FIS-Cup 2017/18


Beiträge
54.191
Punkte
113
Kraus 58.:donk:

Überraschender Sieg von Mayländer bei dem Starterfeld, aber er gehört halt zu der Kategorie deutscher Springer , die dann auf der Großschanze nach hinten durchgereicht wird.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Ja, erschreckend der Kraus. Ich seh nicht, wie er je wieder ins A-Team kommen will....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
54.191
Punkte
113
Naja. War das Team 2014 besser? ;) N solider 4. Mann reicht.

Wank war solide...der war zwar von der Platzierung nicht gut in seiner Gruppe, hat aber nur ganz wenig Punkte verloren. Kraus war dagegen Weltklasse, sogar stärker als Wellinger und Freund.

Leyhe war aber zuletzt im Team nicht mehr solide und Geiger wenn er durfte auch nicht...das ist ja das schlimme, dass die beiden im Einzel eigentlich passabel und konstant sind aber im Team wieder patzen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
der Schlüssel zu einer Medaille (oder nicht) ist für mich unsere Nummer 3....wenn der liefert spielt es keine Rolle, ob Geiger oder Leyhe. Ansonsten ist die Situation wie 2014: von Platz 1-4 ist alles möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
54.191
Punkte
113
der Schlüssel zu einer Medaille (oder nicht) ist für mich unsere Nummer 3....wenn der liefert spielt es keine Rolle, ob Geiger oder Leyhe. Ansonsten ist die Situation wie 2014: von Platz 1-4 ist alles möglich.

ein Team ist nur so stark wie das schwächste Rad am Waagen...klar, wenn auch der 3. nicht so toll ist wirds noch schwerer.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Wie man aktuell Marinus Kraus überhaupt mit dem A-Team in Verbindung bringen kann, erschließt sich mir überhaupt nicht. Echt bitter, dass es bei ihm quasi überhaupt nicht mehr läuft.
 
Beiträge
54.191
Punkte
113
Wie man aktuell Marinus Kraus überhaupt mit dem A-Team in Verbindung bringen kann, erschließt sich mir überhaupt nicht. Echt bitter, dass es bei ihm quasi überhaupt nicht mehr läuft.

weil er das Potenzial dazu hätte, dass er warum auch immer nicht abrufen kann. Vom Können her hat er mehr drauf als Leyhe und Geiger. Außerdem ist er immer noch recht jung...Leute wie Hula, Kobayashi, Damjan waren doch auch schon mal weg und haben sich wieder rangekämpft...oder Leute wie Koudelka, Matura oder Kofler in der Vergangenheit. Warum sollte das Marinus nicht auch gelingen? Wobei ich eh denke, dass Siegel und Freund nächstes Jahr das Team nochmal ordentlich verstärken.
Ich schreib ja nicht, dass er jetzt ins Team soll:rolleyes:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Er muss sich wieder irgendwie beweisen, und das möglichst noch diesen Winter, denn ansonsten wird es mit einem neuen Anlauf noch schwieriger. Sponsoring, Kaderförderung, all das kann schnell weg sein.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wenn alle Welt nach PyeongChang blickt, geht der Wettkampfalltag für die zweite und dritte Garde der Skispringer ganz normal weiter. So finden beispielsweise am nächsten Wochenende auch zwei FIS-Cups statt, allerdings auf einer ungewöhnlichen Schanze: Auf der Baptist-Kitzlinger Schanze in Rastbüchl! Ungewöhnlich deshalb, weil auch im FIS-Cup normalerweise nicht auf Schanzen gesprungen wird, die kleiner sind als Normalschanzen. Laut FIS-Kalender ist Rastbüchl der Ersatzaustragungort für Brotterode bzw. Winterberg.

Schanzendaten:

K-Punkt: 74 m (mittlere Schanze mit 2,2 Punkten pro Meter)
Hillsize: 78 m
Inoffizieller Schanzenrekord: 87 m (Adam Helminger, 19.1.14)

Quelle: www.skisprungschanzen.com


Zeitplan:

Freitag, 9.2.18

20 Uhr: Mannschaftsführersitzung

Samstag, 10.2.18

8.30 Uhr: Offizielles Training (Damen + Herren)
15.00 Uhr: Probedurchgänge (Damen und Herren abwechselnd)
17.00 Uhr: Wettkämpfe (Damen und Herren abwechselnd)

Sonntag, 11.2.18

8.00 Uhr: Probedurchgänge (Damen und Herren abwechselnd)
9.30 Uhr: Wettkämpfe (Damen und Herren abwechselnd)

Quelle: Offizielle Einladung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Hmm die Nowak scheint echt den Luxus zu haben das sie sich noch entscheiden kann ob Skispringerin oder Noko, sehr gute Leistung :up:

Boah eh Kraus und Winter nicht gut :hmpf:
 
Oben