Bei den Norges ist aber vor allem eins haften geblieben, die Breite. Wenn Severin nicht gewesen wäre, hätte es düster ausgesehen in so einigen Springen. Bei den Norges war es irgendwann so, dass immer einer nachrückte, wenn der nächste schwächelte. Und dass eben auch der Nachwuchs wie Forfang, wie teilweise Tande dann direkt vorne reinspringt. Bei Phillip wird ebenso wie bei Welli der blöde Sturz besseres verhindert haben. Dann Kenny, der nach all den Verletzungen endlich wieder gut dabei ist.
Während auch hier im Forum vor der WM spekuliert wurde, wer denn noch mit "muss" zur WM, ohne am Ende Schaden anzurichten, war es bei den Norges ja eher so, dass man 7-8 Leute hätte mitnehmen können, die von Niveau her alle gepasst hätten
Und mit dem Team-WM-Gold hat man sich da eben auch die Krone aufgesetzt.
Hinzu kommt eben die enorme Verbesserung zum letzten Jahr, die Tatsache, dass eben jetzt einige der Jungs in der Lage waren, vorne mitzuspringen und Siege und Medaillen zu sammeln. Da hat Alex als Trainer eben auch einige Talente entdeckt und gefördert und den Mut gehabt, sie mitzunehmen zur Tournee beispielsweise.
Hier haben ja schon einige aufgezählt, bei wie viel Deutschen sie eher einen "Rückschritt" beobachten konnten. Das spricht dann auch nicht unbedingt für den Trainer.
Peter? Ich denke, die 250m sind sicher einige Stimmen Wert gewesen. Könnte mir aber auch vorstellen, dass viele der Polen eher für Peter als für Sevi gestimmt haben
Und ja, im Endeffekt zählen die Ergebnisse. Und da ist Peter dann der dumme gewesen. Und Severin hat genug um sich zu freuen. Die Norges auch. Einige Weltcup-Siege, Team-WM-Gold und für einige im mixed noch Silber, Rune mit seinen 4 Medaillen. Also ich denke, die sind als Team sehr zufrieden mit der Saison, Alex Stöckl sowieso