FIS-Cup-Saison 2022/23


jannar24

Bankspieler
Beiträge
1.910
Punkte
113
Polnischer Doppelsieg, hätte ich echt nicht erwartet :jubel:
Da kommen endlich gute Jahrgänge nach, Tomasiak ist erst 16, Joniak schon bisschen älter - 18.
Mir gefällt die Flugtechnik von Kacper sehr, er hat schon bei der Junioren-WM auf sich aufmerksam gemacht.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Die 6 besten aus dem Fis Cup sind doch eh in der NG. Der Tweet von Dominik sagt was völlig anderes ^^
 

jannar24

Bankspieler
Beiträge
1.910
Punkte
113
Der heutige Wettbewerb wurde auf 15 Uhr verschoben (max. 1 DG), es windet heute stark in Zakopane.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Viel besser ist es dann auch um 15 Uhr nicht geworden. Einen Durchgang haben sie durchgebracht - aber der war auch stark vom Wind beeinflusst. Wir hatten neulich noch über die höchste Windgutschrift gesprochen, die es bislang gab: Der vom Betrag her höchste Wert, den zumindest ich gefunden hatte, lag bei knapp über 50 Punkten. Der wurde in Zakopane übertroffen: Timon-Pascal Kahofer hat für seinen Sprung heute in Zakopane sage und schreibe 55,1 Windpunkte gutgeschrieben bekommen, während beispielsweise bei Klemens Joniak -25,8 Punkte verzeichnet sind. Joniak landete dann auch mit 123 m auf Platz 36, während Kahofer mit 98,5 m Platz 12 belegte.


Gewonnen hat Martin Hamann vor Mathis Contamine (!) und Markus Rupitsch. Das deutsche COC-Team hat offenbar den zweiten FIS-Cup von Zakopane noch als Training unter Wettkampfbedingungen für den COC am Wochenende mitgenommen.

Der Gesamtsieg im FIS-Cup ging an Maximilian Lienher.

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben