taxifahrer boxen kann man nicht leben.
500-1.500 EUR pro Fight als Selbständiger Sportler,
man kann ja nicht jede Woche boxen, ist nicht viel.
Das Problem bei Firat, er hat gegen einen Taxifahrer
verloren, daher findet man keinen ( oder schwierig )
Sponsor, Boxstall,Geldgeber der die Karriere vorfinanziert.
Firat hat sich allerdings für seine Verhältnisse gut entwickelt.
Wie sagte Wegner : Man braucht 7-8 Jahre um einen
potentiellen Mann an die Weltspitze zu bringen.
Nur das Firat jetzt der größte, beste u. stärkste im CW
ist würd ich nicht unterschreiben. Bei der Konkurrenz
in dieser Gewichtsklasse kann er froh sein, wenn er
den Titel 2x verteidigt bekommt. Und vor allem bin ich
mir sicher, dass Arslan diesen Marco Huck meiden soll,
wenn er sich lange Weltmeister nennen will.
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Nur das Firat jetzt der größte, beste u. stärkste im CW
ist würd ich nicht unterschreiben. Bei der Konkurrenz
in dieser Gewichtsklasse kann er froh sein, wenn er
den Titel 2x verteidigt bekommt. Und vor allem bin ich
mir sicher, dass Arslan diesen Marco Huck meiden soll,
wenn er sich lange Weltmeister nennen will.

Das Firat der beste, größte... ist hat auch niemand behauptet! Firat nennt sich nicht Weltmeister, er ist es nach WBA.

Arslan hat sich über Jahre den Titel hart erarbeitet. Die meiste Medienpräsenz hatte er wohl als Wasserträger in der Ecke des zahnlosen Löwen. Firat wird der Titel einiges bedeuten, so leicht würde er es einem Marco Huck oder jemanden anderen nicht machen, diesen abzugeben.

Für Huck sehe ich in Arslan jemanden mit dem er erneut nur schwer zu recht kommen würde. Wo bitte soll Huck seine rechten Schwinger platzieren am Handschuh von Firat? Mit der Strategie vom USS Kampf würde er gegen Arslan schlecht aussehen. Firat würde Huck einige Zeit schlagen lassen, bevor er selbst zu Angriff geht und in der Rückwärtsbewegung liegt nicht Hucks Stärke.

Wie Huck seine Niederlage mental verarbeitet hat, würde in diesem Kampf auch entscheidend sein. Der Druck würde aufjedenfall auf ihm lasten und der dürfte größer sein als gegen USS.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Das Firat der beste, größte... ist hat auch niemand behauptet! Firat nennt sich nicht Weltmeister, er ist es nach WBA.

Arslan hat sich über Jahre den Titel hart erarbeitet. Die meiste Medienpräsenz hatte er wohl als Wasserträger in der Ecke des zahnlosen Löwen. Firat wird der Titel einiges bedeuten, so leicht würde er es einem Marco Huck oder jemanden anderen nicht machen, diesen abzugeben.

Für Huck sehe ich in Arslan jemanden mit dem er erneut nur schwer zu recht kommen würde. Wo bitte soll Huck seine rechten Schwinger platzieren am Handschuh von Firat? Mit der Strategie vom USS Kampf würde er gegen Arslan schlecht aussehen. Firat würde Huck einige Zeit schlagen lassen, bevor er selbst zu Angriff geht und in der Rückwärtsbewegung liegt nicht Hucks Stärke.
Wie Huck seine Niederlage mental verarbeitet hat, würde in diesem Kampf auch entscheidend sein. Der Druck würde aufjedenfall auf ihm lasten und der dürfte größer sein als gegen USS.


Wenn ich mich nicht täusche hat V.Tokarev dem
Herrn Arslan den Kiefer gebrochen. Es gibt niemanden
der unverwundbar ist und ich glaube es war Firats
Glück, dass Tokarev den Druck bedingt durch seine
Kondition nicht weiter ausüben konnte.
Ergebnis : Unentschieden
Arslan stark - Marco Huck stärker
Die Schläge eines Huck, Tokarev, Haye können
jeden Boxer durch die Deckung verletzen.
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Wenn ich mich nicht täusche hat V.Tokarev dem
Herrn Arslan den Kiefer gebrochen. Es gibt niemanden
der unverwundbar ist und ich glaube es war Firats
Glück, dass Tokarev den Druck bedingt durch seine
Kondition nicht weiter ausüben konnte.
Ergebnis : Unentschieden
Arslan stark - Marco Huck stärker
Die Schläge eines Huck, Tokarev, Haye können
jeden Boxer durch die Deckung verletzen.

Marco Huck muss noch beweisen, dass er stärker ist. "Ein" Quervergleich reicht da nicht, Huck hat auch nur gewonnen weil Tokarev eingebrochen ist. Das man einen anderen Boxer durch die Deckung verletzen ist klar (Cut, Abdruck, Schmerzen), nur die Wirkung wird nicht so schlimm sein, als wenn die Deckung unten wäre.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Nebenbei hatte Huck die Hand gebrochen u.
schon in der 1. Kampfeshälfte nach Punkten
geführt.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Sie lagen aber auch nach Punkten teilweise haushoch vorne.

Gegen Nelson lag es unentschieden oder Punktführung
May, da kam der Knockout.
May ist sicher kein WM, aber nach Punkten etwa EU.
Daher wundert es mich kaum, dass er gegen einen
Arslan im Anfangsstadium nach Punkten gewinnt.
Heute wäre natürlich Arslan der Favorit, würde
wohl 115:112 nach Punkten gewinnen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Firat war kurz davor Hill vorzeitig besiegen. Hätte Firat noch bischen mehr gemacht was ja möglich gewesen wäre, dann hätte er es auch geschafft aber ich denke dass Timm ihn da etwas gedrosselt hat, aber den Mann braucht man nicht drosseln. Wenn Huck sich verausgabt und seine Kondition mal wieder nicht ausreicht wird er in der zweiten Kampfhälfte von Firat gestoppt werden. Ansonsten fährt Firat ein Punktsieg ein. Wenn Huck aber deutliche Fortschritte macht, könnte es aber schon anders aussehen, denn Arslan ist schon ziemlich limitiert.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Der Virgil Hill von heute würde gegen jeden
Weltklassemann vorzeitig verlieren.
Ich glaube sogar, dass Drozd irgendwann
ein Rematch gegen Firat bekommt und dass
er Ihn ausboxen kann.
Allerdings sind Drozd Nehmerqualitäten nicht
so, dass er gegen Huck, Haye usw. besonders
gute Chancen hätte.
Drozd wollte Firat in 3-5 Runden abschießen u.
verausgabte sich.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Der Virgil Hill von heute würde gegen jeden
Weltklassemann vorzeitig verlieren.
Ich glaube sogar, dass Drozd irgendwann
ein Rematch gegen Firat bekommt und dass
er Ihn ausboxen kann.
Allerdings sind Drozd Nehmerqualitäten nicht
so, dass er gegen Huck, Haye usw. besonders
gute Chancen hätte.
Drozd wollte Firat in 3-5 Runden abschießen u.
verausgabte sich.

Drozd galt doch vor dem Kampf gegen Firat als sehr talentierter und guter Mann, einige hier im Forum waren begeistert von ihm und er war auch Favorit gegen Arslan, dass Arslan ihn dann so klar besiegt hat zeigt wie underrated Arslan war bzw. ist.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Drozd galt doch vor dem Kampf gegen Firat als sehr talentierter und guter Mann, einige hier im Forum waren begeistert von ihm und er war auch Favorit gegen Arslan, dass Arslan ihn dann so klar besiegt hat zeigt wie underrated Arslan war bzw. ist.

Drozd hatte versucht Arslan kurzrundig auszuknocken, und
sich total ausgepowert.
Ich bin mir sicher, dass Drozd das Rematch gewinnt.
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Arslan ist zu stark gehypt! ganz einfach..

Aber gegen Huck hätte er gute Chancen, es wäre schwer voraus zusagen wer den fight gewonnen hätte oder gewinnt !



Ganz genau. Zum einen ist Arslan "nur" Weltmeister zweiter Klasse (ich würde sogar sagen, dass Arslan noch nicht einmal Papierweltmeister ist), zum anderen haben jetzt alle den Huck aus dem Cunningham Kampf im Hinterkopf.
Arslan hat ne gute DD, aber keine so gute Workrate. Huck ist in seinen Mitteln beschränkt. Ich denke der Kampf würde über die Distanz gehen mit einer SD für Huck.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Klar hat Arslan ne gute Workrate! Gerade das ist doch seine Stärke!!
 

Sonny_Liston

Banned
Beiträge
343
Punkte
0
Ort
Schweiz
Arslan hat kein Workrate?:laugh2:

Kenne im moment keinen Boxer der eine bessere Kondi und Workrate besitzt als Arslan, und das macht ihn brandgefährlich.

Huck würe den Druck nicht standhalten und wie gegen S.C. zusammenbrechen.

UD Arslan
 
Oben