fivemag.de Online Log


John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Dan-fivemag.de schrieb:
Eigentlich ist der Name Daniel. Daniel Oberschewen.

Ich war Praktikant bei der FIVE, danach freier Mitarbeiter und jetzt Webmaster...
Ihr kennt mich vielleicht aus so erfolgreichen Artikeln wie den über Mike Bibby oder den zweiten über Chris Bosh.

Wen's interessiert:
Ich bin 22, 1.88m "groß", Student der Uni Essen, komme aus Oberhausen und freu mich drauf euch von den FIVE-Seiten aus zu belästigen!
ahaaa, ahaaa! Bist du nicht der, der mal ueber Iverson sagte: ''Irgendwann muss der Hype mal aufhören!'' :mad: *hate, hate* ;)
Oder irre ich mich? :saint:
 

Dan-fivemag.de

Nachwuchsspieler
Beiträge
681
Punkte
0
Ort
Oberhausen
@almostbig: versuch dein glück!

@come.. : absolut keine ahnung wie du darauf kommst...
1. hab ich ganz sicher nie sowas gesagt.
2. würde ich an deiner stelle nie einfach sowas behaupten
3. würd mich mal interessieren wie du auf die idee kommst, nachdem ich mich einfach nur kurz vorgestellt habe
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Dan-fivemag.de schrieb:
@come.. : absolut keine ahnung wie du darauf kommst...
1. hab ich ganz sicher nie sowas gesagt.
2. würde ich an deiner stelle nie einfach sowas behaupten
3. würd mich mal interessieren wie du auf die idee kommst, nachdem ich mich einfach nur kurz vorgestellt habe
Zu 1: Dannw ars ein andere Praktikant, ich will die Ausgabe jetzt nich raussuchen.
Zu 2. Das Smiley war da um es als Ironie auszudruecken
zu 3. siehe 2 :wavey:
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Mensch hat x-over jetzt fivemag schon so doll den Rang abgelaufen, dass da keiner mehr raufschaut?!

Ich mein aus Webmastersicht auch recht nett, weil so hat man dauerhaft den Ueberblick und man wird nicht staendig genervt von Zusamenbruechen oder warum dies oder das nicht klappt. Die platten bleiben recht klein und man braucht nicht so lange fuer die Aufraeumarbeiten.
Hauptsache die Knete ist jeden Monat da.

Vom Praktikanten zum Webmaster.
Darf man wissen was du studierst?


ps. nen Nick mit Werbung drin, das faellt schon unter SCHLEICHWERBUNG oder?
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
[19] schrieb:
Mensch hat x-over jetzt fivemag schon so doll den Rang abgelaufen, dass da keiner mehr raufschaut?!

Ich mein aus Webmastersicht auch recht nett, weil so hat man dauerhaft den Ueberblick und man wird nicht staendig genervt von Zusamenbruechen oder warum dies oder das nicht klappt. Die platten bleiben recht klein und man braucht nicht so lange fuer die Aufraeumarbeiten.
Hauptsache die Knete ist jeden Monat da.

Vom Praktikanten zum Webmaster.
Darf man wissen was du studierst?


ps. nen Nick mit Werbung drin, das faellt schon unter SCHLEICHWERBUNG oder?

Worauf willst du eigentlich hinaus? :crazy:

Erstmal ist das keine Schleichwerbung, weil das zu diesem Forum doch schon dazu gehört und was sollen die Webmaster bitte in der Offseason großartig machen? Es kommt keine Five und es wird nichts gezockt, ergo nichts zu schreiben...

Wieso sollte Crossover Fivemag den Rang ablaufen, wenn beides doch die gleiche Seite ist? :)
 

Dan-fivemag.de

Nachwuchsspieler
Beiträge
681
Punkte
0
Ort
Oberhausen
danke tituzzz, ein paar buchstabne kann ich mir jetzt sparen ;)

also, wenn du auf www.fivemag.de gehst und dort FORUM klickst, gelangst du genau hier hin.
Das is nicht als werbung gedacht, sondern nur damit jeder weiß wer ich bin ;)
Ich studieren Geschichte und Amerikanistik auf Magister, also gar nichts was mit Webmastering zu tun hätte....


aber insgesamt weiß ich trotzdem nicht, was du uns mit deinem Post sagen wolltest :confused:

P.S. : Das neue Semester hat heute begonnen, muss also momentan noch ein bisschen an meinem Stundenplan basteln. Bald kommt ein Update. versprochen.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Tituzzz schrieb:
Wieso sollte Crossover Fivemag den Rang ablaufen, wenn beides doch die gleiche Seite ist? :)
:thumb: messerscharf erkannt.

fivemag.de und crossover-online.de ist nichts, was sich irgendwie widerspricht oder konkurriert, ganz im gegenteil. wundert mich, dass das noch nicht überall angekommen ist. :D
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Ihr merkt die Ironie auch erst, wenn sie euch ins Gesicht springt oder?!

?! = retorische Frage

Muss ich denn alles mit "Smiles" vollpflastern damit man erkennt das der Post nicht so ernst gemeint ist wie ihr ihn alle genommen habt?

Eigentlich wollte ich nur schreiben, dass habt ihr auch erkannt, dass es doch supa ist wenn man seinen Lohn bekommt und nicht viel dafuer zu machen hat, weil es einfach laeuft. Kann man als "gute" Arbeit ansehen oder auch weil einfach nix zu tuen ist. In beiden Faellen hat Dan es richtig gut hinbekommen. Aonsonsten wollte ich nur noch wissen was er studiert, wenn er schon erwaehnt das er studiert und das weiss ich jetzt auch. Haette trotzdem eher erwartet das er was mit Computer zu tuen hat aber ok, dann halt nicht :-b

DAN
Sag mal wie kommt es dann, dass du dich als WEBmaster betiteln darfst? Hast du dann doch eher eine Moderatorfunktion oder doch das komplette WEBmasterpaket? (Ich setz mal voraus alle wissen welche Arbeiten so ein WEBmaster zu erledigen hat)
 

Dan-fivemag.de

Nachwuchsspieler
Beiträge
681
Punkte
0
Ort
Oberhausen
mmh, hätte nicht erwartet dass einer so streng ist und meinen Titel hinterfragt.

also ich programmiere gar nix, bin nur für die Inhalte verantwortlich. Den Titel "webmaster" hab ich eigentlich von Dre, der mir die eMail-Addy webmaster@fivemag.de verpasst hat.

da kannst du draus machen, was du möchtest...
wenn man`s ganz genau nimmt, bin ich kein webmaster, sondern...naja, vielleicht Online-Redakteur oder sowas...
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Na dann...

Nein ich hab mich halt gewundert, wollte deine Kompetenz deswegen nicht in Frage stellen.

Dann beglueckwuensch ich dich jedenfalls zu deinen Job, ob nun Online-Redakteur oder Webmaster, und wuensch die gutes gelingen.

Bis jetzt schleift es ja noch ein wenig. *sichwegschleich*
 

Dan-fivemag.de

Nachwuchsspieler
Beiträge
681
Punkte
0
Ort
Oberhausen
So, ich habe mal wieder den Weg ins Internet gefunden.

Mein Mainboard ist im Ass - zumindest dachte ich das, weil ich pausenlos Bluescreens bekommen habe. Jetzt sagt mir der Laden, wo ich das Board erstanden habe, das alles ok ist. Montag hol ichs mir zurück und schau mal worans dann liegt.

Jedenfalls muss ich erstmal meine Hardware-Probs in den Griff bekommen, bis ich wieder regelmässig online sein kann :(

Ich lass von mir hören 8)
 

Dan-fivemag.de

Nachwuchsspieler
Beiträge
681
Punkte
0
Ort
Oberhausen
SOOOOOO!

Alles läuft wieder und ich habe sogar die Zeit gefunden mal was geistreiches zu verfassen.

HIER gibt's meine Award-Predictions...

Viel Spass damit, meine Meinung steht zur Diskussion frei :p
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Aeh du kannst doch nicht schon die neue Saison ankuendigen.

An sich ganz nett geschrieben, ist ja halt deine Meinung, aber ein paar Fragen will ich da schon stellen.

D Player ohne Eier soll Kiri sein?! Kalter Krieg und so?! USA und Russland?!
Na ich weiss ja nicht. Also meine "ohne Eier Wahl" waere auf Ben gefallen.

KG die meisten Bretter?! Das glaub ich auch wieder nicht, dass er sich da so reinhaengen wird. Eher traue ich es zu das Kandiman sich da mal ins Zeug legt, als das KG seine Kraft auf beiden Seiten raushaut.
Bester Bretterwischer wird wohl Duncan/Ben werden. Die D ist zu schlimm um da nen ordentlichen Wurf zu bekommen.

Ansonsten ist es halt deine Meinung, dazu sag ich dann nicht viel mehr *g*. Nur die beiden Dinge du musst du mir naeher erklaeren.
 

Dan-fivemag.de

Nachwuchsspieler
Beiträge
681
Punkte
0
Ort
Oberhausen
kent hat es gesagt.

zur reboundkrone: Du wirst ja nicht behaupten können, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass es KG (wieder) wird...immerhin hat er im letzten Jahr 1.2 RPG mehr geholt als der zweitplatzierte.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
sach mal daniel, gibts eigentlich viele bewerber für ne praktikantenstelle oder redakteursplatz in der five? ich fang nächstes jahr an zu studieren und möchte hinterher in den journalismus stürmen, und am liebsten natürlich auch ein bisschen bei der FIVE mitmischen :thumb:

:belehr:
 

Dan-fivemag.de

Nachwuchsspieler
Beiträge
681
Punkte
0
Ort
Oberhausen
ich kann dir nur empfeheln es einfach mal zu probieren. ich habe Sven damals angeschrieben und nachgefragt. Er meinte: "Bewirb dich mal ordentlich, alter! Mit Arbeitsprobe und Lebenslauf und so." Das hab ich getan und durfte dann im Januar 2005 (genau an meinem Geburtstag, was für ein geschenk!) anfangen. Für 2 Monate war ich dann Praktikant.

Also ich kann dir nciht sagen, wie viele Bewerber es gibt, aber die FIVE hat so ziemlich IMMER einen Prakti in der Reda sitzen - aber allein dass ich da mal arbeiten dürfte zeigt dir jawohl dass es alles andere als unmöglich ist ;)
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
haha, dan, denk dran: moderatoren/administratoren können auch die gelöschen beiträge lesen! :D
 
Oben