FIVE #24 - frisch zum Fest ...


MihmDynastie

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ort
Köln
Wow. Toller Artikel über John Starks! :jubel: Danke!
Auch das Poster der 90er Eastern Allstars - unfassbar häßlich! ;-)

Da stört selbst die penetrante NBA Live 06 Werbung in Form eines Riesenposters nicht weiter. Gut gemacht! :)
 

Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
@ earl

Schick bitte, falls du das noch nicht gemacht hast, eine Mail an den Aboservice abo@jfmedia.de die können dir sicher helfen.

Wenn du ein bestimmtes Poster brauchst, schreib mir bitte einfach eine Mail mit deiner Adresse und ich schicke es dir kostenfrei zu.
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
earl-monroe schrieb:
2. Warum ist bei mir so gut wie nie ein Poster drin? Hab langsam echt keine Lust mehr jedesmal an den Kiosk zu laufen und dort eines zu klauen ;)
Ist vielleicht nicht so wichtig wie der 1. Punkt, da ich eh fast keinen Platz für neue Poster mehr hab, aber wenns dann mal so ein super Special wie Bird in der nächsten Ausgabe gibt (loooos voten), dann würde mich das schon ärgern.
Kein wunder, die Five wird ja net in folie gepackt sondern einfach verschickt mit gelben label vorne drauf, da das Poster nicht "eingetackert" ist kann es schonmal rausfallen.

Wieso packt ihr das teile also net in ne folie?
Die Basket machts übrigends auch net besser, aber da sind die Poster ja "eingetackert".
 

rookie luke

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
Noch schnell im alten Jahr

Natürlich auch von mir alles gute fürs neue Jahr an alle Forumler und der FIVE-Redaktion und hoffentlich gelingt der Nationalmannschaft wieder Großartiges.

Ja also ich fand die FIVE mal wieder klasse und hab sie schon wieder durch wie nix, tolle Interviews, Artikel, 24 seconds...Einziger Wehrmutstropfen der schon vor mir ein wenig beklagt wurde sind die Poster. Ich hab nichts gegen D-Wade, der spielt geil, aber als Webeposer...naja und eure Vorschläge haben mich nicht ganz so vom Hocker gehauen. Ansonsten wiedermal sehr gute Arbeit für die ich, dass Mag liebe.

Also auf ein tolles Jahr 2006
 

drogenfranz

Ehem. Crossover-CM
Beiträge
2.764
Punkte
0
Ort
München
danke für die netten worte zum nba-on-dsf-Artikel.
Finde die FIVE auch gelungen, vor allem das Nachwuchsspecial, den Artikel über Ricky Davis und das Jumpshot-Special.

Und die nächste Five hätte ich gerne mit Juwan-Howard-Cover, Juwan-Howard-Poster und ein Juwan-Howard-Special.
 

TNT

Nachwuchsspieler
Beiträge
333
Punkte
16
Ort
Berlin
Was ist denn mit dem angekündigten Red Auerbach und Caron Buter Artikeln passiert? Gibts die später? Ansonsten war ich sehr zufrieden mit der Ausgabe.
 

Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
Jep, beide Artikel haben wir auf unbestimmte Zeit verschoben. Sie kommen aber auf jeden Fall noch ...

Übrigens: Habe husch husch auf die Schnelle meine zweiten Blogeintrag auf nba.com/germany fertig gestellt. Wer mag, clickt hier
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.099
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Frage an die Five: Warum hält sich bei euch immer noch die Ansicht, Shaun Livingston sei der erste PG, der aus der Highschool in die NBA kam? Bislang startete Livingston nur als SF oder als SG neben Sam Cassell (siehe bspw. hier, hier und hier), womit er nicht mehr und nicht minder PG ist als LeBron James.
 

Janster

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
0
Ort
Bonn
Ich sehe, bender, du trägst deinen Avatar (heißen die Dinger so?) zu recht.

Meine Antwort als Autor des Bassy-Artikels wäre: Weil er an der Highschool Point Guard spielte und (meiner Ansicht nach) den Großteil seiner Karriere auf der Eins spielen wird. 5,8 APG in 30 MPG, das spricht doch ne deutliche Sprache. Wo er in den wenigen Spielen, in denen er in der Ersten Fünf stand, gestartet hat, is mir da relativ latte. Nach der Argumentation wären derzeit beispielsweise entweder Daniel Ewing oder Sam Cassell Off-Guards, weil die zuletzt gemeinsam starteten.

Wenn du dir dagegen die letzten beiden Clippers-Spiele ansiehst, wo er nicht startete, wechselt Livingston da für Cassell als 1. Point Guard von der Bank ein. Und das is ja auch verdammt gut so, weil er nun mal von der Spielanlage und court vision her ein Point Guard ist. Und da du die Spiele in denen Shaun startete schon anführst: Ich hab das betreffende Spiel nicht gesehen, aber man könnte ja auch argumentieren dass wenn Shaun und Sam zusammen starten, Livingston zehn Assists macht und Cassell 13 Mal drauf hält, Ersterer PG gespielt hat und Sam I Am Off-Guard.

Ich tu mich eh schwer mit diesen starren Einteilungen. Wer von den Wallace-Brüdern is der Center, ist Emeka Okafor nicht eher Center als Primoz BRezec mit seinem Mitteldistanzwurf etc. Entscheidend sollte im Zweifel die Spielanlage sein, und die sagt bei Shaun eindeutig: PG.

Der Jan
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Dann kann man aber auch sagen dass LBJ ein PG ist da er ja von der Spielanlage auch ein 1er ist.Schließlich hat er ja auch in der High School PG gespielt und sogar teilweise PG in seiner Rookie Saison wenn ich mich nicht irre.Und von der Spielanlage finde ich ist LeBron auch ein 1er.7APG in 40Min sprechen ja eine deutliche Sprache.Demnach wäre LBJ der erste PG direkt von der High School.
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
tru baller schrieb:
Dann kann man aber auch sagen dass LBJ ein PG ist da er ja von der Spielanlage auch ein 1er ist.Schließlich hat er ja auch in der High School PG gespielt und sogar teilweise PG in seiner Rookie Saison wenn ich mich nicht irre.Und von der Spielanlage finde ich ist LeBron auch ein 1er.7APG in 40Min sprechen ja eine deutliche Sprache.Demnach wäre LBJ der erste PG direkt von der High School.

Aber ich finde dann ganzte ihn genauso gut gleich auf die 5 oder 4 setzen, weil er auch gut rebounden und aufposten kann...

Ich finde es nach wie vor richtig Shaun als einser zu betiteln. Er spielt er wohl mehr oder weniger auf anderen Positionen, weil man ihn sich entwickeln lassen will und da nun mal kein Role Player auf der 1 ist, kann man ihn da nicht so leicht spielen lassen. Man ist in LA wohl in der Zwickmühle das man einen guten Veteran und einen kommenden guten PG hat, aber beide wollen und müssen spielen und ihn anbetracht dieser Situation, ist das alles vollkommen in ordnung und legitim...
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.099
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Janster schrieb:
Ich sehe, bender, du trägst deinen Avatar (heißen die Dinger so?) zu recht.
Olala. Das war kein Vorwurf. Nur ein Frage. Cool bleiben... :)

Janster schrieb:
Ich tu mich eh schwer mit diesen starren Einteilungen. Wer von den Wallace-Brüdern is der Center, ist Emeka Okafor nicht eher Center als Primoz BRezec mit seinem Mitteldistanzwurf etc. Entscheidend sollte im Zweifel die Spielanlage sein, und die sagt bei Shaun eindeutig: PG.
Geht mir genauso, deshalb ja die Anmerkung mit LeBron James. Der ist auch "offiziell" SF, aber macht den Spielaufbau. Im Prinzip könnte man ihn daher auch mit einem gewissen Recht als PG bezeichnen. Oder Grant Hill. Scottie Pippen. Im Prinzip machen sie das gleiche wie Magic Johnson, Penny Hardaway, Shaun Livingston und was noch alles für 2m+ Spieler auf der Eins aufliefen: Sie machen den Aufbau, aber verteidigen den gegnerischen Zweier oder Dreier.
 

froggy_2k

Nachwuchsspieler
Beiträge
67
Punkte
0
Es wird heutzutage allgemein immer schwer Spieler auf eine bestimmte Position zu beschränken!
T-Mac, LBJ sind sowohl 2er als auch 3er (auf Deutsch eben Flügel :) )
Genau wie Odom oder Kirilenko auch 3 oder 4 spielen können und es auch tun.

Trotzdem sehe ich gerade bei Livingston einen Spieler, der absolut nur als PG bezeichnet werden sollte.
Dass er wegen seiner Grösse ab und zu mal einen 2er deckt ist ne taktische Spielerei des Coaches und hat nix mit seiner Position zu tun!
Sein gesamter Spielstil fällt absolut unter Point Guard. Und wenn er neben Cassel aufm Feld steht gibts eben 2 PGs.
Wenn Shaq und Zo zufällig mal gemeinsam aufm Feld sind wird ja auch keiner von beiden plötzlich ein Foward!
 

Jordan19800

BANNED
Beiträge
855
Punkte
0
Ort
...kennt eh keiner...
Also: Die aktuelle FIVE ist jut gelungen, nur das gerade gelesene Interview mit John Starks hat mir ganz und gar nicht gefallen.!!

Erst dacht ich: Wow, endlich mal und hab mich drauf gefreut.

NAch dem lesen muss ich sagen: LANGWEILIG, echt nur 08/15 Fragen, alles, aber wirklich alles durch die Bank weg vorraussehbare Antworten.

Nix überraschendes dabei, eintrainierte Antworten, nichts was man über den Mann nicht schon weiss.

Hätte bei dem "Freak" ein viel, viel interessanteres Interview erwartet.!

Die Fragen auch komplett von vorn bis hinten Standart, jedes Thema wird kurz angeschnitten, die Antwort darauf immer gleich lang, nämlich 4-5 Zeilen.


Alles Fragen / Antworten nach folgendem Muster:


FIVE: Was ging dir durch den Kopf, als euer PF Charles Smith gegen die Bulls im letzten Angriff 4 mal geblockt wurde.?

Antw.: Nach dieser Szene wusste ich dass die Serie für uns verloren war...!

Oder:

FIVE: Wie war es, für die Knicks unter Pat Riley zu spielen.?

Antw.: Es machte viel Spass. Pat ist meiner meinung nach einer der besten Trainer...!

Und zum Schluss:

FIVE: Was ist mit Michael Jordan?

Antw: Oh, Mann, da muss ich erstmal überlegen. In der entscheidenen Momenten war er halt immer da wenn das Team ihn brauchte...!


Fortsetzung könnte folgen...


FAZIT: Ein Interview das die Welt nicht braucht.!

Das war leider nix FIVE.! :confused:
 

Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
@Jordan19800

Danke für das Lob, vor allem aber die Kritik.
Wir wussten, als wir das Interview vom Niels bekamen, dass es wahrscheinlich echte Experten nicht ganz zufrieden stellen würde. Aber so ist das halt bei Interviews, man hat halt nur eine bestimmte Zeit Zugriff und die muss man nutzen. Wenn dann der Gegenüber kein Laberwasser getrunken hat, wird es manchmal zäh.
Ich denke aber, das viele, die Starks vielleicht noch nicht so kennen, das ganze ziemlich interessant fanden. Wurde glaube ich auch hier schon gepostet.

Aber wie gesagt, danke für die Kritik!
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Bitte liebe Five macht bei den Postern nicht wieder so ****** halbe Poster.Net böse gemeint aber die lezten Poster waren meiner Meinung nach schwach.Ganz groß dass D-Wade Werbeposter und auf der Rückseite zwei halbe Poster...
 
Oben