Fis Cup


Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
warum sollte er einen drittklassigen wettkampf (nicht böse gemeint) springen?

falls er halbwegs in form ist: soll er dort um einige gates tiefer wegfahren?
falls er nicht in form ist: dann ist es besser er regeneriert und trainiert!
Stimmt genau. Er könnte nur verlieren, ich sag nur Presse.

Abgesehen davon, wenn er bei der VST krank um PLatz 20 gesprungen ist, wird er jetzt wo es ihm ja wohl besser geht, kaum schlechter sein. Das würde bei einem FIS-Cup bedeuten, dass entweder er im Auslauf aufschlägt (was ich nicht für eine Zielführende Olympiavorbereitung halte) oder der Rest des Feldes den Vorbau planiert.
Was für einen Sinn sollte das wohl machen?

Den einzigen Sinn, den ich aus diesem Flyer rauslesen kann, ist, dass man mit dieser wolkigen Formulierung den Ticketverkauf ankurbeln will.
 

Jessie.

Moderator
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Nürnberg
ja. ich geh auch hin. (=
und dann werden wir ja sehn.
aber es wär schon cool wenn er dort wär.
er war ja schließlich schonmal in Lauscha.
warum denn eigtl nich?
ich mein das wäre gutes training für ihn,.
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Stimmt genau. Er könnte nur verlieren, ich sag nur Presse.

Abgesehen davon, wenn er bei der VST krank um PLatz 20 gesprungen ist, wird er jetzt wo es ihm ja wohl besser geht, kaum schlechter sein. Das würde bei einem FIS-Cup bedeuten, dass entweder er im Auslauf aufschlägt (was ich nicht für eine Zielführende Olympiavorbereitung halte) oder der Rest des Feldes den Vorbau planiert.
Was für einen Sinn sollte das wohl machen?

Den einzigen Sinn, den ich aus diesem Flyer rauslesen kann, ist, dass man mit dieser wolkigen Formulierung den Ticketverkauf ankurbeln will.

das einzige was er dort tun kann ist autogramme schreiben und platzsprecher spielen ...
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
ich mein das wäre gutes training für ihn,.

Definitiv nicht!
Training ist Training, und sieht anders aus als ein Wettkampf. Und ein Wettkamp zwei Klassen tiefer macht noch weniger Sinn, er will schließlich nach Vancouver und nicht zum FIS-Cup Finale also kann er sich dort wohl kein Selbstvertrauen holen. Ich habs ja schon oben geschrieben:
.............wenn er bei der VST krank um PLatz 20 gesprungen ist, wird er jetzt wo es ihm ja wohl besser geht, kaum schlechter sein. Das würde bei einem FIS-Cup bedeuten, dass entweder er im Auslauf aufschlägt (was ich nicht für eine Zielführende Olympiavorbereitung halte) oder der Rest des Feldes den Vorbau planiert.

@albatros: Ich glaube der hat besseres zu tun im Moment als den PR-Heini für den WSV Lauscha zu machen. Wenn es Hinterzarten Oder Neustadt wäre, wäre es eher noch möglich dass er kurz vorbeischauen würde, aber Lauscha????? (nix gegen Lauscha, reine Entferungsfrage)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Bisher hat die Presse kommischerweise noch nicht reagiert, obwohl die Nachricht schon seit dem 14.1 auf der Homepage steht.

Ich nehme halt an, die haben sich an die Meldungen von Schuster gehalten und sich nicht um die gewollt mißverständliche Formulierung auf dem Flyer eines drittklassigen Springens gekümmert. Wieso sollten sie auch?
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
ja. ich geh auch hin. (=
und dann werden wir ja sehn.
aber es wär schon cool wenn er dort wär.
er war ja schließlich schonmal in Lauscha.
warum denn eigtl nich?
ich mein das wäre gutes training für ihn,.

training unterteilt sich grob gesagt in:
1. konditionstraining
2. krafttraining
3. sprungtraining

sprungtraining sind wohl mehr als drei springen an einer schanze, außerdem sollte beim training der anlauf ungefähr passen, bei diesem wettkampf hätte er ja um viel (beim skispringen kann man da schon von welten sprechen) anlauf mehr, was ja auch gefährlich werden kann, wenn er da in weiten vordringt, die vorher noch kein springer gestanden hat.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Um es zu beenden:
Am 17.01., also 3 Tage NACH diesem dubiosen Flyer wurde im ARD-Text folgendes veröffentlicht:
...Auch Vizeweltmeister Martin Schmitt ist durch ein spezielles Aufbauprogramm mit Teamarzt Mark Dorfmüller wieder auf dem Weg nach oben. "Er ist bester Laune und fühlt schon viel mehr Energie", sagte Schuster. Nach dem Weltcup am Wochenende in Zakopane soll Schmitt wieder mit dem Sprungtraining beginnen. Sein Comeback wird der 31-Jährige dann bei der Team-Tour in Deutschland geben, voraussichtlich am 3. Februar in Klingenthal. Schuster: "Und dann werden wir hoffentlich einen topfitten Martin bei Olympia erleben.
...
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
aber warum schreiben die da sowas rein?
wenns doch nich die wahrheit is?

Sie haben ja nicht direkt gelogen. Sie haben es nur so mißverständlich formuliert, dass man es so interpretieren könnte, wenn man nicht ganz genau liest. Denn dass er in Lauscha springt steht da gar nirgends.

Und warum? Um Tickets zu verkaufen. Wenn Leute glauben Schmitt springt vielleicht dort, werden sicher ein paar mehr kommen und der Ausrichter verdient mehr. So einfach ist das.

In meinem Post über Deinem siehst Du was die Mannschaftsleitung in der ARD sagt, ganz abgesehen davon, dass ein Start dort völliger Blödsinn wäre, wie Albatros und ich Dir ja schon erklärt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jessie.

Moderator
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Nürnberg
ja. ich versteh das schon.
aber ich versteh nich warum?.
denn das wär dann reine verarsche.
ich war selbst mal mitglied des wsv Lauscha. && ich schätz die nich so ein als würden die nur geld mit dieser aussage verdienen wollen.
da muss i.was dran sein. ich weiss zwar nich was aber i.was schon.
weil ohne grund?
naklar grund ist das sie damit mehr aufmerksamkeit gebkommen würden aber trd.
wenns wirklich so wäre dann wäre das ein großes ereignis.
lassen wir uns doch einfach überraschen. && wenn er dort is is gut && wenn nich dann eben nich.
ich werde ja oben sein.
&& ich bin dann nicht nur zuschauer. (=
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
ja. ich versteh das schon.
aber ich versteh nich warum?.
denn das wär dann reine verarsche.
ich war selbst mal mitglied des wsv Lauscha. && ich schätz die nich so ein als würden die nur geld mit dieser aussage verdienen wollen.
da muss i.was dran sein. ich weiss zwar nich was aber i.was schon.
weil ohne grund?
naklar grund ist das sie damit mehr aufmerksamkeit gebkommen würden aber trd.
wenns wirklich so wäre dann wäre das ein großes ereignis.
lassen wir uns doch einfach überraschen. && wenn er dort is is gut && wenn nich dann eben nich.
ich werde ja oben sein.
&& ich bin dann nicht nur zuschauer. (=

Was soll denn dran sein?

Mitspringen? Macht keinen Sinn, siehe oben.

Anwesend sein? Macht auch keinen Sinn, wozu sollte er mitten in der Aufbauphase durch halb Deutschland fahren und das Training unterbrechen um in Lauscha ein paar Hände zu schütteln.

PR Gag des Ausrichters? Das einzige was Sinn macht.

Der ist garantiert nicht dort! Sonst würde doch nicht die Mannschaftsleitung 3 Tage nach diesem komischen Flyer die FIS-Team-Tour als Rückkehrtermin nennen, oder? Einen FIS-Team-Cup wie im Flyer erwähnt gibt es gar nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
ehm.. muss mal dumm fragen.. die verlangen doch wohl nicht allen Ernstes bei einem Fiscup in Lauschau Eintritt????
Bei einem FISCUP????? In Bischofshofen und Lillehammer ist sogar der Continentalcup frei.. und bei dem verlegten WELTCUP in Lillehammer war der Eintritt auch FREI.

Und ich frag mich, wer den Begriff Fis Team-Cup erfunden hat *g* .. es gibt beim Fiscup keine Teamwettkämpfe. Das ist ja nur die Einstiegsklasse. Wer keine aktuellen Fiscuppunkte aus der vergangenen bzw laufenden Saison (bzw Punkte aus höherdotierten Klassen) hat, hat keine Startberechtigung für Continentalcup.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.570
Punkte
113
ja. ich versteh das schon.
aber ich versteh nich warum?.
denn das wär dann reine verarsche.
ich war selbst mal mitglied des wsv Lauscha. && ich schätz die nich so ein als würden die nur geld mit dieser aussage verdienen wollen.
da muss i.was dran sein. ich weiss zwar nich was aber i.was schon.
weil ohne grund?
naklar grund ist das sie damit mehr aufmerksamkeit gebkommen würden aber trd.
wenns wirklich so wäre dann wäre das ein großes ereignis.
lassen wir uns doch einfach überraschen. && wenn er dort is is gut && wenn nich dann eben nich.
ich werde ja oben sein.
&& ich bin dann nicht nur zuschauer. (=

Ich glaub Martin Schmitt hat momentan mehr Probleme als sich auf solch ein Event - und damit möchte ich nicht den FIS- CUP kleinreden, ich denke nur in den Ansprüchen eines Weltklassesportlers - einzulassen. Da kommt eigentlich selbst der Team-Cup und Olympia zu früh. Albatros und Anne haben es schon toll erklärt.
Jessie. geh hin und schau's Dir an, wenn er da ist, ist es doch schön für Dich - aber wie gesagt, ich kann es auch nicht glauben.
Allerdings hab ich Deinen letzten Satz nicht verstanden. Was hast Du dort vor :D:? Die Veranstalter verprügeln, wenn Martin Schmitt nicht da ist oder Martin bestalken, wenn er da ist ;)?
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Für mich ist der WSV Lauscha unten durch, aber das ist meine Meinung ;)

Wahrscheinlich wenn der Ticket Verkauf nicht angekurbelt wird, springt morgen plötzlich auch Janne Ahonen...
 
Oben