FIVE #42: Saisonvorschau


terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Sehe ich nunmal komplett anders. Während Hornets, Lakers und Nuggets ungefähr auf einer Stufe sind, kommen danach die Warriors und anschließend, etwas abgeschlagen, die Grizzlies. Meine Meinung. Aber ich sag ja auch nicht, dass man nicht anderer Ansicht sein kann. ;)

Ok, da muss ich trotzdem kurz einhaken, weil ich das auch komplett anders sehe !

Also die Hornets sind kein schlechtes Team, aber nicht auf dem Level der Nuggets, die Nuggets kommen zwar nicht weiter in den Playoffs sind dort aber seit 3 ( ? ) Jahren immer relativ locker reingekommen und haben auch mehr als genug Verletzungspech gehabt, auch die Lakers sind nicht in einer Liga mit den Nuggets IMO.

Ich finde man kann den Westen eigentlich gut aufteilen in

Contender : Mavs, Spurs, Suns

An der Schwelle zu den anderen Teams: Rockets ( die sind eigentlich schon oben zu nennen, aber die müssen das erstmal zeigen ), Jazz, Nuggets.

Playoff Kaliber: Lakers, Hornets, Warriors, Grizzlies, vielleicht noch Kings.

Lottery: Rest
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ok, da muss ich trotzdem kurz einhaken, weil ich das auch komplett anders sehe !

Also die Hornets sind kein schlechtes Team, aber nicht auf dem Level der Nuggets, die Nuggets kommen zwar nicht weiter in den Playoffs sind dort aber seit 3 ( ? ) Jahren immer relativ locker reingekommen und haben auch mehr als genug Verletzungspech gehabt, auch die Lakers sind nicht in einer Liga mit den Nuggets IMO.

Ich finde man kann den Westen eigentlich gut aufteilen in

Contender : Mavs, Spurs, Suns

An der Schwelle zu den anderen Teams: Rockets ( die sind eigentlich schon oben zu nennen, aber die müssen das erstmal zeigen ), Jazz, Nuggets.

Playoff Kaliber: Lakers, Hornets, Warriors, Grizzlies, vielleicht noch Kings.

Lottery: Rest

Sehe ich ganz ähnlich. Mit der Ausnahme, dass in meinen Augen die Nuggets nicht auf einer Stufe mit den Rockets und den Jazz stehen, sondern irgendwo zwischen diesen beiden Teams und den Hornets & Co sind.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Habe die FIVE gestern und heute durchgeackert und kann deshalb ein umfassendes Feedback geben.
Die Ausgabe gefällt mir gut, vor allem sind mir keine groben Fehler aufgefallen, wie ihr sie ja doch manchmal einbaut. Die Preview ist inhaltlich top und umfangmäßig ok. Natürlich würde ich auch gerne doppelt soviel lesen, aber ich denke, dass passt dann nicht mehr als normale Ausgabe.
Auch die BBL-Preview ist gelungen, vor allem finde ich gut, dass ihr dort zu jedem Spieler einen kleinen Satz gebracht habt (so wie früher auch in der NBA-Preview), da man die meisten ja doch nicht kennt. Mit euren Shorts in der FÜNF habt ihr natürlich übel Pech gehabt, aber da könnt ihr ja nix für.
Timewarp und Legends wie eigentlich immer sehr gelungen.
Sehr gefallen hat mir auch das Interview mit Josh Smith. Netter Typ und interessant.

Eine Frage habe ich aber doch. In der Einleitung zur NBA-Preview schreibt ihr ganz am Schluß, nach dem Verweis auf das Fantasy Game: "Und abschließend liefern wir euch die Spieler und Teams, die in in (sic!) dieser Saison ihr basketballerisches Coming-out feiern werden."
So einen Beitrag habe ich aber nicht gefunden, denn nach dem Fantasy Game (S.52-53) folgt auf S.54 das Interview mit Josh Smith.
Kommt da noch was und ihr habt vergessen den Satz zu streichen oder wie?
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Eine Frage habe ich aber doch. In der Einleitung zur NBA-Preview schreibt ihr ganz am Schluß, nach dem Verweis auf das Fantasy Game: "Und abschließend liefern wir euch die Spieler und Teams, die in in (sic!) dieser Saison ihr basketballerisches Coming-out feiern werden."
So einen Beitrag habe ich aber nicht gefunden, denn nach dem Fantasy Game (S.52-53) folgt auf S.54 das Interview mit Josh Smith.
Kommt da noch was und ihr habt vergessen den Satz zu streichen oder wie?

Ist mir auch aufgefallen!

Habs aber gestern nur bis zu Hälfte des NBA-Previews gepackt. Den Rest nur überflogen. Sehr gute Ausgabe bis jetzt.
 

kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Ort
Kreuztal
War bei mir damals auch so, dann wird erst die nächste kommen.

Ich habe gestern direkt mal ne Mail an www.basketball.de geschrieben. Am selben Tag kam dann die Antwort das die Five noch gestern verschickt wurde. Ich würde gerne wissen warum die die Five erst am Datum verschicken an dem sie normalerweise da seien müsste. Ich bin mit der Seite echt unzufrieden, das verschicken der "Geschenke" dauerte auch schon ewig. :belehr:
 

L-Dawg

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Ort
bei Hannover
Ich hätte von dieser Ausgabe irgendwie mehr erwartet.. Hab noch nicht alles gründlich durchgelesen aber die Saisonvorschau finde ich nicht soo gut wie z.B. die von vor 2 Jahren.. auch die Interviews mit Josh Smith und Dirk fand ich irgendwie.. etwas kurz und nichtsaussagend. Vielleicht liegts daran, dass das Hauptaugenmerk diesmal auf der Vorschau lag, aber sonst haben mir die Interviews echt besser gefallen.. aber wie gesagt, das richtig gründliche Lesen kommt erst noch
 

The Infamous

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Ort
Bonn
Ich habe seit Februar ein Abo, bisher kam sie auch immer am "richtigen" Tag, aber diesesmal ist meine bisher immer noch nicht da :confused:
 

Don Pipo

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ort
In dem Haus mit den Bäumen davor
Saison Vorschau

So, die 5 ist seit gestern da und hat die tägliche 8 stunden Nacht auf 6 Stunden verkürzt.
Wieder sehr gelungen, auch wenn ich die Preview Issues eher langweilig finde ( ich bin halt mehr der Geschichtenliebhaber )
1 Seite pro Team reicht völlig, es wurde außerdem sehr platzsparend gearbeitet, sprich soviele Informationen auf sowenig Platz wie möglich.
Mich hat der FIVE Teil bisher sehr überzeugt.

Die FÜNF ist auch großes Kino, eine gute Saisonvorschau auch hier ( 1/2 Seite pro Team). Fand auch gut, dass ihr die Spieler ein bisschen vorstellt.

Dicke Props an Sven für seine Dirk / Steve Story, für mich echt das Highlight der Ausgabe.

MFG
 

deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
HIER der passende Internetzer.

Nebenbei: Meine Offseason ist so langsam auch zu Ende. Bin jetzt verheiratet und ausser dem frisch gestarteten Semester und den aufgeschobenen Hausarbeiten habe ich wenig Ausreden nicht mal wieder zu bloggen.


Oh mein Gott Sektion :eek: :ricardo:

1. Unglaublich was Milicic von sich gegeben hat. Mir fehlen die Worte :wall:
2. Marbury, oder was von ihm übrig geblieben ist, ist einfach nur ein zugekiffter Trottel. Vor allem im zweiten VIdeo total zugedrönnt mit Drogen...und noch was " I DO THAT TO BE CLOSER TO GOD" :laugh2:
 

Amaranto

Nachwuchsspieler
Beiträge
303
Punkte
0
Ort
Berlin
hab sie eben bekommen, kaum geblättert sehe ich auf der ersten seite unseren neuen transfer rick apodaca. :D
 

Don Pipo

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ort
In dem Haus mit den Bäumen davor
Achja, was ich fast vergessen hätte. Die 24 Sec. waren wieder mal der Hammer. Milicic ist einfach nur super lustig, sieht auch klasse aus mit euren Balken a la Borat.
Und zu den 24 Sekunden:
Herber ist nicht nur ein Basketball, sondern auch ein Kolumnengott!!!!:jubel:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.279
Punkte
113
also, ich finde die ausgabe auch ganz nett. gegen das power ranking ist eig. nichts einzuwenden. es ist ziemlich schwer zu sagen welches von den hier angesprochenen teams besser ist als das andere (nuggets,hornets,warriors etc.). die steve francis story hat mir gut gefallen. vom arroganten idioten zum publikums"liebling". (und wieder zurück:D)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Domster

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
Ich gehöre zu denjenigen, die sich immer vor Saisonbeginn interessante umfangreiche Previews reinziehen und das FIVE Preview vor 2 Jahren war echt ein Meilenstein! Natürlich ist es mir lieber eine Seite voller nützlicher Infos zu haben als 2 Seiten voller Überflüssigkeiten, aber gegen Player Projections, Fantasy Corner, Fun Facts, Good vs. Bad und alle wichtigen Daten zur Franchise habe ich nie was einzuwenden.

Desweiteren wäre es genial, wenn ihr in der Five #43 ein College Basketball Preview mit euren Top 25 Teams machen würdet im Umfang der letztjährigen NBA Preview.:thumb:
 

FIVE-Sven

Nachwuchsspieler
Beiträge
164
Punkte
0
Der Artikels über die Spieler und Teams, die in in dieser Saison ihr basketballerisches Coming-out feiern werden, fiel kurz vor Redaktionsschluss zu Gunsten eines Interviews mit einem bekannten deutschen NBA-Spielers raus. Leider haben wir übersehen, den Hinweis aus dem Text zur NBA-Preview wieder raus zu nehmen. Sorry!
 

kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Meine war gestern auch noch nicht da. Ich habe das Abo bei www.basketball.de bestellt. Nachdem ich denen ne Mail geschrieben hatte kam die Antwort das sie am Montag verschickt wurde. Das heißt das sie Heute kommen müsste. Bin aber noch in der Schule und kann es daher nicht wissen.

EDIT: Meine ist jetzr da
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Liebe FIVEler,
war eben auf der Seite der BBL und da wird unter der Rubrik FÜNF immer noch auf die alte Ausgabe vom 23ten August verwiesen.
Nur so nebenbei.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Der Artikels über die Spieler und Teams, die in in dieser Saison ihr basketballerisches Coming-out feiern werden, fiel kurz vor Redaktionsschluss zu Gunsten eines Interviews mit einem bekannten deutschen NBA-Spielers raus. Leider haben wir übersehen, den Hinweis aus dem Text zur NBA-Preview wieder raus zu nehmen. Sorry!

Schade, kommt das dann in der nächsten Ausgabe oder fällt das ganz weg?

Bin so langsam durch mit der Preview, gefällt mir sehr gut. Lustiger Stil und wieder sehr informativ... :thumb:
 
Oben