Five Issue 38


deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
Voerst ein Lob, dass das neue Mag schon als Preview auf der Seite zu sehen ist. COver ist nicht mein Ding, passt jedoch zu der Überschrift. A propos Überschriften: diesmal wenige, was ich befürworte. Foto von dirk auf der ersten Seite(glaube ich) vom Interview sieht nicht so berauschend aus. Playoffs pre's sehen hammer aus. Überschriften : "Wenn du die Waffen hast, nutze sie" und " der perfekte Basketballtraum" passen einfach nicht (vom Design her) in das Mag. Bei dem zweiten könnte das jeder Grundschüler mit Paint nachmachen. Was war los? Zeitdruck? Das One on One: Ich sehe da nur einen Flieger A.I. Kann den VErgleich zwischen A.I und Joe Joe Johnson nicht nachvollziehen, verschiedener könnten sie nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

B-Ball-Junky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Nowitzki-Interview "exklusiv" auf spiegel.de !?!

Hmm, das neue Cover ist ja ganz nett. Aber was ich mich frage: Wie kann ein Interview mit Dirk jetzt schon auf spiegel.de stehen, wenn es „exklusiv“ von FIVE geführt worden sein soll????

Und wer zum Teufel ist Heiko Oldörp???? Neues Mitglied in der FIVE-Crew????
Ich denk, es ist ja nichts dagegen einzuwenden, dass man ein Interview kauft, aber sich dann auch noch damit zu brüsten, es selbst geführt zu haben!!!??? Das hat einfach keinen Stil! Naja, whatever…

Wer sich das Teil schon mal anschauen will:
http://www.spiegel.de/sport/ussports/0,1518,475247,00.html
 

Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
Hi Leute,

nur zur Aufklärung: Wer genau hinsieht stellte fest, dass das Interview auf Spiegel.de vom - unglaublich - Spiegel selber geführt wurde, zu erkennen an der Tatsache das kein Verweis auf FIVE auf der Seite zu finden ist. Witzigerweise haben die Herren dort die gleiche Aussage von Dirk zur Überschrift gemacht. Die verstehen halt was von Journalismus, genau wie wir :D

Unser Interview ist aber von Inhalt her ganz anders und auch um einiges länger, wir ihr beim Lesen fest stellen werdet.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Mit Freuden heute die Ausgabe aus dem Briefkasten gefischt und mit noch mehr Freuden die hervorragend gestaltete Play-off Preview durchforstet. Vom Design her bisher die Beste!:thumb:
Inhaltlich natürlich auch klasse. Sehr schön eure Idee im Match-up Führer bei den Wizards.:laugh2: Pech hattet ihr natürlich mit dem Arenas-Interview, aber ich fand dieses auch deutlich lahmer als sein letztes.
Auch wenn das vielleicht kleinkariert klingt, aber mir ist sofort negativ aufgefallen, das ihr bei dem Nowitzki-Interview zwei Fotos doppelt verwendet habt. Gefiel mir optisch gar nicht.

Ein ganz dickes Lob geht wieder an Herber für seine klasse Kolumne. Habe bei den Flönz auch manchmal den Eindruck das sie diejenigen sind, die beim FC Stadionverbot haben.:(
Leichte Kritik gibt es aber an eurer Play-off Preview in der Fünf, die hätte gerne etwas ausführlicher sein können.

Was ich bisher gelesen habe hat mir wieder gut gefallen. Freue mich noch auf den Olajuwon-Artikel und alles was ich bisher nur überflogen habe.
 

Don Pipo

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ort
In dem Haus mit den Bäumen davor
Ich habe bisher nur den Bayer Artikel sowie den Nowitzki Talk gelesen. Ich muss sagen, die Interviewtechnik vom Sven ist brilliant. Man hat das Gefühl,als würde man bei dem Gespräch dabei sein.Dickes Lob. Der Bayer Artikel gefällt mir auch, die Helden von damals schwelgen in Erinnerungen. So, das Heft wartet ;)
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Also, die Playoff-Preview gefällt mir deutlich besser als die Regular Season-Preview. Auch sonst Gesamturteil Gut.

Sehr lustig fand ich übrigens den sicher nicht so gemeinten Satz bei den Schwächen Miamis.
Die Dreierquote ist trotz Shaq und Kapono katastrophal - ...

Ganz großes Tennis. :laugh2:
 

Dan-fivemag.de

Nachwuchsspieler
Beiträge
681
Punkte
0
Ort
Oberhausen
Ich fürchte das soll kein Scherz sein, sondern soll heissen das Shaq offene Dreier kreiert, die jemand wie Kapono dann netzen muss.

Also eher unspektakulär...aber korrigiert mich, wenn ich mich irre!
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Korinthenkacker die Zweite:
Im schönen Olajuwon-Artikel fehlt im Statistikteil leider die Rubrik Blocks. Um so ärgerlicher, weil seine Blockstärke im Artikel mehrmals explizit erwähnt wird.
 

FIVE-Sven

Nachwuchsspieler
Beiträge
164
Punkte
0
dirk-interview

leute, nur ganz kurz zum dirk-interview. den größten teil des interviews habe ich am letzten tag in atlanta gemacht im teambus und im hotel, so wie ja auch im log beschrieben. den letzten teil des interviews über die playoffs hatte ich allerdings in ein paar minuten nach dem boston-spiel bereits gemacht ... und da hat ein deutscher kollege namens oldörp mit rein gehalten ... und er hatte mir damals bereits gesagt, dass er das für spiegel online macht. das mít der überschrift ist zufall.
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
@Sven:
Dann war unser Überschriftsvorschlag nicht gerade der beste... Wenn selbst die Deppen von Spiegel Online das verwenden.

Wann stellste den Mitschnitt online? Der ist nämlich ganz witzig. (wenn man das ganze drumherum kennt)
 

FIVE-Sven

Nachwuchsspieler
Beiträge
164
Punkte
0
ich sehe zu, das ich das interview die tage auf mp3 ziehe und dann bei uns im bonus-bereich online stelle. ist wirklich witzig. gibt dann aber auch einen hinweis dazu.
 

Purger1

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Bin begeistert vom neuen Heft. Sehr interessant ist die "Euro-Geschichtsstunde" zu den Euroleague Finals. Allerdings ist euch da ein kleiner Fehler unterlaufen, Drazen Petrovic hat nie in Split gespielt. Er hat seine zwei Titel mit Cibona Zagreb gewonnen.
 

Gogs

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Ort
Physisch: Braunschweig, psychisch: Belgrad
Bin begeistert vom neuen Heft. Sehr interessant ist die "Euro-Geschichtsstunde" zu den Euroleague Finals. Allerdings ist euch da ein kleiner Fehler unterlaufen, Drazen Petrovic hat nie in Split gespielt. Er hat seine zwei Titel mit Cibona Zagreb gewonnen.

Selbstverständlich. :idiot: Asche über mein Haupt. Das darf natürlich nicht passieren, erst recht nicht mit einem 'ic' im Namen...
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.832
Punkte
113
der olajuwon-artikel :love: :love: endlich! mir kamen fast die tränen.....

rest wird später gelesen. aber sehr geil fand ich den tip, dass golden state jede playoffserie verliert ausser gegen die mavs, und jetzt spielen die zwei wirklich gegeneinander. also hoffen wir mal, dass ihr recht hattet :D
 
Oben