FIVE #61 – NBA Top50, die Offseason-Analyse, etc. - Eure Meinung?


Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
Leute, die Abonnenten (Danke, Leute!) haben die FIVE #61 schon …

Wie fällt euer Urteil aus?

;)
 

Cola-Light

Nachwuchsspieler
Beiträge
387
Punkte
0
Find se gut gelungen, zumindest was ich bisher gelesen habe. Auch bei der Themenauswahl, dass das "Sommerloch" genutzt wurde um Artikel wie z.B. den über Grant zu bringen und andererseits Spieler wie Aaron Brooks oder Trevor Ariza, die während einer ereignisreichen Saison wohl keinen Platz in der FIVE hätten finden können, aber auch mehr als lediglich einen One-Pager wert sind.

Bei den Top50 habt ihr euch wohl etwas im Zahlendjungel verirrt (schade, dass es den übrigens nicht mehr gibt in den 24Seconds ;) ): Ihr habt Kobe für 05/06 nur 25ppg aufgeschrieben (waren 35), 12,7rpg würden zwar begründen, warum er trotz "nur" 25ppg da oben steht, sind aber leider auch wohl falsch... 3,7apg halte ich auch für ein bisschen zu wenig, obwohl er ja die meisten Würfe selbst nahm, 2,5blocks sind dafür jedoch ein wenig zu hoch gegriffen (kann mich nicht erinnern dass er jemals mehr als 1,x geblockt hätte) und 10% Dreierquote??? Irgendwas ist bei ihm schiefgelaufen. Behaupte ich einfach mal so ohne die meisten Statistiken nachgeguckt zu haben.
Dass Chris Paul nur 136 Assists in der ganzen Saison gespielt hat würde bedeuten, er hätte nur ungefähr 13 Spiele bestritten.

Die anderen Stats habe ich nicht so genau gelesen, diese hier fielen mir bloß direkt ins Auge.
 

Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
Kobes Stats sind "nur" in seinem Textkasten falsch. Hinten in der Liste stimmt es dann. Sorry …
 

Kobe the man 24

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Ort
germany
bei dem melo steht das er der einzige top 4 pick von 2003 ist der noch nicht in den finals stand. wahrscheinlich habt ihr dwayne wade mit chris bosh vertauscht:crazy:
 

Gisbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Zunächst mal: gute Ausgabe!

Was mich bei George Mikan wundert: Wie kann es sein, dass es ein angeblich so guter Spieler wie Mikan auf eine für Centerspieler geradezu unterirdische Feldwurfquote von nur 40,4 Prozent im Verlaufe seiner gesamten NBA-Karriere bringt?
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Warum, Sven, hat sich Jo Lischka deiner Meinung nach denn mit Idbihi um Minuten auf der 4 gestritten? Dre konnte oder wollte mir diese Frage nicht beantworten... ;)
 

The_Shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
660
Punkte
43
Ort
Charlotte
Mal wieder ne tolle Ausgabe!
Die Storys gefallen, besonders Okulaja und Brooks.
Der Leibenath ist aber der trockenste Interview-Partner den ihr je hattet...panik:
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Ich kann es nicht fassen das Big Z es in die Top der PER geschafft hat :clown:
Baron DAvis vermisse ich da irgendwie.... hat er nicht mal so eine Affengeile Saison gespielt ?

Der Leibenath ist aber der trockenste Interview-Partner den ihr je hattet...panik:

Da sagste was. Sehr sehr unsympatischer Kerl. Auch wenn er aus meiner Stadt kommt. Vielleicht täuscht der Eindruck auch nur und er wollte sich korrekt ausdrücken :p

OKULAJA Artikel ist Top! Einer meiner Lieblinge seit seiner Zeit mit den Tar Heels. Damals konnten wir Deutsche das noch auf NBC im deutschen Kabel bestaunen. Toller Spieler immer gewesen! Hoffen wir mal das Deutschland bald wieder so einen "Warrior" für die Nati findet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
Bis jetzt habe ich nur den NBA Teil gelesen

Super Artikel:
-Ariza, Brooks und Grant

bei euren Top 50
kann es sein das eure #14: Superman Dwight Howard keinen Abdruck ins Heft geschafft hat?
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Bis jetzt habe ich nur den NBA Teil gelesen

Super Artikel:
-Ariza, Brooks und Grant

bei euren Top 50
kann es sein das eure #14: Superman Dwight Howard keinen Abdruck ins Heft geschafft hat?

Japp, ist mir auch aufgefallen.
Genau wie das umständliche Design des Artikels, ich verstehe nicht, wieso unter der 8 die 12 sein muss, die 9 links unter der 10 usw. usf. Finde ich furchtbar unübersichtlich.

Der Artikel an sich wie auch die Übersicht der besten Scoring-Performances ist super gelungen wie ich finde, samt der erhofften Überraschungen vergessener Supersaisons.

Zur letzten Seite, "Ihr seid die Quote" schonmal ein großes Lob von mir, genau sowas habe ich mit Freunden auch schon besprochen! Offen gezeigte Kritik in Form von Fernbleiben der Spiele muss von den Fans kommen!

Das Okulaja-Feature finde ich Hammer! Einfach hammer der Kerl, hoffentlich macht er nochmal den Schritt in die ACB!

Der Melo-Artikel ist zwar (wie immer) besser geschrieben als der bei der Konkurrenz, aber was neues erzählt ihr damit irgendwie nicht...

Mehr habe ich noch nicht gelesen, eine Frage aber noch: Was soll die *41 am rechten Coverrand?
 

Sitte

Nachwuchsspieler
Beiträge
642
Punkte
18
Ort
Dresden
Ich finde die Ausgabe top! Storys über Mikan und Johnson (Time Warp) sind hervorragend. Offseason-Report ist auch sehr gut. Beachtlich, dass Kobe in der Top 50 relativ weit hinten zu finden ist. ;)

Mehr habe ich noch nicht gelesen, eine Frage aber noch: Was soll die *41 am rechten Coverrand?

Die 41 ist auf Melo und seine Platzierung in der Top 50 bezogen.
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich finde die Ausgabe top! Storys über Mikan und Johnson (Time Warp) sind hervorragend. Offseason-Report ist auch sehr gut. Beachtlich, dass Kobe in der Top 50 relativ weit hinten zu finden ist. ;)



Die 41 ist auf Melo und seine Platzierung in der Top 50 bezogen.

Danke :)

Magic Artikel: Hatte irgendwie nicht so ein Time-Warp-Feeling, war aber trotzdem (oder gerade deswegen) und wegen der ernsteren Hintergründe ein hervorragender Artikel

Leibenath: Muss ich dem bisherigen Tenor zustimmen, furchtbar langweilig. Der Kerl sollte nebenher provinzieller Landratkandidat sein ;)

Trades/Kader: Schöne Übersicht, schön dass ihr euch (nach gefühlt längerer Zeit als eher objektive Beobachter) endlich wieder "traut" konkrete Zukunftsprognosen zu einzelnen Deals & Kadern zu machen, das macht es erst lesenswert

Rubio: Ja, natürlich wenig wirklich neues, aber sehr schön verpackt und unterhaltsam geschrieben.

Generell: Das Layout gefällt mir (bis auf das irgendwie wurschtelige Cover und die angesprochene Unordunung bei den Top-50 performances) diesmal ausnehmend gut! Damen hoch! Sieht so aus, als würde euer Layout wirklich immer stimmiger und der neue Stil endgültig gefunden. Keine hellgelb auf rosa Experimente, aber sehr schöne Stilelemente und viele unaufdringlichere Bearbeitungen. Gefällt mir wirklich.
Schön auch dass ihr im Publishers Letter nochmal eine offizielle Entschuldigung für die "vergessenen" oder "rausgestrichenen" Quellen gedruckt habt, anständig!
 

FIVE-Sven

Nachwuchsspieler
Beiträge
164
Punkte
0
@limitless: ich verstehe deine frage nicht ganz. beide wollten einen platz im frontcourt des zwölfer-kaders. ob nun joe auf der vier und yassin auf der fünf oder beide auf der vier, sei dahin gestellt. wir haben im frontcourt eh viele spieler, die beide großé positionen spieln können. jedensfalls standen die beiden anfangs weit hinten in der liste und es war klar, dass zumindest einer der beiden den sprung nach polen nicht schaffen würde.
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
So aus dem Urlaub zurück und gleich die neue Five im Briefkasten gefunden.
Bin noch nicht ganz durch aber mein bisheriges Fazit fällt sehr positiv aus.
Die Themenauswahl ist erneut sehr gut, ob Brooks, Grant( :love:) oder Okulaja, alle Artikel sind absolut lesenswert.
Bei dem Interview mit Leibenath muss ich den Anderen zustimmen, dass war wirklich sehr langweilig...

Aber insgesamt habt ihr es geschafft die Offseason-Ausgabe interessant und informativ zu gestalten.
Bin jetzt schon mal auf die "ultimative NBA-Vorschau" gespannt.
 

FIVE-Sven

Nachwuchsspieler
Beiträge
164
Punkte
0
er kann mit sicherheit beides spielen, wurde aber in den trainingseinheiten beim nationalteam und in den spielen, die ich gesehen habe zumeist als vierer eingesetzt.
 

tico

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
0
Ort
Konstanz
hatte mir eigentlich vorgenommen die five fürn urlaub aufzuheben, naja hat nicht so toll geklappt. ;)
Layout gefällt, aber die NBA Top 50 sehr unübersichtlich. Das Cover Top, schöne Farben, schlicht und aufgeräumt.:thumb:
Beim Transfersommer hätte mir eine abschließend über eine Schulnote gefreut. Besonders gut gefallen haben mir die Artikel über Melo und über Ariza.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Nachdem die letzte FIVE einen eher schwächeren Eindruck hinterlassen hatte, habe ich die aktuelle Ausgabe, die ich mir extra für den Strand im Urlaub aufgehoben hatte, wieder extrem gut gefallen. Jeder Artikel lesenswert, tolle Themenauswahl, abwechslungsreich, auch die FÜNF dieses mal sehr lesenswert für mich. Layout, wie schon oben gesagt, auch sehr angenehm. :thumb:

Was ich mir noch wünschen würde, dass ihr noch etwas gewagtere Prognosen und Kritiken zu den Offseason Moves macht und nicht nur, wie manchmal geschehen, hinschreibt was passiert ist (das wissen ja die meisten NBA-Fans bereits). Habt ihr früher mehr gemacht, kommt auch jetzt wieder so langsam, aber für meinen Geschmack immernoch zu wenig. Aber vielleicht kommt's ja noch in der Saison-Vorschau. Freu mich drauf. ;)
 
Oben