FIVE #45 - Euren Senf bitte hier ...


NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Der Trainer der Cavs heißt AFAIK Mike Brown und nicht Woods.

Aber geht wohl klar, auch wenn es nciht alles so meine Themen sind - und dann ist es ja wohl gerade ein gutes Zeichen, oder? ;)

Achja, die Überschrift bei Kaman kam mir nicht so seriös rüber.
 

SharpComfort

Nachwuchsspieler
Beiträge
65
Punkte
0
Ort
Trier
iwie kann ich mich nicht so recht mit der ausgabe 45 anfreunden..vllt lag s schon am cover, das nowe zum 77mal zeigte. verkauft sich halt.
bei den artikeln war ich etwas enttäuscht, hab noch nicht alles gelesen, vorallem noch nicht wirklich viel im FÜNF teil der 5..Der KD artikel war sehr schwach, da ich alle schonmal gelesen hatte..(was vllt am monatlichen rookie watch:kevin durant auf crossover.de liegen dürfte)aber mich hätten hintergrundinfos zu seinem neuen nbaleben doch wesentlich mehr interessiert, also die xte gegnüberstellung von Highlightplayer und spieler im shootingslump!!naja..bei dem dallas oder nowitzki artikel muss ich mich den vorredner anschließen, es kommt nicht wirklich was bei rum..und nach seitenanzahl (wie s sonst immer ist) hätte auch der Herr Howard auf s titelbild gehört..un bei seinen immer besser werdenden leistungen nicht zu unrecht, aber gut..was diese monster inc sollte versteh ich nicht so wirklich, war wohl noch platz übrig, welcher sinnlos gefüllt werden musste.naja!!
timewarp war interessant zu lesen, hätte sogar noch länger und ausführlicher sein können.
Herr Portland Pox schreibt immer solide..was ich seit dieser ausgabe nicht mehr vom cheffe dre sagen kann..dessen artikel für mich alle ohne neue erkenntnisse.kaman interview schön zu lesen..der mann hat mich schon seit seinem ligaeintritt fasziniert..ne coole socke mit üblen stats dieses jahr.
tjo allstarpics wirklich unnötig, aber egal..
herber wie immer starker beitrag..der junge herr könnte gerne eine größere rolle bekommen, wenn er mal nicht spielt!
"bei der geburt getrennt" ging diesesmal auch in die spalte einfallslos..die onepager warn vom prakti okay..er steht wohl auf dieses moderne "blabla (lies:blabla)"aber der artikel über oj mayo war doch gut!!
na werd ma weiterlesen wenn ich zeit finde..
 

deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
hab mir diese ausgabe nicht gekauft. Einige Themen wie zB D-12, Allstar Game oder Durant, wurden sehr oft in den amerikanschen Medien breitgetreten und deshalb werde ich nichts neues in der FIve darüber zu lesen bekommen. Und ich werde wohl nur die Five kaufen, wenn es sich auch lohnt. Denn das Internet bietet vielen (nicht allen), die der englischen Sprache mächtig sind, ein riesiges Angebot an Infos, Videos, NBA-Spielen usw... Damit bin ich zufrieden und werde wohl in Zukunft auf die Five teilweise verzichten.
 

Brauni

Nachwuchsspieler
Beiträge
482
Punkte
0
Ort
Bamberg
hab mir diese ausgabe nicht gekauft. Einige Themen wie zB D-12, Allstar Game oder Durant, wurden sehr oft in den amerikanschen Medien breitgetreten und deshalb werde ich nichts neues in der FIve darüber zu lesen bekommen. Und ich werde wohl nur die Five kaufen, wenn es sich auch lohnt. Denn das Internet bietet vielen (nicht allen), die der englischen Sprache mächtig sind, ein riesiges Angebot an Infos, Videos, NBA-Spielen usw... Damit bin ich zufrieden und werde wohl in Zukunft auf die Five teilweise verzichten.

Verzichten (um dein letztes Wort aufzugreifen) kann man aber auf gar keinen Fall auf diesen/deinen äußerst sinnvollen Beitrag.:gitche:
Wenn Kritik kommt, dann wären auch Verbesserungsvorschläge gut.:wavey:
Ich denke, die Jungs von der Five geben sich die größte Mühe bei der Auswahl der Themen und ich finde es immer noch schöner ein Mag in seinen Händen zu halten als eine Soße von Infos am PC (auf die ich auch immer wieder zurückgreife und ich bin auch des Englischen mächtig).
Dass du "nichts neues" erfährst ist auch schlichtweg gelogen - wetten?
 

deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
Wenn Kritik kommt, dann wären auch Verbesserungsvorschläge gut.:wavey:
Ich denke, die Jungs von der Five geben sich die größte Mühe bei der Auswahl der Themen ...

ICh habe nicht gesagt, dass "die Jungs von der Five" Müll schreiben. Ich habe nur meine Meinung hier geäußert. Wenn du was falsch verstanden hast, dein Fehler:belehr: Ich bin auch jetzt zufrieden mit der Five als Mag über die NBA. Die Jungs machen einen großartigen Job, dafür sind wir ihnen alle dankbar. Doch hat sich das Inet als eine bessere Alternative für mich herauskristalisiert.

ich finde es immer noch schöner ein Mag in seinen Händen zu halten als eine Soße von Infos am PC

Jedem das Seine!

ich bin auch des Englischen mächtig

Habe ich dich persönlich mit meiner Äußerung angegriffen?:skepsis: Ich glaube nicht. Für Leute, die kein Internet haben, kein Englisch sprechen ist die Five ein perfektes NBA Magazin.

Dass du "nichts neues" erfährst ist auch schlichtweg gelogen - wetten?

Das hier war wirklich überflüssig.:gitche: Woher weisst du denn ob ich lüge oder nicht? Bist du der nächste Uri Geller?!
Und wetten kannst du bei "Wetten dass".
Ich möchte doch nicht die Five hier breittreten. Ich war stets ein treuer Kioskkäufer (seit Jahren) und dann kommst du und erzählst mir, dass ich lüge..:idiot:
Und laut der Äußerung von SharpComfort fühle ich mich bestätigt, dass ich schon einiges über die von mir genannten Themen im Inet gelesen habe und gut informiert bin.
Der KD artikel war sehr schwach, da ich alle schonmal gelesen hatte.

Gruß an die FIVE'er!
 

Brauni

Nachwuchsspieler
Beiträge
482
Punkte
0
Ort
Bamberg
@dmitrij
Allein mit dem ersten Satz deines obigen Beitrages disqualifizierst du dich eigentlich schon für diesen Thread. Wie kann ich jemandem ein sinnvolles Feedback geben, dessen Arbeit (Five-Heft) ich nicht gelesen habe (abgesehen vom kurzen Überfliegen des Inhaltsverzeichnisses)? Wie kann man (sprich:du) felsenfest behaupten, nichts neues in dem Mag (und den einzelnen Beiträgen) zu erfahren, wenn du überhaupt nichts gelesen hast? Zehn Fragen dazu und die Quote deiner richtigen Anworten wäre geringer als die Freiwurfquote von Shaq ... (wenn du schon Wetten Dass...? ansprichst: Wer wohl die längere Nase hat - du oder der Herr Gottschalk ;) )
Der letzte Teil deines Beitrages hat dann mit den Fragen von Dre null und nichts mehr zu tun. Bei einer Klassenarbeit würde dann am Rand "Themaverfehlung" stehen.
Auf deinen zweiten Beitrag, in dem du meinen dann regelrecht sezierst, möchte ich hier gar nicht mehr eingehen - ist off-topic, könnte aber andererseits wirklich lustig werden. Wenn du wirklich so wild drauf sein solltest schick mir ne pn :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
Allein mit dem ersten Satz deines obigen Beitrages disqualifizierst du dich eigentlich schon für diesen Thread. Wie kann ich jemandem ein sinnvolles Feedback geben, dessen Arbeit (Five-Heft) ich nicht gelesen habe (abgesehen vom kurzen Überfliegen des Inhaltsverzeichnisses)?

Feedback??? Wo siehst du da ein Feedback? Junge, du interpretierst da was falsch. Aber ich sehe es ablesen vom Monitor ist nicht gerade deine Stärke.

Wie kann man (sprich:du) felsenfest behaupten, nichts neues in dem Mag (und den einzelnen Beiträgen) zu erfahren

Felsenfest??? Wieder nicht richtig nachgedacht/gelesen bevor du deinen Beitrag geschrieben hast. Ich habe gesagt, dass ich teilweise auf die FIve verzichten werde. Ich habe nicht gesagt, dass alles was in der FIve steht für mich nicht neu.
Am besten du schreibst deine Beiträge nicht um halb 2 in der Nacht. Denn dann enfaltet sich dein Five Fanatismus sehr stark.


Auf deinen zweiten Beitrag, in dem du meinen dann regelrecht sezierst, möchte ich hier gar nicht mehr eingehen

Kluge Entscheidung...
Thema somit geschlossen.
Ich denke, dass alles weitere per PN, wie du schon richtig gesagt hast:thumb: , geklärt werden sollen.
 

Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
Hi Leute,

sorry, habe hier länger nicht reingeschaut - mache in der Redaktion den Marbury (bin all alone, seit Sven im Krankenhaus ist ...) und komme nicht wirklich zu viel anderem ...

Egal, genug geweint ...

Antworten!

@dmitrij
Ich kann natürlich verstehen, dass du sagst, dass das www die viele Infos bietet und dir das genügt. Dieses "Problem" teilen sich ja eigentlich alle Printmagazine, dass ihre Leser sich heutzutage "schneller" woanders informieren können.
Aber ...
Zum Beispiel das Feature über Durant - und ich schreib das jetzt nicht nur, weil es von mir verfasst wurde - bietet meiner Meinung nach eine ganze Menge mehr, als ein Artikel im Internet.
Für mich waren viele der Dinge, die ich in New York erfahren habe - durch Gespräche mit Durant selbst, seinem Coach und Mitspielern - recht neu. Gut jetzt kannst du natürlich sagen, dass ich dann wohl nicht so toll informiert bin, aber ich denke, dass in dem Artikel einige Dinge stehen, die selbst www-User nicht bewusst waren - und du kannst das ja nicht wirklich beurteilen, da du das Heft nicht gelesen hast ...

@SharpComfort

Cover - Jep, es verkauft sich und wie hier schon öfter erklärt, stehen auch wir beim Verlag in der Pflicht, Zahlen zu liefern. Dirk liefert sie. Business ...

Durant - Welche Gegenüberstellung? Keine Hintergundinfos? Hm, ich habe mich beim Schreiben vor allem auf den Basketballteil konzentriert, da nach der Draft vor allem sein Spiel das große Thema war. Außerdem: Viele Leute jubeln den Mann aufgrund seiner Stats wahnsinnig hoch. Ich wollte durch die Zahlen schauen, den wahren Leistungsstand beschreiben, aufzeigen, was aus Durant werden kann und gleichzeitig den Menschen vorstellen. Wenn du meinst, dass mir das nicht gelungen ist, bzw. nicht mehr gelingt, dies aber einfach so in den Raum wirfst, ohne das an Beispielen festzumachen, okay. Lebbe gehd weida ...

@NYK

Nicht seriös die Head bei Kaman? Hm, er hat das ja so gesagt und immerhin hat der gesamte deutsche Blätterwald dies aufgenommen - von daher kann ich diese Einschätzung nicht teilen ...

@Kobe the man 24

Ein Wort zum Thema Pictorama. Sven fiel drei Tage vor Redaktionsschluss aus, hatte bis dahin aber noch sechs Seiten zu füllen. Also mussten wir kurzfristig reagieren. So kam das Picotrama ins Heft - als Notlösung. Leider war das nicht anders möglich. Shit happens, aber ich denke, dass die Pics schon sehr, sehr cool sind ...

@Denunziant

Cover - Unser Verlag sagt mir immer, dass sich Actioncover besser verkaufen. Ich bin auch ein glühender Verehrer von Studio/Portrait-Fotos, aber ...

NBA 2K8 - Ich warte noch auf Rückmeldung von Microsoft bez. meines LIVE-Zugangs. Sobald das gewuppt ist, poste ich im Forum - dann können die Games beginnen!!!

Ach und wegen der FCTN-Verlose: Könnte noch einsenden, Druckfehler :wall: Schickt einfach die Mail, ich ziehe dann die Gewinner, wenn das neue Heft an den Kiosk geht (29.02.)
 

deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
@dmitrij
Ich kann natürlich verstehen, dass du sagst, dass das www die viele Infos bietet und dir das genügt. Dieses "Problem" teilen sich ja eigentlich alle Printmagazine, dass ihre Leser sich heutzutage "schneller" woanders informieren können.
Aber ...
Zum Beispiel das Feature über Durant - und ich schreib das jetzt nicht nur, weil es von mir verfasst wurde - bietet meiner Meinung nach eine ganze Menge mehr, als ein Artikel im Internet.
Für mich waren viele der Dinge, die ich in New York erfahren habe - durch Gespräche mit Durant selbst, seinem Coach und Mitspielern - recht neu. Gut jetzt kannst du natürlich sagen, dass ich dann wohl nicht so toll informiert bin, aber ich denke, dass in dem Artikel einige Dinge stehen, die selbst www-User nicht bewusst waren - und du kannst das ja nicht wirklich beurteilen, da du das Heft nicht gelesen hast ...

Ich verstehe, dass du dir viel Mühe gegeben hast. Und respektiere deine Arbeit und deine Meinung. Jedoch bleibe ich dabei und werde nur zwischenzeitlich auf die Five zurückgreifen. Denn euer Mag ist das Beste was es in D über NBA für uns gibt.
Es wird natürlich einige Sachen geben, die man über KD noch nicht kennt und die im Artikel behandelt werden. Doch die US Medien (Vorreiter ESPN) bieten jeden Tag so viele Infos, dass es mir genügt und ich brauche nicht mehr darüber zu lesen.
Als langjähriger Fiveleser werde ich das Mag weiterhin allen Basketballinteressierten empfehlen und wünsche der FIvecrew viel Erfolg.
Denn was wäre NBA/BLiga ohne euch. Keep on movin'!!
 

NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Wirklich etwas neues gibt es nicht mehr zu erwähnen.

Als längerer FIVE-Leser und Basketball Fan merkt man der Ausgabe die mangelnde Informativiät und Unkreativität (sorry) zwar an, aber der Kern der Leser wird die Umstände kennen, das macht die Ausgabe besser als sie ist.

Negativ sind trotzdem das Cover, dieses Allstar-Zeugs, der Mavs Artikel, der Time-Warp und "bei der Geburt Ge-trennt" zu erwähnen.

Insgesamt war es eine Iss die mich entäuscht hat.

Irgendwie hat mich dieses einfallslose Allstar-Ballot an die Basket erinnert... panik:


Trotz alldem, gelobet sei die FIVE ! :belehr:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.447
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Neben ein paar doch schwächeren Artikeln im FiVE-Teil, hatte es ein Highlight in der FüNF:

Die Kolumne von Joe Herber war der Kracher überhaupt. Ich hab' mich nur noch weggeschmissen vor Lachen.
Die Kolumne war zudem nicht "nur" lustig, sondern perfekt aufgebaut von Anfang bis Ende.

Da ihr versprochen habt, Lob und Kritik weiterzureichen, wäre es schön, wenn ihr das den Joe wissen lasst. Er soll ruhig so weitermachen, das liest sich jedes Mal hervorragend und die ordentliche Portion Humor kommt nie zu kurz.

:thumb: :thumb: :thumb: :thumb:
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
@NYK

Nicht seriös die Head bei Kaman? Hm, er hat das ja so gesagt und immerhin hat der gesamte deutsche Blätterwald dies aufgenommen - von daher kann ich diese Einschätzung nicht teilen ...

Jo, natürlich hat er es gesagt und ich fand das Interview insgesamt auch ganz interessant bzw. lustig, was der gute Mann da erzählt hat.
Aber (vielleicht habe ich diese Meinung ja auch exklusiv) wenn ich eine Basketballzeitung kaufen will, schreckt mich solch eine Überschrift erstmal ab, weil mich da in der Regel ein paar andere Themen (die ja auch im Interview angesprochen wurden, wie z.B. die Situation der Clippers, All-Star-Nominierung) interessieren und nicht, ob der jetzt deutsche Vorfahren hat oder nicht. Im Bezug auf die deutsche NM ist das dann auch wieder eine andere Sache, aber in der Überschrift kam es bei mir zumindest echt nicht an.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Irgendwie hat mich dieses einfallslose Allstar-Ballot an die Basket erinnert... panik:

Kommt schon.....nur weil auf 2,3 Seiten mal mehr Bilder als Text sind ist es gleich schlecht?
Ich finds gut wenn das Mag abwechslungsreicher ist und nicht nur alles mit Text voll ist sondern es auch schöne Bilder gibt.
 

deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
Zum Beispiel das Feature über Durant - und ich schreib das jetzt nicht nur, weil es von mir verfasst wurde - bietet meiner Meinung nach eine ganze Menge mehr, als ein Artikel im Internet.

@ DRE:

Ist der Artikel über KD auf SpiegelOnline der Gleiche wie im Heft?
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Ich kann die FIVE seit monaten nicht in meiner stadt finden, früher gabs die in "jedem" Geschäft das Zeitschriften führt, Basket ist immer da, Five nie.

Hat sich irgendwas verändert bei euch?
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
also, obwohl ich zugeben muss dass das pictorama dieser ish der anlass für mich ist, dies zu sagen, möchte ich doch anmerken, dass mir aufgefallen ist, dass auch wenn man diese bilderstrecke außen vor lässt, die bilder tendenziell immer größer und mehr werden (im vergleich zu den ausgaben bis etwa 25).
beunruhigung.

werdet bitte kein bilderbuch wie die basket.
zudem vermisse ich die früher sehr viel anspruchsvolleren time-warps, die vergangenheitsbezüge sind einfach viel zu offensichtlich (a la "dass die mannschaft X den titel gewinnt, ist in etwa so wahrscheinlich wie die vorstellung, dass michael jordan anfängt, baseball zu spielen.").
und wie schon ein vorposter anmerkte, vermisse auch ich die fußnoten, die früher sehr viel häufiger interessante nebeninformationen preisgaben.
 

mac minista

Nachwuchsspieler
Beiträge
655
Punkte
0
Ort
München
bin wie immer zufrieden mit eurem mag. das interview mit chris kaman hat mir sehr gut gefallen. doch am besten finde ich , dass ihr jetzt in jeder issue ein team-history artikel habt. sehr informativ und abwechslungsreich. freue mich schon auf die knicks :D
 
Oben