Floyd Mayweather Jr. vs. Carlos Baldomir am vierten November!

Harrison

Bankspieler
sabatai schrieb:
And now in the red corner... The Cinderella Man... Raised up in the poor streets of Santa Fe, Argentina... The undisputed Welterweight Champion of the Woooooorld... The Prince of Argentinaaaaaa - Carlos "Tataaaa" Baldomirrrrrr!!!

:jubel: :jubel: :jubel:

:jubel:

ShotStevie

Nachwuchsspieler
sabatai schrieb:
Endlich mal wieder ein richtig guter Countdown!! Ich mag beide, aber mein Herz schlägt für Baldomir.

:thumb:

@ Sabatai...was Baldomir betrifft sehe ich das genauso.

Der Ringsprecher, vor dem Kampf gegen Gatti, redete von dem "reigning, and defending...linear and true welterweight champion" ... mit dem Fettgedrücktem weiss man, warum Baldomir eher Meister des Herzens ist, anstelle von Mayweather.

Als Leichtgewichtler bewies Mayweather Jr. mehrfach seine Klasse, und zwar gegen richtig gute Gegner. Der erste Sieg gg. Castillo war sehr umstritten, na ja, dann kämpfte Floyd nochmal gegen den erfahren Ringfuchs und gewann deutlich.

Sein Spaziergang durch die Superleichtgewichtsklasse schmeckte mir ganz und gar nicht. Nur gegen Bruseles, Corley und einen langsamen Gatti gekämpft (der immer für einen Mann wie Baldomir gefährlicher wäre, wegen seines Kampfstils) und dann schnell ins Weltergewicht? Um Hatton, Cotto, Witter, Harris, Maussa und M`Baye machte er einen grossen Bogen, und sein nächster Kampf war gegen einen Sharmba Mitchell, der schon ab dem zweiten Tszyu Fight seinen Zenit überschritten hatte.

Nee, ich hoffe innigst, dass Baldomir den Mayweather brachial KO schlägt. Damit würde er allen zeigen, dass der harte, steinige Weg doch zu Rühm und zur Anerkennung führt, nicht nur die ewige p4p Plauderei.

speedclem

Bankspieler
sabatai schrieb:
Endlich mal wieder ein richtig guter Countdown!! Ich mag beide, aber mein Herz schlägt für Baldomir.

:thumb:

And now in the red corner... The Cinderella Man... Raised up in the poor streets of Santa Fe, Argentina... The undisputed Welterweight Champion of the Woooooorld... The Prince of Argentinaaaaaa - Carlos "Tataaaa" Baldomirrrrrr!!!

cinderella man, the prince of argentinia, tata... :skepsis: the undisputed nickname of the wooorldpanik: denoch: Baldo tko mayweather

CocaCoala

Nachwuchsspieler
speedclem schrieb:
Baldo tko mayweather

Niemals!! Würdest du darauf auch dein Geld setzen?? ;)

Baldo is kein schlechter und hat sich gemacht, ich würds ihm wirklich von Herzen gönnen, wenn er den p4p Dampfplauderer plätten könnte, aber Mayweather, auch wenn der in ner für ihn schwierigen Gewichtsklasse boxt, wird ihn schlagen...vielleicht nicht vorzeitig, aber deutlich.

CC

desl

Supermoderator
Teammitglied
ShotStevie schrieb:
Um Hatton, Cotto, Witter, Harris, Maussa und M`Baye machte er einen grossen Bogen, und sein nächster Kampf war gegen einen Sharmba Mitchell, der schon ab dem zweiten Tszyu Fight seinen Zenit überschritten hatte.
Nun, Witter wurde Anfang 2005 wohl nicht zu den Top-Männern des LWW gezählt.
Bei M'Baye frag ich mich, ob der überhaupt hätte Mayweather boxen wollen, schließlich hatte er nen WBA-Titelkampf sicher (und wartete geduldig, bis Hatton ne Gewichtsklasse aufstieg um sicher zu gehen, dass der WBA-Titel was wert wäre).
Harris ging KO als Mayweather sich den WBC-Gürtel holte, den er wohl haben wollte.
Maussa hat gegen Hatton geboxt.

Wie dem auch sei. Bei Hatton bin ich mir nicht sicher welcher von den beiden keine Lust auf den anderen hat. Hattons Rückzug ins LLW um dort Urango zu boxen wirkt nicht sehr rumreich. Ich hatte nicht das Gefühl, dass Hatton nicht kräftig genug fürs Welter sei, sondern eher, dass ihm ein Southpaw einfach nicht liegt.

Wenn Mayweather gegen Baldomir gewinnt und auch Cotto und Margarito im Geschäft bleiben, dann könnte ich mir vorstellen, dass Mayweather früher oder später gegen die noch antritt. Ich glaube Mayweather würde allerhöchstens noch (wenn überhaupt) ins Halbmittel gehen können um dort gegen de la Hoya oder Mosley antreten zu können. Mehr wird aber wohl nicht gehen (es sei denn Mayweather guckt sich Trainingsvideos von James Toney an).

ShotStevie

Nachwuchsspieler
Deslizer schrieb:
Nun, Witter wurde Anfang 2005 wohl nicht zu den Top-Männern des LWW gezählt.
Bei M'Baye frag ich mich, ob der überhaupt hätte Mayweather boxen wollen, schließlich hatte er nen WBA-Titelkampf sicher (und wartete geduldig, bis Hatton ne Gewichtsklasse aufstieg um sicher zu gehen, dass der WBA-Titel was wert wäre).
Harris ging KO als Mayweather sich den WBC-Gürtel holte, den er wohl haben wollte.
Maussa hat gegen Hatton geboxt.

Wie dem auch sei. Bei Hatton bin ich mir nicht sicher welcher von den beiden keine Lust auf den anderen hat. Hattons Rückzug ins LLW um dort Urango zu boxen wirkt nicht sehr rumreich. Ich hatte nicht das Gefühl, dass Hatton nicht kräftig genug fürs Welter sei, sondern eher, dass ihm ein Southpaw einfach nicht liegt.

Wenn Mayweather gegen Baldomir gewinnt und auch Cotto und Margarito im Geschäft bleiben, dann könnte ich mir vorstellen, dass Mayweather früher oder später gegen die noch antritt. Ich glaube Mayweather würde allerhöchstens noch (wenn überhaupt) ins Halbmittel gehen können um dort gegen de la Hoya oder Mosley antreten zu können. Mehr wird aber wohl nicht gehen (es sei denn Mayweather guckt sich Trainingsvideos von James Toney an).

Deslizer

Leider bin ich bei der Arbeit (d.h. es klappt nicht mit einem Umlaut). Ich verstehe dein Argumentarium, allerdings muessen folgende Tatsachen auch in Betracht gezogen werden, meiner Ansicht nach.

1. Maussa war auch gegen Harris erfolgreich und wurde wohl von allen anderen Weltmeistern als "leichtere Beute" angesehen. Sein Defensivverhalten ist wahrlich nur als katastrophal zu beschreiben, seine wilden Schwinger sind fuer Kontermoeglichkeiten wie geschaffen fuer einen sehr flinken, kombinationsstarken Mann wie Mayweather Jr.

2. Witter war m.E. Pflichtherausforderer von Mayweather. Ich haette trotzdem auf Mayweather getippt, allerdings ist Witter auch nicht irgendwer in dieser Gewichtsklasse, darueber hinaus ist er koerperlich auch relativ stark und kaempft technisch gesehen nicht aus dem Lehrbuch.

3. Hatton und sein Gewicht...Du hast Recht, dass ihm Rechtsausleger nicht liegen. Gegen Eamonn Magee machte er in der ersten Runde Bodenbekanntschaft, fortan war er zwar kampfbestimmend, aber nicht unbedingt ueberzeugend. Magee war damals kein schlechter Mann (vor seinen Verletzungen), aber ein Weltklassemann war er damals nicht und heute erst recht nicht!

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
schade dass man mayweather jetzt so abspeißt..
klar, hätte man ihn lieber gegen einen margarito oder de la hoya gesehen..
aber ich bin mir auch da sicher dass paar kritiker worte gefunden wie, *och, der macht das nur für kohle*..*rein sportlich nix wert* etc.

da bleibt er seiner linie treu in jeder klasse den wbc-gürtel zu holen, verzichtet auf riesengagen wie gegen margarito oder dlh..
wer weiss denn eigentlich von euch dass man floyd wirklich 8mille für den marga-fight geben.. nicht umsonst hat sich floyd von arum distanziert weil wohl vieles da etwas falsch im sinne von falsch spielen gelaufen ist..
man wollte ihn wohl dank medien zu einen fight mit marga zwingen.. man übte druck aus (durch medien), war nicht die feine englische..
wenn er kämpft (gegen marga) ist der plan mit dem druck aufgegangen, kämpft er nicht bleibt immernoch plan B mit dem *most scarried fighter*..
so oder so, man steht gut dar..
das ein floyd nicht dumm ist wissen wir ja alle und ein fight mit dlh in noch einer höheren klasse wäre wohl planker selbstmord.. auch wenn da astronomische gelder winkten..
gut, dass er seiner sportlichen linie treu bleibt..

allerdings finde ich baldomir als gegnerwahl gar nicht so schlecht.. sehen zwar viele auch so, aber das wird sich bestimmt nach dem kampf ändern:
die pro floyds (finden gegner baldo ok) werden dann plötzlich sagen dass es ja klar war das er gewinnt.. die contra floyds werden dann wieder sagen er würde den großen aus dem weg gehen und das baldo kein gegner war.. etc. bla bla

und arroganz würde ich ihm nicht zusprechen.. wenn er leute mit respekt behandelt und wenn er *angst* vor marga hat dann ist ja wohl das gegenteil der fall... klar, gibt es feinde wie judah wo man eventuell zurückstechen muss.. aber da gab es auf boxerische ebene keine zwischenfall wo man sowas andeuten könnte..

an arroganz denke ich grad an roy jones verkünpft mit p4p..
aber das fand man natürlich wieder genial/geil..
ich denke, man sollte in manchen fällen seiner linie ebenfalls treu bleiben damit auch im endeffekt die relation stimmt und man nicht pausenlos hier wiedersprüchlich argumentiert...

man sollte vielleicht einfach mal die zeit abwarten, einbissschen zeit fürs boxen hat er noch und wenn er nicht wirklch mehr aufsteigt wird er wohl in einer gewichtsklasse verweilen müssen.. da werden sich top-kämpfe schon zwangsläufig ergeben..
dass mal ein roy jones in den anfangsjahren einen toney und hopkins geboxt hat und im lhw nahezu die gleichen männer wie der tiger vor den fäusten hatte (griffin, hall, harmon, hill, gonzalez - die anderen aufbaugegner nahmen sich von der klasse her nix) und wegen seiner arroganz als p4p-king geführt wurde hat man wohl leider schon vergessen..

His Royness1

Administrator
*Pretty Boy* schrieb:
schade dass man mayweather jetzt so abspeißt..
klar, hätte man ihn lieber gegen einen margarito oder de la hoya gesehen..
aber ich bin mir auch da sicher dass paar kritiker worte gefunden wie, *och, der macht das nur für kohle*..*rein sportlich nix wert* etc.

da bleibt er seiner linie treu in jeder klasse den wbc-gürtel zu holen, verzichtet auf riesengagen wie gegen margarito oder dlh..
wer weiss denn eigentlich von euch dass man floyd wirklich 8mille für den marga-fight geben...

habe ich irgendwas verpasst? Soweit ich weiß, kriegt er nicht weniger, als es gegen Marga gewesen wäre...

desl

Supermoderator
Teammitglied
*Pretty Boy* schrieb:
da bleibt er seiner linie treu in jeder klasse den wbc-gürtel zu holen, verzichtet auf riesengagen wie gegen margarito oder dlh.
Wenn ich mich recht erinnere, dann boxt dlH eh erst wieder im Mai nächsten Jahres, das hat er glaube ich nach dem Kampf gegen Mayorga bekannt gegeben.
Wer der Gegner sein wird bleibt wohl abzuwarten. Im Moment ist glaube ich ausser Mayweather noch Trinidad im Gespräch...

Meiner Ansicht nach ist Baldomir momentan im Weltergewicht "The Man to beat". Der sportliche Wert ist schon gegeben...

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
"Ultra-talented Floyd Mayweather has handpicked his next opponent - it will be WBC Welterweight champion Carlos Baldomir on November 4th on HBO pay-per-view in Las Vegas. Not surprisingly, no purse figures are being released, so you could assume Floyd will be earning less than $8 million (rumor is Floyd's take is around $5 million).[...]"

url:http://www.boxinginsider.com/news/stories/157619303.php

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
weiss jetzt nicht ob es schon erwähnt wurde:

bei den Vorkämpfen kann man auch wieder Paul Williams bestaunen..
er kämpft gegen Jacy Kuhn (15-2-2, 10ko's)....

"LOS ANGELES, CA (October 11, 2006) – The Mayweather vs Baldomir pay-per-view show is turning out to be packed with action as it was announced today that two more fights have been added to the already stellar line-up of televised bouts. The #1 WBO undefeated welterweight contender Paul "The Punisher" Williams (31-0, 23 KOs) will face Jacy Kuhn (15-2-2, 10 KOs) in a special 10-round bout and two undefeated California-based heavyweights in Chris Arreola (17-0, 15KOs) and Damian Wills (21-0-1, 15 KOs) will face each other in a special 8-round contest."

url: http://www.boxinginsider.com/news/stories/162677988.php

B

Ballagoal

Guest
Als der Vertrag unterzeichnet wurde, hieß es von Promoterseite aus, dass Mayweather $8.000.001 bekommt, also genau einen Dollar mehr als gegen Margarito.

cool74

Nachwuchsspieler
Das wird eine klare sache fùr Mayweather.Da ist sogar ein ko drinn.Bin aber ganz ùberrascht das so mansche gar einen t/ko sieg fùr Baldomir sehen.Ich mein gerade der man mit eine ko quote von vielleicht mal10%.?
13 kos in mehr dan 40 fights.Ich denke das Mayweather den Baldomir den platz weisen wird wo er hingechòrt.Nach diesen fight wird Baldomir wieder seinen journeyman status haben die er vor den Alpaslan Agùzum fight hatte.Immerhin kan er ihm verdanken das er so schnell die rankings nach oben geglettert ist ohne einen anderen starken man zu schlagen.

Schlechtester middelweight champ den es je gab.Muss nur an den fight gegen Clottey in 98 denken wo er 11 runden lang verprùgelt wurde und nach punckten hinten lag und nur durch eine glùckliche DQ in runde 11 gewonnen hat.

B

Ballagoal

Guest
Und, @Pretty Boy, der Hauptgrund von Floyd, die acht Millionen gegen Margarito abzulehnen, war, dass Arum ziemliche heftige Optionen für Floyd haben wollte und es ein Gang durch die Hölle für Mayweather gewesen wäre, aus diesem Vertrag wieder heraus zu kommen.

desl

Supermoderator
Teammitglied
cool74 schrieb:
Das wird eine klare sache fùr Mayweather.Da ist sogar ein ko drinn.Bin aber ganz ùberrascht das so mansche gar einen t/ko sieg fùr Baldomir sehen.Ich mein gerade der man mit eine ko quote von vielleicht mal10%.?
13 kos in mehr dan 40 fights.
Das ist ne KO-Quote von gut 33% ;)
Genaugenommen liegt sie bei 30% (43 Siege).

Zu beachten ist jedoch, dass so manch hochklassiger Boxer, der nicht mal Journeyman war, am Anfang seiner Karriere mehrere KO- und TKO-Siege zu verbuchen hat (man schaue da z.B. auf Chris Byrd).

Bei Baldomir könnte man auch sagen, dass von seinen letzten 18 Siegen die Hälfte vorzeitig errang.
Und da er Judah zum tanzen gebracht hat und Gatti niederschlug, gibt es schon Stimmen, dass Baldomir gegen Mayweather vorzeitig gewinnen könnte, da Baldomir wohl körperlich robuster ist.

chris☕

Bankspieler
Deslizer schrieb:

Zu beachten ist jedoch, dass so manch hochklassiger Boxer, der nicht mal Journeyman war, am Anfang seiner Karriere mehrere KO- und TKO-Siege zu verbuchen hat (man schaue da z.B. auf Chris Byrd).

Bei Baldomir könnte man auch sagen, dass von seinen letzten 18 Siegen die Hälfte vorzeitig errang.
Und da er Judah zum tanzen gebracht hat und Gatti niederschlug, gibt es schon Stimmen, dass Baldomir gegen Mayweather vorzeitig gewinnen könnte, da Baldomir wohl körperlich robuster ist.

Sehe ich auch so. Baldomir hat eindeutig Schlagkraft, die niedrige KO quote ist fast schon irreführend. Gatti war von Anfang an schwer beeindruckt von Baldomirs Schlagkraft, und Judah war den ganzen Kampf über am Wetzen. Kommt zwar selten genug vor, aber aus Baldomir ist mir den Jahren anscheinend ein ganz Anderer geworden. Die letzte Niederlage vor 8 Jahren, für mich ist das kein journeyman. Allerdings ist Mayweather so überragend gut, daß ich mir nicht vorstellen kann das Baldomir das packt. Allerdings habe ich beide noch nicht gegenüberstehend gesehen und weiß nicht wie groß die physischen Vorteile von Baldomir sind.

B

Ballagoal

Guest
posterart_mayweather_baldomir.jpg

cool74

Nachwuchsspieler
Deslizer schrieb:

Gatti war einfach in der falschen gewichtsklasse.Seine schlagkraft ist nicht ausreichend fùr diese gewichtsklasse gewesen.
Chris Byrd wurde von einen mega talent ausgenockt.Das war nichtmal eine schande um gegen ike zu verlieren.ike hàtte damals jeden seine gegner eiskalt ausknocken kònnen.Byrd hatte bis zum knockout eine superschlacht geliefert.

Zùrùck zu Baldomir.
Ich denke das er froh sein darf um so weit gekommen zu sein und schon genug verdient hat.Mehr kommt da nicht mehr raus.Endstation ist eben bei Mayweather wo Baldomirs schòner traum aufhòhrt.Dabei muss man auch sagen das Baldomir schon 35 ist.Zeit zum aufwachen aus diesem traum fùr baldomir.

Tobi.G

Bankspieler
Kann es kaum erwarten mal wieder Mayweathers grazile Boxkunst zu sehen!

Oben