FIS-Cup 2017/18


Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
0
Wieso hat Manner so viele "Durchschnittsspringer"? Freitag und Eisen wären sicher auch nicht abgeneigt.

Manner ist eine österreichische Marke, die fast ausschließlich ihren Gewinn in Österreich macht. Es gibt nicht mal mehr einen flagstore Shop. Der in München trug sich nicht. Demnach für deutsche Topspringer nicht so interessant, weil in Österreich nicht zu vermarkten. Daher sponsert Manner in Deutschland nur1 B Nachwuchs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Auch der FIS-Cup wird nächstes Wochenende fortgesetzt; es geht ins polnische Zakopane. Und man darf gespannt sein, welchen Hillsize die Wielka Krokiew denn nun tatsächlich hat. In der FIS-Liste der homologierten Schanzen ist nämlich von einer K125 bzw. HS 140 die Rede; auf Seite 1 der Einladung ist ebenfalls von einer HS 140 die Rede. Auf Seite 3 wird sie im Zeitplan aber insgesamt 9mal als HS 134 bezeichnet. Ich spare mir deshalb mal die Schanzendaten und setze gleich mit dem Zeitplan fort:

Zeitplan

Freitag, 12.1.18

20 Uhr: Mannschaftsführersitzung

Samstag, 13.1.18

9.00 Uhr: Offizielles Training
11.30 Uhr: Wettkampf

Sonntag, 14.1.18

9.00 Uhr: Probedurchgang
10.30 Uhr: Wettkampf

Quelle: Offizielle Einladung
 

ratata1

Nachwuchsspieler
Beiträge
778
Punkte
0
Auch der FIS-Cup wird nächstes Wochenende fortgesetzt; es geht ins polnische Zakopane. Und man darf gespannt sein, welchen Hillsize die Wielka Krokiew denn nun tatsächlich hat. In der FIS-Liste der homologierten Schanzen ist nämlich von einer K125 bzw. HS 140 die Rede; auf Seite 1 der Einladung ist ebenfalls von einer HS 140 die Rede. Auf Seite 3 wird sie im Zeitplan aber insgesamt 9mal als HS 134 bezeichnet. Ich spare mir deshalb mal die Schanzendaten und setze gleich mit dem

Wielka Krokiew ist derzeit K125 und HS140. Im Sommer wurde der Schanze wieder aufgebaut.

http://www.worldcup-zakopane.pl/App/WebRoot/media/Certyfikat HS-140 zima.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Polasek und Stursa in einem FisCup auf Rang 10 und 11... Und das sind die Jungs, auf die die Tschechen im weltcup bauen (müssen)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Der FIS-Cup der Herren wird am nächsten Wochenende auf der Normalschanze in Planica fortgesetzt. Am Start sind auch die Damen, die aber zwei COCs bestreiten.

Zu den Schanzendaten sag' ich mal besser nix. Vor zwei Jahren war sie noch eine HS 104. Mittlerweile ist sie laut Skisprungschanzenarchiv eine HS 102 und laut der offiziellen Einladung eine HS 109. Seufz.
Wenigstens beim K-Punkt sind sich alle einig; der liegt bei 95 m. Und den inoffiziellen Schanzenrekord gibt ohnehin nur das Schanzenarchiv an: 106 m, gehalten seit dem 16.2.2014 von Dejan Judez (www.skisprungschanzen.com).

Zeitplan

Freitag, 19.1.18

19:30 Uhr: Mannschaftsführersitzung

Samstag, 20.1.18

12:30 Uhr: Offizielles Training
13:45 Uhr: Probedurchgang
15:00 Uhr: Wettkampf

Sonntag, 21.1.18

12:00 Uhr: Probedurchgang
13:15 Uhr: Wettkampf

Quelle: Offizielle Einladung
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Falls sie alle den Türkei - COC wieder boykottieren könnte da ja ein gutes Starterfeld zustande kommen.
 
Oben