Gravitz
Lehny die Hohle Hupe
@lastsamurai
wie viele blocks alá tay prince gegen reggie miller hast du gesehen? Solche Dinger passieren im Spiel einmal und nie wieder, dafür muss einfach zuviel zusammenkommen. Das meine ich damit, nicht etwa dass durch den einen Block der Gegner keine Chance mehr hat. Wenn dich ein Langer im Set blockt ist es halt einfach was anderes.
Ich versteh es wohl einfach nicht wirklich warum hier das Blocken so aufgeblasen wird. Ich merk doch auch ohne mal geblockt zu werden dass es einfach schwerer ist gegen einen 2,10 mann mit ausgestreckten Armen zu treffen als einen Halbdistanzwurf anch dem gepflegten Pick and Roll. Wenn ich geblockt werde ändert sich da doch nichts an der Denkweise, sie bestätigt sie vielmehr. Aber gut dafür dass ich das Blocken für überbewertet halte schreibe ich ganz schön viel dazu. einen 2-seitigen Artikel ist es halt mMn nicht wert, da hätte ich lieber einen 2 seitigen Artikel über loose balls. Bin da aber auch glaube ich etwas anders. Ich trag meine Schürfwunden mit stolz und hasse es wenn ein ball neben meinem Teamkollegen rumkullert und ich nicht Knie auf Hallenboden quitshcen höre
blocken ist doch das geilste was es im basketball gibt, nach buzzer beatern versteht sich. gibt doch nix schöneres, wenn ein arroganter flügel meint er muss über idch stopfen bzw. einen korbleger frech werfen, ihn dann richtig abzubauen